Ein Buch über zwei ungleiche Frauen, deren Freundschaft bis weit über den Tod hinaus andauert
Die Reise der Amy SnowAls Baby wurde Amy Snow ausgesetzt. Mittellos und von allen gehasst wird sie auf dem noblen Hatville Court aufgezogen. Die schöne Tochter des Hauses, Aurelia Vennaway, ist Amys einzige Freundin und der ...
Als Baby wurde Amy Snow ausgesetzt. Mittellos und von allen gehasst wird sie auf dem noblen Hatville Court aufgezogen. Die schöne Tochter des Hauses, Aurelia Vennaway, ist Amys einzige Freundin und der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Als Aurelia jung stirbt, bricht Amys Welt zusammen. Aber Aurelia macht ihr ein letztes Geschenk: Ein Bündel Briefe, das Amy auf Schatzsuche schickt. Einen Code, den nur Amy entschlüsseln kann. Am Ende erwartet Amy ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird. Amy Snow begibt sich auf eine Reise quer durch England.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Handlung. Außerdem hat die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich hatte sehr viel Spaß bei Lesen, da der Spannungsbogen stetig aufrecht erhalten wurde.
Die Person der Amy war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihr mitgefiebert. Auch ihre Reise fand ich sehr unterhaltsam. Mir hat sehr gefallen, dass das Ende nicht unbedingt vorhersagbar war.
Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, da die Atmosphäre sehr warm war und die Geschichte sehr herzergreifend ist. Sehr unterhaltsam!