Einige Charakterentwicklungen gefallen mir leider gar nicht
Hardline - verfallenNachdem es für mich von "Hardwired" zu "Hardpressed" eine deutlich Steigerung gab, war ich guter Hoffnung, dass mir Hardline genauso gut gefallen wird.
Leider konnte mich das Buch jedoch nicht ganz so ...
Nachdem es für mich von "Hardwired" zu "Hardpressed" eine deutlich Steigerung gab, war ich guter Hoffnung, dass mir Hardline genauso gut gefallen wird.
Leider konnte mich das Buch jedoch nicht ganz so begeistern was vor allem an der Charakterentwicklung liegt. Das Verhalten von Blake ging zum Teil einfach gar nicht. Sein Kontrollzwang hat mich für eine Grenze erreicht, die nicht mehr tolerierbar ist. Ebenso erschreckend fand ich Ericas Reaktion darauf, die mich bisher mit ihrer toughen und selbstbewussten Art von sich überzeugen konnte.
Auch sexuell hat die Beziehung der beiden für mich eine persönliche Geschmacksgrenze erreicht, aber das muss ja jeder selbst entscheiden was er mag. Dies beeinflusst meine Bewertung in dieser Hinsicht nicht. Dann schon viel eher, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass Erica manche Dinge nicht wirklich wollte. Sie hat es zwar nicht deutlich abgelehnt, aber man konnte merken, dass sie nicht allzu begeistert war.
Die Handlung generell und das setting gefällt mir weiter gut. Durch die Geschäftswelt und die Unternehmen der beiden kommt immer wieder Spannung in die Geschichte.
Der Schreibstil ist ebenfalls angenehm und flüssig zu lesen, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt.