Cover-Bild Herzklopfen nicht ausgeschlossen
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Julia Hanel

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

Witzig, charmant und gefühlvoll – ein Roman zum Verlieben!

Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie in einem Seniorenheim, um den Pflegeplatz für ihre demente Großmutter zu bezahlen. Dort trifft sie auf Leo, der nach einer wilden Nacht zu Sozialstunden auf ihrer Station verdonnert wurde. Er ist genau die Art Mann, mit der Feli so gar nichts anfangen kann: zwar echt attraktiv, aber auch ziemlich selbstverliebt. Trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt. Doch als sie gerade Vertrauen zu ihm fasst, wird sie von Leo bitter enttäuscht …

Veröffentlicht am 21.10.2019

Keinohrhase trifft auf Honig im Kopf

„Keinohrhase“ trifft auf „Honig im Kopf“

„Keinohrhase“ trifft auf „Honig im Kopf“

Um ihre demente Großmutter einen Platz im Seniorenheim zu finanzieren, jobbt die junge Medizinstudentin Feli genau in diesem Heim. Ihre berufliche Karriere hat sie deswegen erst einmal hinten angestellt. Sie selbst wohnt in dem, doch sehr in die Jahre gekommenen, Haus ihrer Oma, wo doch inzwischen einige Reparaturen nötig sind. Weil sie sich finanziell schon sehr verausgabt hat, hat sie ihre Freundin als Mitbewohnerin dort einziehen lassen. Auch in der Liebe macht ihr das Leben ein Strich durch die Rechnung. Ihr Freund entscheidet sich, in der schweren Zeit die sie durchlebt, gerade jetzt ins Ausland zu gehen.

Der junge und rebellische Leo aus reichem Haus wird vom Richter verdonnert Sozialstunden abzuleisten. Um die Erkenntnis zu bekommen, was er falsch gemacht hat, schickt man ihn deswegen in ein Altersheim. Dort kracht er, im wahrsten Sinne des Wortes, gleich mal mit Feli zusammen. Sympathie sieht anders aus. Zumindest Feli findet Leo ganz abscheulich.

Schafft Leo sie vom Gegenteil zu überzeugen?

Wie eingangs erwähnt erinnert mich die Story an oben genannte Filme. Nicht von der Geschichte her, eher wegen der Thematik. Junger Mann wird zu Sozialstunden verdonnert und muss in eine soziale Einrichtung und auf der anderen Seite das Thema Demenz.

Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil ich Julia Hanel unter ihrem Autorennamen Lilly Lucas lieben gelernt habe. Deswegen war meine Neugierde groß, sie auch in ihren „Erwachsenenromanen“ kennenzulernen. Ich kann einfach nur sagen...WOW!

Für mich die deutsche Vi Keeland, mit weniger Sexanteil, aber mit genauso großartigem Humor.
Der besticht hier einfach. Soviel gelacht habe ich selten. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Geschichte auch durchaus ernst ist. Allerdings hatte ich mir einen anderen Verlauf gewünscht, warum ich vielleicht ein klitzekleines bisschen enttäuscht war, am Ende. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Fazit:

Grandioser Einstieg, etwas anders entwickelter Mittelteil, aber wieder ein süßes Ende.
Zuckersüße Lovestory und deswegen ganz klar ein Lesetipp!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Hat mich von Anfang bis Ende begeistert

Das Cover sieht sehr verspielt und romantisch aus und die Farben sind sehr schön gewählt. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, da die Kulisse eine eher seltene ist, welche man in Büchern liest.
Dies ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin Julia Hanel und ich bin sehr begeistert.
Ich habe mich sofort wohlgefühlt in der Geschichte, denn die Protagonisten Leo und Feli konnten mich direkt von sich überzeugen. Beide sind sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Mit viel Witz und Charme erzählt die Autorin eine wundervolle und gefühlvolle Geschichte, die auch vor ernsten Themen wie Alzheimer nicht zurückschreckt.
Ich finde die Autorin hat es sehr gut beschrieben ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Ich habe die Geschichte mit Begeisterung, Freude und auch so mancher Träne verfolgt und vergebe gerne eine Leseempfehlung.
Dies wird nicht das letzte Buch von Julia Hanel sein, welches ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Romantisch und witzig

Der Roman "Herzklopfen nicht ausgeschlossen" ist bereits das vierte Buch der Autorin Julia Hanel und verspricht wieder eine amüsante Liebesgeschichte.

Felis Leben verläuft anders als geplant. Anstatt ...

Felis Leben verläuft anders als geplant. Anstatt ihren Traum vom Medizinstudium umzusetzen, jobbt sie nun in einem Seniorenheim. Ihre demente Großmutter kann ansonsten nicht für die Kosten des Pflegeplatzes sorgen. Gleichzeitig muss Leo nach einer wilden Nacht Sozialstunden ableisten und das genau dort, wo Feli arbeitet. Für Feli kommt Leo erstmal nicht in Frage, doch mit der Zeit lernt sie auch seine netten Seiten kennen. Eine Enttäuschung bringt jedoch Feli auf Abstand.

Der neueste Roman von der Autorin Julia Hanel sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch eine süße Liebesgeschichte mit den zwei interessanten und herzlichen Charakteren Feli und Leo.

Bis jetzt bin ich von allen Büchern der Autorin begeistert und kann auch diesen Roman nur empfehlen. Die Handlung ist bereits kurz nach dem Einstieg witzig, unterhaltsam und spannend. Der moderne Schreibstil hat mir gefallen und liest sich locker leicht.

Feli und Leo habe ich mi als Personen durch die abwechselnde Sichtweise gut vorstellen können. Besonders ihre Gedanken fand ich interessant zu verfolgn. Zu Beginn sind die beiden noch komplette Gegensätze und Ecken ständig aneinander. Aber im Laufe der Geschichte wird es zwischen Feli und Leo immer besser.

Insgesamt ist die Geschichte sehr abwechslungsreich. Neben der Liebe, Freundschaft und Familie wird auch das ernste Thema Alzheimer angesprochen. Die Autorin verpack das interessant und authentisch. Ich finde es gut, dass auch so ein Thema aufgegriffen wird, was mich wirklich mitgerissen hat. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Verliebt

Kotelett und Kaviar. Was für eine komische Kombination denkt ihr ? Das habe ich zuerst auch gedacht aber Feli und Leo haben bewiesen ,das es eine Fantastische Kombi ist.

Wer das Buch schon gelesen hat ...

Wer das Buch schon gelesen hat versteht was ich meine.

Aber jetzt erzähle ich euch erstmal um was es geht. Feli schuftet im Altenheim um für ihre Großmutter aufzukommen.
Dort lernt sie den attraktiven ,selbstverliebten Leo kennen. Da er seine Sozialstunden dort leisten muss. Leo ist genau der Typ von Mann mit dem Feli nichts anfangen kann.Die beiden sind so unterschiedlich wie Kotelett und Kaviar aber haben mehr prallen als sie sich jemals eingestehen würden.

Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten . Es ist tiefgründig,unterhaltsam,witzig und bewegend. Eine Super Mischung. Das Buch hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Die Autorin hat hier genau meinen Humor getroffen . Aber sie konnte auch mein Herz berühren. Und diese Verbindung zuschaffen zwischen bewegenden Momenten und diesem witzigen ,das schaffen wirklich nicht viele.

Das Buch konnte mich wirklich mit seinen schlagfertigen Dialogen überzeugen.
Der Titel des Buches ist auch Programm " Herzklopfen nicht ausgeschlossen" lässt einem das Herz höher schlagen.

Von Seite zu Seite verfällt man dem Charme von Leo immer mehr . Er ist wie im Buch beschrieben ein Mensch der andere Leute schnell für sich gewinnen kann. Jeder kennt doch diese Menschen die einen Raum alleine mit einem Lächeln füllen können. Und genau so ist Leo.

Auch Feli ist eine unglaublich tolle Protagonistin,die in dieser Geschichte wirklich viel erlebt hat. Und dabei war sie trotzdem immer so voller liebe und fröhlich. Ganz ganz toll.

Auch die Neben Protagonisten sind toll ausgearbeitet. Alexander und Anila haben auch einen tollen Auftritt in diesem Buch von Julia Hanel bekommen ,mit dem ich so nicht gerechnet habe. Aber wirklich lustig fand. Auch Oma Martha war der absolute Knaller. Ihre Sprüche waren legendärer und sie muss man einfach mögen .Die Szenen mit Leo und ihr haben mir wirklich Kopfkino verschafft. Und so manches mal hat Martha mich an meine Uroma erinnert.

Während der eigentlichen Geschichte gibt es noch eine neben Story rund um Felis Mutter. Und da muss sagen das ich es gut finde,das es nicht kitschig geworden ist und alles Friede Freude Eierkuchen war.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 14.08.2019

wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit viel Charme, Herz und Liebe

In „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“ erzählt Julia Hanel
eine unterhaltsame und anmutige Geschichte,
der man von Seite zu Seite mehr und mehr verfällt!

Ich bin diesem Buch auf Instagram begegnet,
und ...

In „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“ erzählt Julia Hanel
eine unterhaltsame und anmutige Geschichte,
der man von Seite zu Seite mehr und mehr verfällt!

Ich bin diesem Buch auf Instagram begegnet,
und sofort war meine Neugierde geweckt!

Das Cover ist recht minimalistisch gestaltet.
Die Farbkombination ist sehr harmonisch.
Ich finde es sehr hübsch!

Der Klappentext versprach eine tolle Geschichte.
Vielleicht behaftet mit einigen Klischees, aber dennoch war mein Interesse geweckt.

Für ihre Zukunft hatte Feli einen genauen Plan.
Doch, wie so oft, kommt es immer anders als man denkt!
Statt Menschen zu behandeln,
hilft sie den älteren Menschen in einem Pflegeheim dabei,
ihren Alltag zu bewältigen …
und bezahlt von ihrem Lohn den Platz für ihre an Demenz leidende Großmutter.
Als hätte Feli noch nicht genug zu tun,
wird ihr auch noch der
neue, Sozialstundenleistende Helfer zugewiesen.
Mit einem gewaltigen Knall kracht Leo in Felis wohlgeordnetes Leben
und macht ihr fortan mit seiner selbstgefälligen Art das Leben schwer.
Jede Begegnung wird zu einem Katz-und-Maus-Spiel …,
bis Leo ihr einen Einblick in seine wahre Persönlichkeit gestattet
und bei Feli für ungewolltes Herzklopfen sorgt …

Die Geschichte von Feli und Leo hat mich von Beginn an sehr gut unterhalten!
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und lässt die Seiten nur so dahinfliegen.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt,
wobei sie sich abwechselnd auf Feli, Leo
und ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse konzentriert.

Die Geschichte, ihr Umfeld,
und ihre Charakteren strahlen ein unheimliches Wohlgefühl aus!
Feli ist eine sehr selbstständige und ehrgeizige, junge Frau.
Sie ist sehr feinfühlig und liebevoll im Umgang mit ihren Mitmenschen.
Trotzdem es Feli nicht ganz so leicht hat, im Leben,
würde es ihr nie im Traum einfallen sich zu beschweren.
Auch mit ein Grund,
weshalb sie diese reichen Schnösel,
die alles auf dem Silbertablett serviert bekommen,
so reserviert gegenübersteht.

Einer dieser Typen scheint Leo zu sein,
auch, wenn er sich seinen Ruhm selbst erarbeitet hat.
Zunächst fühlt er sich zu fein,
um Handlangerarbeiten durchzuführen,
und sich mit Leuten niederer Klassen abzugeben.
Sein privilegiertes Leben hat Leo schon
zum Angeber und selbstgefälligen Lackaffen werden lassen,
der erst wieder auf den Teppich kommen musste …
und so seine warmherzige und rücksichtsvolle Seite entdeckte.

Ich habe die Geschichte von Feli, Leo
und den sympathischen Heimbewohnern und -mitarbeiter verschlungen!
Ich habe gelegentlich herzlich lachen müssen,
mit Feli, Leo verflucht
und ihren gemeinsam Weg aufgeregt verfolgt!
Trotz der an sich lockeren und entspannten Atmosphäre
werden auch ernstere Themen behandelt,
die mich richtig haben mitfiebern lassen!

Die Geschichte bietet so viel Charme, Herz und Gefühl!
Es ist eine Geschichte zum Mitfiebern, Lachen und Wohlfühlen …
und auch ein bisschen Zittern und Bibbern ist dabei.

Wunderschön und jede Minute des Lesens wert!
5 von 5 Sterne.

Ich denke den Ullstein Buchverlagen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Ich bedanke mich bei den Ullstein Buchverlagen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!