Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 17.10.2019

Salz auf den Lippen und Möwenkreischen inklusive

von Julia Rogasch, erschienen am 30.08.2019, im Forever Verlag

von Julia Rogasch, erschienen am 30.08.2019, im Forever Verlag

Wenn ich Salz auf meinen Lippen schmecke, die Möwen über meinem Kopf ihre Kreise ziehen, dann weiß ich, ich bin in meinem geliebten Norden. Mit diesem Buch habe ich zum ersten Mal Sylt besucht und es war eine tolle Zeit.

Um was es geht:

Ebba Jansen hat vor 5 Jahren ihr ungeborenes Baby bei einem Autounfall verloren. Sie kehrt nie wieder zu ihrem damaligen Freund Magnus zurück. Durch Zufall lernt sie die schwangere Carla und ihre Schwester Marie kennen. Die drei Funken auf einer Wellenlänge und kommen sich rasch näher. Im Moment ihres Entschlusses, die Insel zu besuchen, habe ich mein Täschchen gepackt und bin einfach mitgefahren. Gemeinsam reisen wir nach Sylt und für Ebba wird es eine Reise zu ihrer Vergangenheit und die nie ganz verheilten Wunden ihrer Seele, reißen erneut auf.

Nach einem herzlichen Empfang auf Sylt begegne ich einer Kegelrobbe, ich erfahre wissenswertes über Sylt und seine Wanderdüne und stolpere über jede Menge Intrigen.

Die Figuren:

Ebba Jansen ist 32 Jahre und Hebamme. Im Grunde liebt sie ihren Beruf, aber nicht die aktuellen Arbeitsbedingungen dazu. Sie sehnt sich noch immer nach einem eigenen Laden. Ein Herzenswunsch, der immer wieder in ihr Bewusstsein dringt. Sie ist ehrlich, kann taff sein, zieht sich aber oft in sich zurück und sucht ihr Heil vor allzu großen Gefühlen gerne in der Flucht.

Maria und Carla sind Schwestern, herzensgut, gerne mal forsch, ab und an keck und nahbar.

Magnus lebt auf Sylt und kann Ebba nicht vergessen. Er hat eisblaue Augen und ist insgesamt sehr attraktiv und sympathisch. Er opfert sich für andere auf. Ihn muss man sofort ins Herz schließen.

Es gibt noch weitere bezaubernde Charaktere, die hier den Rahmen sprengen, wenn ich sie aufzähle.

Die Umsetzung:

Die Story gefällt mir richtig gut. Sie hat Tiefgang und nimmt mich mit. Es gibt einen leichten Spannungsbogen, etwas Humor und Intrigen. Gepaart mit Romantik fürs Herz, ist das eine gelungene Mischung.

Was Frau Rogasch ebenso hervorragend gelungen ist, ist die Tatsache, wie oft sie meine Sinne anspricht. Ich spüre den kratzigen Wollpulli an meiner Wange, höre dem Kreischen der Möwen zu, schmecke genau dieses oben erwähnte Salz auf meinen Lippen und genieße leckere Honigmilch.

Mit was ich immer wieder auf den Seiten hadere, ist der Schreibstil. Für mich ist er zu beschreibend und es kommen Redundanzen vor, die mich aus dem Lesefluss kippen.
Ich liebe es, wenn mein Kopfkino ständig mitläuft, doch hier wird mir diese Chance genommen. Ich muss mir keinerlei Gestik oder Mimik vorstellen, weil es immer dazu geschrieben wird. Selbst bei den Dialogen, dabei tragen sich starke Dialoge von alleine. Sie benötigen keine Gehilfen. Ich brauche mehr Platz beim Lesen und möchte selbst Situationen interpretieren. Betreutes Lesen liegt mir nicht.

Gerne hätte ich mehr Zeit mit Ebba und Magnus alleine verbracht. Diese Momente sind für meine romantische Ader deutlich zu kurz gekommen, aber die vorhandenen Augenblicke sind wow. Da habe ich Gänsehaut, vor lauter mitfühlen und miterleben und verschlinge diese geradezu.

Das Ende gefällt mir sehr. Hier darf es ruhig rosa sein, denn hier passt es hinein.

Der kleine Laden am Strand bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ unterhaltsame Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Was für prickelnde Nachhilfestunden ...

Love You Tonight

Love You Tonight, von Samanthe Beck
239 Seite, erschienen am 01.10.2019, im LYX.digital Verlag

In diesem Buch stehen die prickelndsten Nachhilfestunden, über die ich je gelesen habe.

Dr. Ellie Swann ...

Love You Tonight, von Samanthe Beck
239 Seite, erschienen am 01.10.2019, im LYX.digital Verlag

Dr. Ellie Swann ist zurück in ihren kleinen Heimatort in Kentucky gezogen und hat eine Arztpraxis eröffnet. Rein zufällig belauscht sie in einem Diner ein Gespräch, wobei sich herausstellt, das Roger (der Mann ihrer Träume), sexuell spezielle Wünsche haben soll. Da er wieder Single ist, setzt sie alles daran, um sein Herz für sich zu gewinnen.
Gewisse Umstände spielen ihr in die Hände und sie schlägt dem größten Playboy der Stadt, Taylor Longfood, einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann, wenn er einen Freund nicht in ernsthafte Schwierigkeiten bringen möchte.
Taylor Longfoot schwärmt insgeheim für Ellie und lässt sich mit großer Neugier auf ihren verrückten Plan ein. Mit Vergnügen wird er ihr Nachhilfelehrer, um ihr beizubringen, wie sie einen Mann in die Knie zwingen kann, und zwar mit vollem Körpereinsatz.
Was beide dabei nicht berücksichtigen, ist die Tatsache, dass sich Gefühle nicht kontrollieren lassen und vieles komplizierter machen.

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen. Schon nach der Leseprobe bin ich angetan und tauche begeistert in die Geschichte ein, die mich bis zum Schluss nicht mehr loslässt.

Ellie Swann ist 28 Jahre alt, Ärztin und ihr haftet noch immer der verhasste Spitzname Sparky aus Kindertagen an. Sie ist intelligent, humorvoll, warmherzig und ehrgeizig. Sie hat ihre Mutter viel zu früh verloren und kämpft seit dieser Zeit auf verlorenem Posten um die Gunst und Liebe ihres Vaters, der alles in Alkohol ertränkt.
Ihr Liebesleben ist bisher einigermaßen in Ordnung. Sie kennt es nicht anders.

Taylor Longfoot, 32 Jahre, hat die Firma Thouroughbred Constraction gegründet, womit er auch wohltätige Projekte unterstützt. Seine Kindheit ist von Dunkelheit geprägt, Gewalt und Schmerz. Seine Mutter hat ihn und seinen Vater sehr früh verlassen und zu seinem Vater pflegt er keinen Kontakt mehr.
Der Ruf, der ihm als Playboy vorauseilt, schreit nicht gerade nach Verbindlichkeiten im zwischenmenschlichen Bereich. Gewiss, ein Teil der Vorurteile sind begründet, doch den anderen Teil, der eine ernste, gewissenhafte, verantwortungsbewusste und nach Liebe suchende Seite in sich trägt, sieht keiner.

Die Protagonisten, ebenso wie die Nebenfiguren, sind sofort in mein Herz gekrabbelt. Sie sind liebenswert, mit Ecken und Kanten und zu jeder Zeit für mich nachvollziehbar. Zudem zeigen sie Vielschichtigkeit und bei allem Witz auch Tiefgründigkeit.

Die Dialoge sprühen vor Leben, Humor und ab und an spiegelt sich Melancholie in ihnen. Es ist eine gelungene Mischung von allem. In dieser Story bekomme ich Romantik, Leidenschaft, Esprit und einen Hauch Dramatik.
Die expliziten Stellen sind anregend geschrieben und drängen sich nicht auf. Ich genieße jede Einzelne von ihnen.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Perspektive. Sie wird aus der 3. Person geschildert, wobei sie an manchen Stellen zu stark hin und her springt. Dann spricht mich plötzlich die Gedankenwelt einer Figur direkt an. Irgendwie komme ich beim Lesen mit diesem Mix nicht klar und das ist mir schon seit gut fünfzehn Büchern nicht mehr passiert, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Bitte nicht vom oberflächlichen Cover täuschen lassen. Dieses Buch bietet so viel mehr. Wer auf unterhaltsame Geschichten mit einer angenehmen Entwicklung steht, viel Romantik liebt und Leidenschaft mit einigen aufregenden Szenen genießen möchte, der liest hier genau richtig. Von mir bekommt dieses Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ begeisterte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein zauberhafter Liebesroman

Flussaufwärts mit dir

Flussaufwärts mit dir, von Corina Burkhardt

232 Seiten, erschienen am 10.07.2019, BoD

Flussaufwärts mit dir, von Corina Burkhardt

232 Seiten, erschienen am 10.07.2019, BoD

Dies ist der Debütroman von Frau Corina Burkhardt und ihr ist damit eine lockere leichte Romanze gelungen, die mich gut unterhalten hat.

Lola hat genau drei Dinge in ihrem Leben: Eine verrückte Freundin, einen Job mit einem unmöglichen Chef und einen Ex-Freund, den sie nie wieder sehen möchte. Und dann ist da plötzlich das Unerwartete, das ihre Gefühle in Aufruhr bringt und sie die Welt um sich herum vergessen lässt. Manchmal ist es wohl einfach Liebe ...

Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut. Das Cover und der Titel passend und wunderschön.

Die Protagonisten Lola und Liam sind vielschichtig und machen eine nachvollziehbare Entwicklung durch. In Lola habe ich mich sofort verliebt. Sie ist taff und eine Frau, die weiß, was sie will. Und sie ist bereit, für ihre Ziele zu kämpfen, und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus, das sich ihr in den Weg stellt. Ihre Gedankenwelt hat mich prima unterhalten und oft zum Schmunzeln gebracht. Die Nebencharaktere sind sauber ausgearbeitet und werden mir ebenso nahe gebracht.

Der Schreibstil ist durchweg flüssig und an vielen Stellen mit einer wunderbaren Note Humor versehen. Auch einige bildliche Vergleiche waren völlig neu für mich. Trotz des oft passiven Erzählstils kommt keine Langeweile bei mir auf. Nur manchmal schleicht sich eine Distanz zwischen den Geschehnissen ein, die ich lieber umgangen hätte. Dann wiederum ist es so greifbar geschrieben und die Gefühle in mir sind so heftig, dass ich mich über einige Dinge mehr ärgere und aufrege, als es Lola selbst tut. Keine Frage: Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte erwischt und mitgerissen.

In diesem Buch gibt es nur wenige explizite Stellen und diese sind so kurz wie möglich gehalten. Gerne hätte ich mir mehr Romantik und Gefühle zwischen den Buchseiten gewünscht, weshalb ich einen Stern abziehen muss. Dennoch hat mich diese Geschichte verzaubert und in ihren Bann gezogen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch dieser Autorin.

Von mir bekommt dieser Liebesroman 4 wundervolle ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein erotischer Roman - es prickelt und knistert, Leidenschaft liegt in der Luft und es folgen Szenen, die sind heiß, heißer, am....

Long Night - Ich will nur dich!

Hier knistert und prickelt es gewaltig

Long Night – ich will nur dich, von Lauren Blakely

304 Seiten – erscheint am 19.08.2019

HaperCollins Germany, MIRA Taschenbuch Verlag

Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich beim Verlag und bei NetGalley, für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, was meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Max, ein überheblicher und selbstverliebter Mechaniker, der es im Job richtig drauf hat, und seiner Meinung nach auch im Bett, verliebt sich in seine ehemalige Angestellte Henley. Sie spukt ihm seit Jahren im Kopf herum und bei dem Versuch, sich dagegen zu wehren, weil es entgegen jeder Vernunft wäre, zeigt das Schicksal einmal mehr, dass man Amor nicht entkommen kann.

Mit der ersten Annäherung von Max und Henley habe ich mich schwergetan. Doch sobald sie in Fahrt kamen, hat mich die Geschichte gepackt. Das Funkenfeuerwerk zwischen den Buchseiten ist gefährlich. Ich musste mehrmals den Kopf einziehen, um nicht mittendrin zu stehen.

Die Dialoge sprühen vor Zweideutigkeit und oft direkter Schlüpfrigkeit. Das gefiel mir sehr gut. Der Humor taucht an vielen Stellen im Buch auf. Ebenso der hocherotische Sex, der anregend beschrieben ist. Mit jeder Seite enthüllen sich mehr Züge der Protagonisten. Sie werden nahbar und ich bekam so ein gutes Gefühl für sie. Die Hauptprotagonisten haben sich rasch in mein Herz geschlichen, wo schon Mia, die Schwester von Max auf sie wartete.

Die Erzählperspektive kommt von Max in der Ich-Form und im Präsens. Seine Erzählstimme ist unverwechselbar männlich und strotzt vor: „Harter-Kerl-Ansichten.“ Die Sprache ist stets klar, direkt und in den Ausdrücken an einigen Stellen vulgär. Das stieß mir am Anfang auf, aber im Nachhinein ist es passend zu seiner Figur.

Von Henley gibt es immer wieder Einstreuungen in Form von süßen Post-it-Kommentaren ihrer To-do-List. So erhielt ich einen Einblick in ihr Seelenleben.

Der Schreibstil liest sich flüssig und es sind zahlreiche großartige bildliche Vergleiche zu entdecken.

Der erotische Teil dieser Geschichte ist verführerisch, anregend und höchst abwechslungsreich geschrieben. An einigen Stellen habe ich vor Aufregung die Luft angehalten. In den Buchseiten knistert es vor ungezügelter Leidenschaft, zwischen Henley und Max. Für meinen Geschmack kommen zu viele Autodetails darin vor, die mich aus dem Lesefluss werfen, weshalb ich einen Stern abziehe.

Das Buch hat mich Buch gut unterhalten und so gebe ich sehr gerne 4 verführerische Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

LongNightIchWillNurDich

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 02.08.2019

Bad Billionaire

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Bad Billionaire von Stefanie London

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt.

Bad Billionaire von Stefanie London

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt.

Für mich war es der erste Band, den ich von dieser Reihe gelesen habe. Dennoch verlief der Einstieg in und durch die Story problemlos. Am Anfang bereitete mir der männliche Protagonist, Joseph, massive Kopfschmerzen. Er kam dermaßen unsympathisch rüber, dass ich mich fragte, wie eine Frau solch einen Mann überhaupt freiwillig um sich haben möchte.

Als Annie (die weibliche Protagonistin) ihn knallhart, nur mit einem Handtuch um seinen Hüften, auf die Straße schickte, gehörte ihr schon mein Herz.

Auch Annies Familie und ihre Freundinnen, zogen blitzschnell darin ein. Mit Joseph und vor allem seiner Familie, haderte ich lange.

Im Laufe der Geschichte schmolz mein Eispanzer gegenüber Joseph, denn er wurde greifbar, nahbar, emotional, sein Verhalten immer verständlicher und ich war chancenlos und so musste ich auch ihn in mein Herz lassen.

Der Spannungsaufbau wegen dieser App, hinter der Annie steckte, hielt sich in Grenzen. Da hätte ich mir mehr davon gewünscht.

Die Liebesszenen waren wunderbar beschrieben. Es knisterte gewaltig zwischen den Seiten. Da ließ mich die Autorin ganz nah ran. Humor war ebenfalls im Buch zu finden. Der Schreibstil war flüssig und die bildhaften Vergleiche oft neu für mich.

Das Ende war beinahe zu Rosarot, aber das gehörte einfach dazu.

Dieses Buch hatte ich in zwei Tagen durchgelesen und vergebe 4 tolle Sterne von 5 und gebe eine Kauf- und Leseempfehlung.