Cover-Bild Kein Rockstar für eine Nacht
  • Ersterscheinung: 06.11.2014
Kylie Scott

Kein Rockstar für eine Nacht

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...

Veröffentlicht am 04.10.2019

Hat mir besser gefallen als gedacht

Evelyn wacht am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag in einem Hotelzimmer auf. Auf dem Po hat sie ein frisches Tattoo und an der Hand einen Ring. Es stellt sich heraus, dass sie geheiratet hat und zwar nicht nur irgendjemand, sondern David Ferris, Gitarrist der Rockband Stage Dive.

Ich bin positiv überrascht von diesem Buch. Es war leicht zu lesen und sie zweite Hälfte hab ich fast in einem Rutsch gelesen und am Ende musste ich wissen wie es ausgeht.Die Geschichte selbst hat mir besser gefallen als gedacht. Die Band mochte ich gerne und es erfüllte sich so ziemlich jedes Cliche, das man über Rockstars hört. Evelyn fand ich auch toll. Manchmal ging mir ihre Beziehung etwas zu schnell, aber gestört hat es nicht wirklich. Am Ende war auch eine Szene, die ich nicht nachvollziehen konnte, aber insgesamt war das Buch gut.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Evelyn Thomas war in ihrem bisherigen Leben eine brave, gehorsame Tochter, die stets das tat, was ihre Eltern von ihr verlangten. So hat sie auch die Angewohnheit ihres Vaters übernommen, sich eine Lebensplanung zurechtzulegen, von der sie niemals abweichen möchte. Dazu gehört auch ein späterer Job nach dem Studium als Architektin, um in die Fußstampfen ihres Vaters zu treten.
Ihr Bruder Nate dagegen ist eher das schwarze Schaf in der Familie; ein Mann der die Frauen wechselt, wie seine Strümpfe und der das Wort Treue scheinbar völlig aus seinem Wortschatz gestrichen hat. Umso überraschter ist Evelyns Familie, als sie erfährt, dass Evelyn nach einem Vollrausch in Vegas geheiratet hat. Und zwar keinen Unbekannten, denn David Ferris ist ein berühmt berüchtigtes Mitglied der Rockband „Stage Dive“.

Aber auch Evelyn geht es nicht anders, denn sie hat einen Filmriss, als sie neben David erwacht und kann sich an nichts mehr erinnern, was mit der Hochzeit zu tun hat. Das behagt dem frischgebackenen Ehemann ganz und gar nicht, ein Wort führt aufs andere und schon ist die Scheidung scheinbar die einzige Lösung. Doch die Knebelverträge die Evelyn unterschreiben und die ihr eine angemessene Abfindung einbringen soll, machen sie fuchsteufelswild. Keinesfalls will sie von ihrem scheinbar völlig abgedrehten Ehemann Geld annehmen. Als sich beide Streithähne zu einem Waffenstillstand entschließen und zu Davids Haus in Monterrey fahren, stellen sie dann wider Erwarten fest, dass sie doch einige Gemeinsamkeiten haben…

Ich habe es eigentlich nicht so wirklich mit New Adult Romances, doch da die Konstellation „Normalofrau/Rockstar“ für mich ganz spannend klang, habe ich dennoch mal mein Glück mit „Kein Rockstar für eine Nacht“ versucht. Zunächst einmal ließ sich der Roman auch sehr gut an. Die Autorin gestaltete den Morgen danach, also nach der Hochzeit von Evelyn und David, sehr munter und witzig, so dass ich gut hineinkam in die Story und die ersten 200 Seiten sich wie im Flug lesen ließen. Ab diesem Moment hatte ich aber dann so einige Probleme mit David, dem Helden dieses Romans, der für meinen Geschmack ein recht seltsames, sehr sprunghaftes Verhalten an den Tag legte. Besonders seine übersteigerten Eifersuchtsszenen und sein Klammern Evelyn gegenüber war mir persönlich „too much“ und ich wäre an Evelyns Stelle wahrscheinlich Hals über Kopf geflüchtet, anstatt mir einzubilden, dass mich mit dem Helden die ganz große Liebe verbindet, nur weil es im Bett wunderbar funktioniert. Überhaupt konnte ich ehrlich gesagt leider nicht nachvollziehen, wieso sich beide ineinander verlieben, denn Zeit für tiefschürfende Gespräche, lässt die Autorin dem Heldenpaar kaum. Und wenn es einmal ernst wird, blockt David verstockt alles ab oder reagiert Diven-haft und schmollt.
Und wenn es um David geht, fallen auch bei Evelyn sämtliche Schranken in Bezug auf Vernunft, was sich für mich als Ärgernis einpuppte. Selbst der Aussprache gegen Ende des Romans fehlte nach meinem Geschmack dann mehr Tiefe, so dass ich dem Helden sein Bedauern wirklich nicht abnehmen konnte.

Aber neben den Kritikpunkten, die eine bessere Bewertung meinerseits verhinderten, hat der Roman auch seine guten Seiten. Ich fand schon, dass die Autorin die Geschichte im Ansatz gut erzählt hat und fand sie auch nicht zäh oder langatmig. Ganz im Gegenteil; jedoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Erotik hier eine übergeordnete Rolle spielt und die Love Story zwischen Evelyn und David dem Ganzen ziemlich hinterherhinkt.
In der zweiten Hälfte des Romans fallen dann nicht nur sprichwörtlich alle Hüllen und Tabus. Fans ausführlich erzählter, prickelnder Liebesszenen werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen, doch ich hätte mir zusätzlich einfach mehr charakterliche Tiefe und einen sympathischeren Helden gewünscht, statt dass das Heldenpaar von einem Akt zum nächsten überwechselt. Und vielleicht auch, dass Evelyn ein wenig mehr Rückgrat bewiesen hätte.

Kurz gefasst: Erotischer Roman angesiedelt im Musikbusiness mit interessanten Ansätzen, aber leider auch einem unsympathischen Helden.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Rockstarromanze

Evelyn ist feiert ihren 21. Geburtstag in Las Vegas und wacht danach in einem fremden Hotelzimmer mit einem unbekannten Jungen Mann, sowie einem Ehering am Finger wieder auf. Er hat keine Erinnerungen mehr am die Nacht, was David sehr enttäuscht und sauer macht. Doch dan kommen Gefühle ins Spiel...

Das Buch fängt wirklich gut an. Zuerst dacht ich typische Geschichte, doch irgendwie war es dan doch anders, etwas Homor, David handelt manchmal sehr überraschend was es dann doch spannend macht. Das letzte Drittel ist, dann wieder die "normale" Romanze. Im großen und ganzen ein gutes Buch das man zwischendurch gut lesen kann und den Kopf frei zu kriegen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Hatte mir mehr erhofft!

Als Evelyn Thomas am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag in Las Vegas aufwacht, ist sie nicht alleine.

Sie kann sich an die vorherige Nacht nicht erinnern, sehr zum Unmut des attraktiven Unbekannten, der sich als David Ferris entpuppt, berühmter Gitarrist der Band Stage Dive und Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann.
Evelyn würde sich am liebsten sofort scheiden lassen, doch je besser sie David kennenlernt, desto mehr möchte sie der Beziehung eine Chance geben, aber kann das mit den beiden klappen?

"Kein Rockstar für eine Nacht" ist der Auftakt von Kylie Scotts Rockstar Reihe, der aus der Ich-Perspektive der einundzwanzig Jahre alten Evelyn Thomas erzählt wird.

Evelyns großer Plan sah vor, dass sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Architektin werden würde. Was ihr Plan nicht vorsah, war, dass sie am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag in Las Vegas aufwacht, mit einem Tattoo mit dem Namen ihres frisch angetrauten Ehemannes auf dem Hintern. Sie kann sich an nichts erinnern und würde sich am liebsten sofort wieder scheiden lassen, doch dann lernen die beiden sich besser kennen.

Evelyn ist sehr organisiert, deshalb bringt sie ihre spontane Hochzeit echt aus dem Gleichgewicht. Durch David lernt sie das grelle und bunte Leben eines Rockstars kennen, in dem der schöne Schein eben nicht alles ist.
Mir war Evelyn ein wenig zu sprunghaft und ich konnte manche ihrer Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen, so war ich beispielsweise überrascht, wie sie vom Punkt Scheidung an den Punkt gekommen ist, dass sie und David es doch miteinander versuchen sollten.

David ist eigentlich ein lieber Kerl, der leicht aufbraust und leider oft ein wenig überreagiert, aber auch ihn mochte ich eigentlich ganz gern, von seinem anfänglichen Verhalten Evelyn gegenüber mal abgesehen. Sowohl bei David als auch bei Evelyn hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt.
Von der Band Stage Dive, in der David als Gitarrist und Songwriter agiert, haben wir leider nicht allzu viel gesehen, was ich schade fand, denn Mal, Jimmy und Ben fand ich schon ganz interessant, aber sie erzählen ihre Geschichten ja in den drei Folgebänden, sodass man sie in diesen besser kennenlernen wird. Besonders auf Mals Geschichte freue ich mich sehr!

Die Geschichte konnte mich ehrlich gesagt lange nicht wirklich fesseln.
Von der spontanen Hochzeit mal abgesehen, ging es mir mit Ev und David viel zu schnell.
Ihre Zeit in Monterey konnte mich nicht begeistern, dafür haben mir die letzten hundert Seiten deutlich besser gefallen, weil die beiden da die Zeit bekommen haben, um zu reflektieren und herauszufinden, was sie wirklich wollen. Das Ende hat für mich echt noch was rausgeholt, allerdings hatte ich mir deutlich mehr von diesem Buch erhofft!

Fazit:
"Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott konnte mich lange Zeit nicht wirklich fesseln.
Mir ging es mit Evelyn und David viel zu schnell und manche von Evelyns Gedankengängen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, aber die letzten gut hundert Seiten konnten für mich doch noch was rausholen.
Ich vergebe schwache drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kein Rockstar für eine Nacht

Titel: Kein Rockstar für eine Nacht
Autor: Kylie Scott
Verlag: Egmony LYX
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-492-30456-6
Klappentext:

“Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!” ...

Titel: Kein Rockstar für eine Nacht
Autor: Kylie Scott
Verlag: Egmony LYX
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-492-30456-6
Klappentext:

“Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!” Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann …

Ich habe vor gefühlten Ewigkeiten mein letztes Contemporary Romance Buch über Rockstars gelesen und da dieses Buch mir damals leider nicht so gefallen hat wollte ich diesem Rockstar-Genre noch einmal eine Chance geben. Die Rockstar-Reihe von Kylie Scott wurde ja in hohen Tönen gelobt und da wollte ich mich nun auch erst einmal an den ersten Teil machen.
Das Buch hatte ich in 2 Tagen durch, wir haben Weihnachten sonst hätte ich das gestern auch noch fertig gelesen. Doch Kylie Scott hat einfach so gut geschrieben, so flüssig und man kam daher einfach sehr schnell voran. Ein großer Ansporn waren aber wie ich gestehen muss auch die ganzen Bücher die ich bekommen habe und nun einfach lesen will. Ich meine die Geschichte war gut, besser als die andere, aber sie war nichts was mich jetzt vollkommen vom Hocker gehauen hat.
Eve und David sind ein wundervolles paar und ich hab das Gefühl das David durch sie ein komplett andere Mensch geworden ist. Ich fand ja auch die Geschichte von den beiden witzig, sie haben geheiratet in Las Vegas und Eve kann sich einfach an nichts mehr erinnern. Hierbei hätte ich mir jedoch gewünscht weiter auf die Zeit in Las Vegas ein zu gehen und herauszufinden was dort alles wirklich passiert ist. Ich fühle mich in dieser Hinsicht noch immer ziemlich unwissend.
Was ich auch nicht so toll fand waren die ganzen Personen, es war 2-3 Personen zu viel in dem Roman, auf die nicht wirklich weiter eingegangen wurde und als die Namen immer wieder erwähnt wurden habe ich mich gefragt, wer sind diese Leute und was machen sie eigentlich in diesem Buch? Am Ende ging mir leider auch alles ein wenig zu schnell, hätte mir da entweder einen zweiten Teil gewünscht oder vielleicht mehr Seiten sodass die Handlung ein wenig ruhiger wird.

Fazit:

Es ist eine tolle Rockstar Geschichte, mit leider zu wenig Liedern, aber es wird schön darauf eingegangen wie sehr David die Musik liebt. Ich liebe Musik auch und da war es toll so etwas zu lesen. Doch die Geschichte hat mich nicht so sehr umgehauen das ich mir unbedingt das nächste Buch holen muss.
3/5 Punkte an dieses Buch.