Profilbild von Lyjana

Autor: Ava Reed
Titel: Mondprinzessin
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
ISBN: 978-3-95991-316-4
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Ava Reed
Titel: Mondprinzessin
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
ISBN: 978-3-95991-316-4
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 252

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Cover:
Zu diesem Cover kann man eigentlich nur eines sagen: Es ist ein absoluter Traum! Die wunderbaren leuchtenden Farben, der kleine Waschbär und die Mondprinzessin. Jedoch war dies der Autorin scheinbar noch nicht genug, denn im Buch finden sich noch einige weitere Kunstwerke, die ebenfalls atemberaubend schön sind.

Charaktere:
Lynn und Juri sind zwei wundervolle und lebendige Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Lynn, die im Heim aufgewachsen ist und nie das Gefühl hatte wirklich dazuzugehören, deren Leben sich in einem Wimpernschlag der Zeit verändert hat. Ich fand es bewundernswert, dass Lynn nicht komplett durchgedreht ist, als sie erfuhr, dass sie eine Mondprinzessin ist und eigentlich vom Mond kommt.
Neben Lynn gibt es natürlich noch den Mondkrieger Juri. Dieser war mir von Anfang an total sympathisch, schließlich hat er sich um Lynn gekümmert als sie noch keine Ahnung von ihrem neuen Leben hatte und auch als sie endlich wusste wer sie war und was ihre Aufgabe war, blieb er bis zum bitteren Ende ihr treuester Freund und Diener.

Fazit:
Ehrlich gesagt war ich vom Ende total überrascht, mal im Ernst, was sollte das denn bitte? Ich bin ja der Typ, der eigentlich auf Happy Ends steht und das gab es hier nun nicht wirklich. Dennoch waren die Charaktere super beschrieben, das Cover ist fabelhaft und der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 05.12.2016

Rezension zu Feuer & Wind

Feuer und Wind

Autor: Larissa Brown
Titel: Feuer & Wind
Originaltitel: Beautiful Wreck
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: 978-3-73630-231-0
Preis: 15,00 € (Taschenbuch) ...

Autor: Larissa Brown
Titel: Feuer & Wind
Originaltitel: Beautiful Wreck
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: 978-3-73630-231-0
Preis: 15,00 € (Taschenbuch) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 672

Eine Liebe geschmiedet in Feuer und Wind, in Schönheit und Schmerz
Jen lebt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einer kühlen Welt aus Glas und Stahl, der sie nur durch das Eintauchen in virtuelle Realitäten entfliehen kann.
Beim Test einer historischen Simulation geschieht das Unglaubliche: Jen wird in das Island des 10. Jahrhunderts katapultiert, wo sie von einer Gruppe Wikinger aufgefunden wird. Der Anführer des Clans, Heirik, ist zugleich geachtet und gefürchtet - wegen eines Blutmals, das seinen Körper entstellt, gilt er als unberührbar. Für Jen jedoch ist er Sehnsucht, Glück, Verlangen und erfüllt ihre Seele mit der Macht eines Sommersturms. Doch kann sie das Tabu durchbrechen, das den einsamen Nordmann umgibt und die Vergangenheit zu ihrer Zukunft machen?

Cover:
Ein schönes, schlichtes Cover, dass natürlich das Innenleben des Buches wiederspiegelt und somit noch besser dazu passt.

Charaktere:
Die Protagonisten dieses Buches waren alle, nun ja, etwas Speziell. Zum einen hätten wir da natürlich Jen, die zurück ins 10. Jahrhundert katapultiert wurde. Eine Frau, die trotz der kalten Zukunft aus der sie gekommen ist, die Schönheit und Einfachheit des wilden Landes zu schätzen weiß. Die von Anfang an daran glaubt, dass Heirik nicht verflucht ist und immer wieder versucht im nahe zu sein. Auch wenn dieser dies noch so wenig will. Jen, oder, wie sie später genannt wird Gin, ist somit eine zähe und auch sehr selbstbewusste Frau. Was, womöglich, daran liegen könnte, dass sie eigentlich aus der Zukunft kommt.
Neben Gin ist die zweite wichtigste Person definitiv Heirik, der Anführer des Clans, von dem Gin aufgefunden wird. Entstellt durch ein Muttermal, durch dessen Anwesenheit alle denken, dass Heirik verflucht sei, ist dieser in sich kehrt und viel lieber für sich alleine. Dennoch ist er ein guter und gerechter Häuptling und sorgt auch im tiefsten Winter für das Wohlbefinden seiner Leute. Außerdem, wie zu diesen Zeiten nicht gerade unüblich, ist Heirik ein großartiger und gefürchteter Kämpfer.

Fazit:
Ein tiefgehendes Buch, mit einer lyrischen Seite wie ich sie so noch nie gelesen habe. Die Autorin schafft es beinahe mühelos ihre Leser in den Bann zu ziehen, mithilfe eines Buches, dass nur so vor Wortvielfalt und greifbarer Atmosphäre sprüht.

Von mir gibt es fünf von fünft Punkten.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Ein Käfig aus Rache und Blut

Autor: Laura Labas
Titel: Ein Käfig aus Rache und Blut
Erscheinungsdatum: 20.08.2016
ISBN: 978-3-95991-2914
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 332

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.
Cover:
Düster, geheimnisvoll und sexy, ein weiteres Kunstwerk aus dem Hause Drachenmond. Kurz gesagt ich liebe es! Das Cover passt perfekt zum Inhalt und spiegelt diesen auch genauso gut wieder.

Charaktere:
Besonders gelungen sind natürlich auch sämtliche Charaktere des Buches. Allen voran Alison und Gareth, die in meinen Augen definitiv ein tolles Paar abgeben würden (worauf ich im Übrigen sehnlichst warte). Alison, das einst kleine und pummelige Mädchen, ist heute eine starke und unabhängige Frau. Durch das Training mit ihrer Tante Lucy hat sie Kämpfen gelernt und sich nach deren Tod der Gilde angeschlossen. Jedoch hat sie definitiv eigenbrötlerische Züge und reist zumeist alleine. Womöglich um den Schlüssel zu schützen, den ihre Tante ihr anvertraut hat.
Gareth ist in meinen Augen ein loyaler und besonders sturer Dämon, der es Alison zu Beginn nicht leichtmacht. Jedoch ist er auch sehr mutig und selbstbewusst, was der Jägerin natürlich nicht in den Kram passt. Obwohl er nicht gerade der netteste der anwesenden Dämonen ist, mag ich ihn dennoch. Denn sind wir mal ehrlich, alle Frauen mögen die Geheimnis um webten und schweigsamen Männer.

Fazit:
Ein sehr schönes und gelungenes Buch, dass Lust auf mehr macht. Ich persönlich wurde ja etwas vom Ende überrumpelt, da ich gar nicht gewusst hatte, dass es sich nicht um einen Einzelband handelt. Dennoch gefallen mir vor allem das Cover und die Idee hinter dem Buch, die mir so noch nicht untergekommen ist.
Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 01.11.2016

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

King - Er wird dich besitzen

Autor: T. M. Frazier
Titel: King – Er wird dich besitzen
Originaltitel: King
Erscheinungsdatum: 03.11.2016
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-73630-405-5
Preis: 6,99 € (nur Kindle Edition verfügbar)
Seitenzahl: ...

Autor: T. M. Frazier
Titel: King – Er wird dich besitzen
Originaltitel: King
Erscheinungsdatum: 03.11.2016
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-73630-405-5
Preis: 6,99 € (nur Kindle Edition verfügbar)
Seitenzahl: 430

Sie braucht einen Beschützer. Er wird ihre Liebe, ihre ganze Welt, ihr King!
Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will - koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können.
King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat...

Cover:
Düster, geheimnisvoll und sexy, so wie ich die Cover des LYX Verlages kenne und schätze. Das schwarz-weiße Cover mit dem goldenen Schriftzug lenkt den Leser natürlich umgehend auf den Titel, King, der, wie es sein sollte, perfekt zum Inhalt des Buches passt.

Charaktere:
Die wohl wichtigsten Charaktere des Buches sind definitiv Doe (oder Ramie) und King, die wie ich finde sehr schön und ausführlich beschrieben wurden.
Doe, die vollkommen ohne Gedächtnis, versucht zu überleben und dabei an den allseits berüchtigten King gerät. Der harte Bad Boy, hinter dem so viel mehr steckt als man zuerst ahnte. Je mehr das Buch voranschritt desto mehr kristallisierte sich heraus, dass hinter dem aggressiven und besitzergreifenden Mann eine traurige Vergangenheit und ein weiche Kern steckt. Dagegen wird die erst so verunsicherte Frau immer selbstbewusster und ist bereit sich auch mal mit dem mächtigen King anzulegen.

Fazit:
Ich habe dieses Buch praktisch verschlungen! Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der es einem leicht macht sich innerhalb weniger Seiten in ihr Buch zu verlieben. Sämtliche Protagonisten sind lebensecht und bildlich beschrieben, dazu kommt ein gelungenes Cover. Was mich etwas gestört hat, war das Ende wer hätte auch ahnen können, dass dieses Buch kein Einzelband ist? Jetzt darf ich bis Dezember (einen ganzen Monat!) warten bis der nächste Teil endlich erscheint.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.10.2016

Ich erwarte sehnsüchtig den näcsten Teil!

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Autor: Cecelia Ahern

Verlag: FJB
ISBN: 978-3-8414-2235-4
Preis: 18,99 €
Seitenzahl: 480

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Cover:

Ich persönlich finde, dass das Cover von Flawed wunderschön. Das Mädchen inmitten eines Feuerkreises, der blaue Himmel und die Bäume im Hintergrund. Der Titel des Buches und der Name der Autorin fallen einem sofort auf und machen definitiv Lust auf den Inhalt.

Charaktere:

Sämtliche Protagonisten des Buches waren ausführlich und sehr lebensecht beschrieben. Celestine ist ein wundervoll ausgearbeiteter Charakter, sie ist nicht die typische Heldin die in diese Rolle hineingeboren wurde oder geich nach ihrem Fehltritt an Mut und Kraft dazugewinnt. Sie wird nicht durch Glück und Freundschaft stark, sondern durch Verrat und Hass. Jedoch hat es mir in diesem Buch besonders Carrik angetan, der ziemlich stur und aggresiv ist. Doch für mich ist er ein ganze besonderer junger Mann, der immer da war wenn Celestine in wirklich brauchte, nicht so wie ihr richtiger Freund Art.

Fazit:

Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern ist jetzt schon eines meiner Highlights 2016. Ich habe dieses Buch praktisch verschlungen, die Charaktere sind wahnsinnig toll beschrieben, die Welt und die Idee hinter dem Buch sind mir persönlich in dieser Form noch nie unter gekommen und dies hat mich nur noch mehr begeistert. Außerdem kann ich es kaum erwarten, dass im November bereits der nächste Teil erscheint.

Wenn ich könnte würde ich diesem Buch mehr als 5 Sterne geben.