Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Lachgarantie

Du bleibst mein Sieger, Tiger

Wer Elternteil ist und die Brut bis in die Pubertät gebracht hat, weiß wovon dieses buch handelt.

Ja, auch wir Eltern sind vielleicht noch in der Pubertät und können uns an die Geschlechtsreife der eigenen Kinder schwer gewöhnen und haben unsere zeitweise vergessen.

Ich habe Tränen gelacht, auch wenn vieles sehr überspitzt dargestellt wird.

Herrliche Urlaubslektüre.

Drachen von A-Z

Drachen

Wir haben einen großen Drachen und Dinofan in unserem Haus und da führte kein Weg an diesem sagenhaften Buch vorbei.

Jede Art und Drachenform wird lustig und kindgerecht erklärt und abgebildet. Ein sehr umfangreiches Werk, welches immer wieder aus dem Regal geholt wird, um seinen Lieblingsdrachen erneut zu zeigen und die Sachkunde durchzulesen.

Unser Sohn ist noch keine 8 Jahre alt (Altersempfehlung) und liebt dieses Buch über alles.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Das Glück ist meistens ganz nah

Der Glücksverkäufer

Zauberhaftes Buch mit einer aufwendigen, neuen Art der Illustration. Sehr nostalgisch und doch modern.

Es geht um den Glücksverkäufer und die einzelnen Abnehmer. Manchmal ist selbst eine leere Dose, das größte Glück.

Ideal um den kleinen Familienmitgliedern die Bedeutung von Glück näher zu bringen.

Wie zu Hause

Ich war’s doch gar nicht

Herrliches Buch, wenn man ein paar Schlitzohren zu Hause hat.

Herrliches Buch, wenn man ein paar Schlitzohren zu Hause hat.
Unsere Kinder sind Feuer und Flamme für diese Geschichte. Egal was passiert, Luca, war es nicht. Es waren Monster oder andere Gestalten, welche die Eltern in den Wahnsinn treiben.

Hier wird dieses Buch regelmäßig nach einem Schlamassel gelesen und die Kinder kringeln sich vor Lachen.

Für jedes Problem eine Lösung

Ich schaffs!

Ich selbst habe 4 Kinder und ein Kind hat im Bezug auf Selbstvertrauen ein größeres Problem.

Mit diesem Buch bekommt man sehr gute Anreize für Situationen, welche uns Eltern, völlig verzweifeln lassen. ...

Das Kind wird extrem gestärkt und ermutigt neues Verhalten zu erlernen, auch wenn es zu Rückschlägen kommt.

Ich habe einige Verhaltensratgeber gelesen, doch bisher war kein Ratgeber so sinnvoll, wie dieser hier.