Spannend und unvorhersehbar
Der Eindringling
INHALT:
Kimber kehrt nach einem kurzen Wocheendausflug nach Hause zurück, doch als sie den Schlüssel ins Schloss steckt, passt er nicht mehr. Sie bemerkt, dass jemand, ein Fremder, alle Schlösser ausgetauscht ...
INHALT:
Kimber kehrt nach einem kurzen Wocheendausflug nach Hause zurück, doch als sie den Schlüssel ins Schloss steckt, passt er nicht mehr. Sie bemerkt, dass jemand, ein Fremder, alle Schlösser ausgetauscht hat und nun in ihrem Haus wohnt. Und das zu Recht, meint der Unbekannte und zeigt ihr einen Mietvertrag, den sie unterschrieben haben soll, was aber nicht der Fall sein kann. Alles entwickelt sich zu einem wahren Albtraum, denn plötzlich soll Kimber auch noch Geld vom Firmenkonto ihrer Arbeit unterschlagen haben. Ausserdem verunglückt ihre Nachbarin auf mysteriöse Weise tödlich. Und das ist nicht alles und Kimber merkt langsam, dass alles irgendwie zusammenhängt und irgendwie auch mit dem Unbekannten ihn ihrem Haus zusammenhängt. Sollte ihr Geheimnis aus der Kindheit damit zu tun haben?
MEINE MEINUNG
Der Klappentext des Buches klang so spannend, so fesselnd und so irrational- ich wollte es unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm und immer mit einer Spur von Ungewissen, so dass ich mich, auch durch die kurzen Kapitel, schnell eingelesen hatte. Die Autorin spielt hier mit den Ängsten der Menschen, mit ihrer Hilflosigkeit und ihrer Ahnungslosigkeit. Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit eine gewisse Unruhe in mir, weil dem Leser immer nur häppchenweise die Geheimnisse offenbart werden und ein grosser Spielraum für Kopfkino entsteht. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, daher hält sich der Spannungsbogen bis hin zu den letzten Seiten. Durch gut eingesetzte Rückblicke in die Kindheit wird hier ein Geheimnis offenbart, aber nichts ist so, wie es scheint. Daher finde ich die Geschichte genial konstruiert und die Neugier des Lesers bleibt bis zu letzten Seite erhalten.
FAZIT
Spannend bis zur letzten Seite, genial konstruiert und ein überraschendes Ende. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.