Profilbild von Jessi78

Jessi78

Lesejury Profi
offline

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

Nervenkitzel beim Digital Detox

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
0


Puuuuh erstmal durchatmen ! Dieses Buch war vom Epilog bis zum Ende spannend und nervenaufreibend. Schon der Epilog, in dem ein Smartspeaker unheimliche Drohungen ausspricht hat mir Gänsehaut beschert. ...


Puuuuh erstmal durchatmen ! Dieses Buch war vom Epilog bis zum Ende spannend und nervenaufreibend. Schon der Epilog, in dem ein Smartspeaker unheimliche Drohungen ausspricht hat mir Gänsehaut beschert. Danach findet ein Ortswechsel statt und der Leser lernt die Hauptprotas kennen. Eine Reisegruppe die sich in ein Bergsteigerhotel begibt um dort absolut „offline“ zu sein. Also ohne Smartphone, Laptop etc. Einen digitalen Detox ohne Verbindung zur Außenwelt. Das Setting könnte nicht besser gewählt sein und verstärkt das ganze Szenario noch. Eingeschneit auf einem Berg, in einem noch nicht fertig renovierten Hotel ohne Hilfe von außen erwarten zu können. Schon allein die Beschreibungen der nicht renovierten Räume war unheimlich und beklemmend. Als dann auch noch einer der Gruppe verschwindet und grausam verstümmelt aufgefunden wird, beginnt ein Psychospiel, welches dem Leser den Atem nimmt. Die Sprache von Arno Strobel ist gut verständlich und mit mehreren gut gesetzten Cliffhängern schafft es der Autor, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Spannung bleibt über das ganze Buch hinweg erhalten und das dadurch entstehende Kopfkino schafft das Übrige. Bis zum Ende schwankte ich, ähnlich wie die Protagonisten, mit meiner Vermutung über den Täter. Die Protagonisten sind gut beschrieben auch wenn der Autor dabei nicht wirklich die Tiefen ausgearbeitet hat, was womöglich der Spannung diente. Das Ende war für mich zumindest nicht erkennbar aber dennoch schlüssig. Trotzdem hätte ich mir dabei ein wenig mehr Erklärungen gewünscht und ein paar Zeilen mehr über die Schlussszene hinaus in die Zukunft. Insgesamt eine klare Leseempfehlung für alle die Thriller-Fans!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Tjark Wolf greift an

Dünenblut
0

Dies war mein erstes Buch von Sven Koch und auch der erste Band dieser Reihe den ich gelesen habe. „Dünenblut“ kann auch vollkommen unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, es schadet der Story ...

Dies war mein erstes Buch von Sven Koch und auch der erste Band dieser Reihe den ich gelesen habe. „Dünenblut“ kann auch vollkommen unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, es schadet der Story nicht. Allerdings tat ich mir trotzdem auf den ersten paar Seiten schwer in der Geschichte anzukommen. Zu viel „Runengeschichte“ zu wenig persönliches über die Protagonisten. Dafür hätte ich einen halben Stern abgezogen. Da mich aber das Buch nach dem zögerlichen Start total gepackt hat und ich es kaum noch weglegen konnte, kann ich guten Gewissens 5 Sterne geben. Man fiebert und ermittelt mit Tjark Wolf mit und auch das ereignisreiche Ende war fesselnd und für meinen Geschmack nicht konstruiert sondern spannend. Dies war bestimmt nicht das letzte Buch aus dieser Reihe was ich gelesen habe, denn den Schreibstil und die Protagonisten fand ich sehr gut. Auch das Setting trifft meinen Geschmack. Für Krimi-Fans zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Die Vergangenheit gibt keine Ruhe

Bis ihr sie findet
0

Dies ist kein blutrünstiger Mordfall und das mutmaßliche Verbrechen liegt 30 Jahre zurück, trotzdem schaffte es die Autorin, dass mich beim Lesen nicht nur einmal eine Gänsehaut überfiel. Durch die Rückblicke ...

Dies ist kein blutrünstiger Mordfall und das mutmaßliche Verbrechen liegt 30 Jahre zurück, trotzdem schaffte es die Autorin, dass mich beim Lesen nicht nur einmal eine Gänsehaut überfiel. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit, besonders aus Sicht des Opfers, wird das Kopfkino erst recht in Gang gesetzt und man fühlt sich mittendrin. Durch das Auftauchen der Leiche wird der alte Fall wieder aufgerollt und die alten Verdächtigten werden erneut befragt. Die Ermittlungen sind spannend und man versucht gemeinsam mit Sheen hinter die Fassade der Einzelnen zu schauen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Beschreibung der Charaktere war detailreich und deshalb gut vorstellbar. Manchmal hatte ich das Gefühl mir fehlt zu den einzelnen Ermittlern eine Vorgeschichte, da dies aber das Krimidebüt der Autorin ist, gibt es keine Bücher davor.
Allerdings tat dies der Spannung aber keinen Abbruch, die Autorin hat es bis zum Ende aufregend gemacht und ich hab mich wunderbar unterhalten gefühlt. Über weitere Bücher dieses Ermittlerteams würde ich mich freuen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Unwiderstehlich

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
0

Irresistible also unwiderstehlich hat mich schon mal das Cover angezogen was auch perfekt zum Buch passt.
Dies war das erste Buch dieser Reihe was ich gelesen habe und ist eigentlich der 2. Band, dies ...

Irresistible also unwiderstehlich hat mich schon mal das Cover angezogen was auch perfekt zum Buch passt.
Dies war das erste Buch dieser Reihe was ich gelesen habe und ist eigentlich der 2. Band, dies war allerdings erstmal für mich kein Nachteil.
Der Schreibstil von Lex Martin ist angenehm und flüssig. Abwechselnd wird aus der Sichtweise von Tori und Ethan erzählt was den Leser immer sehr nah an den Gedankengängen und Gefühlen der Beiden sein lässt. Besonders der humorvolle, verbale Schlagabtausch unter den Protagonisten fand ich unterhaltend. Überhaupt ist die Geschichte sehr emotional und man freut sich oder leidet mit. Die Charaktere hat die Autorin liebevoll gezeichnet und konnte ihre einzelnen Eigenheiten gut herausarbeiten.
Nicht nur die Hauptdarsteller sind mir ans Herz gewachsen, auch die Nebendarsteller sind fast alle sympathisch. Die Kinder konnten mich, ebenso wie Tori, im Sturm erobern und Ethans Ex-Frau ist absolut furchtbar. Dies bringt allerdings auch etwas Spannung in die Liebesgeschichte, führt zu Problemen und lässt einen einfach immer weiterlesen.
Auch die leidenschaftlichen Szenen sind gut beschrieben, waren weder zu hart noch zu zart formuliert, sondern für meinen Geschmack genau richtig.
Insgesamt hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und finde es ist ein toller Liebesroman der genau die richtige Mischung zwischen emotionalen, prickelnden und humorvollen Szenen bereit hält und dazu noch ein traumhaftes Setting auf einer Farm hat.
Da ich mittlerweile auch Band 1 angefangen habe, gibt es für mich nur einen Kritikpunkt der mich einen halben Stern abziehen lassen würde. Viele Szenen, besonders im leidenschaftlichen Bereich, sind ähnlich im ersten Band zu finden. Da hätte ich von der Autorin mehr Kreativität erwartet. Nur einen halben Stern, weil ich das Buch für sich alleine gesehen als sehr lesenswert bewerte!!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wer die Wahl hat ...

True North - Ein Moment für immer
0

Ich bin ja ein bekennender Fan der Autorin und liebe ihre Ivy Years-Romane und auch die True North-Reihe. In den letzten Band bin ich schwer gestartet aber hier war ich wieder von Anfang an gefesselt. ...

Ich bin ja ein bekennender Fan der Autorin und liebe ihre Ivy Years-Romane und auch die True North-Reihe. In den letzten Band bin ich schwer gestartet aber hier war ich wieder von Anfang an gefesselt. Der 5. Band hat May als Hauptperson und ich war sehr gespannt auf Ihre Geschichte. Denn schon in den anderen Bänden könnte man einiges über May und ihre Probleme erfahren. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen aber für den perfekten Lesegenuß würde ich empfehlen die Reihe von vorne zu beginnen. Denn so kennt man schon die einzelnen Personen und ihre irgendwie miteinander verwobenen Geschichten. Gerade bei der Geschichte um May ist es gut ein paar mehr Hintergrundinformationen zu haben. May ist trockene Alkoholikerin und dies rührt eben noch aus früheren Zeiten. Sie kämpft immer noch gegen den Drang an, hat sich aber gut im Griff. Auch ihr Liebesleben ist nicht leicht, denn ihre Freundin hat sie gerade mit einer anderen betrogen und May hat sie erwischt. Da erweist sich Alec als wahrer Freund und unterstützt sie bei der Trennung. Die beiden kommen sich dadurch näher und da May bisexuell ist findet sie auch wieder mehr und mehr Gefallen am männlichen Geschlecht. Doch Alec ist Barbesitzer und dies ist natürlich für May, die eh schon auf einer Cider-Farm aufgewachsen ist, mit ihrem Alkoholproblem kein guter Ausgangspunkt. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Alec und May ist der Leser hautnah an ihren Gefühlen und Gedanken dabei. Dadurch versteht man die Protagonisten viel besser und kann ihre Zweifel und Ängste viel besser nachvollziehen. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen und mehr oder weniger Verantwortung auch für andere in seinem Leben. Mich hat Alec wirklich begeistert, den ich schön aus dem letzten Band kannst und dort nicht so sympathisch fand. Hier hat die Autorin eine realistische Wendung geschaffen und ich habe Alec mit seinem Humor ins Herz geschlossen. Ob er es schafft Mays Zweifel zu beseitigen und sie ihre Schwierigkeiten bewältigen müsst ihr schon selbst lesen. Doch der flüssige, lockere Schreibstil, die romantischen und prickelnden Szenen und der nicht fehlende Humor machen es dem Leser leicht erneut nach Vermont zu reisen. Auch die absolut liebenswerten Nebencharaktere machen die Geschichte rund und vor allem Opa Shipley ist absolut super ! Ich freue mich auf den nächste Band und kann es kaum abwarten mehr von der ganzen Gruppe zu lesen.