Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Spielerisch englisch lernen

Mama Amelie und das Welpenchaos/Deutsch-Englisch

Auf der Suche nach simplen Büchern für die ersten Jahre in der Grundschule, habe ich mich an dieses Buch getraut.

Ich habe die Hoffnung, dass durch die zwischenzeitliche Lektüre die Angst vor der Fremdsprache (bei uns ab der 1. Klasse) genommen wird und man schon paar Wörter versteht.

Süss illustriert und sehr kindgerecht.

Herrlich simpel dem Stress entkommen

Urban Monk

Wir jagen von Termin zu Termin und vergessen uns komplett. Wir haben keine Zeit für die Natur und sitzen lieber vor dem Smartphone.

Dieses Buch erklärt uns simpel und schnell ein paar Tricks und Tipps ...

Dieses Buch erklärt uns simpel und schnell ein paar Tricks und Tipps für den Alltag. Buddhismus to Go. :)

Pubertät und Grenzgang

Nackt über Berlin

Endlich mal wieder ein Buch nach meinem Geschmack. Gossip, Slang und zwei völlig unterschiedliche Charaktere, bauen einen ziemlich großen Haufen Scheisse.

Es ist kaum vorstellbar, dass 2 Jugendliche, ...

Es ist kaum vorstellbar, dass 2 Jugendliche, welche sich gerade nicht einmal ihrer sexuellen Ausrichtung wirklich sicher sind, zu so einer Tat in der Lage sind.

Zu Beginn des Buches sympathisiert man stark mit den Beiden und empfindet eine gerechte Strafe für den Schulchef. Diese Meinung ändert sich über die folgenden Seiten. Die beiden Hauptdarsteller, verfallen immer wieder in unterschiedliche Ausdrucksweisen und man ahnt das Ende nicht.

Durch den erfrischenden, wechselnden Schreibtstil, wird das Buch nie langweilig und man muss sich in den derben Humor verlieben.

Ein neues Abenteuer unserer Lieblingshexe

Petronella Apfelmus - Hexenfest und Waldgeflüster

Petronella Apfelmus muss um die größte Hexenehrung kämpfen und braucht ihre Freunde.

Das große Hexenfest soll zudem noch in Ihrem Garten ausgetragen werden. Jede Menge Spannung, Action und Zusammenhalt. Unsere kleinen Hexenfreunde haben das Buch am letzten Sonntag verschlungen.

Meine Tochter liebt die Illustrationen zwischen den einzelnen Kapiteln, damit liest sie immer viel lieber und flüssiger.

Zuckerfrei in jeder Lebenslage

Für immer zuckerfrei – für Kids

Ich werde mich und meine Familie wohl nicht jeden Tag zuckerfrei versorgen können, alleine, wenn die Kids woanders zu Gast sind, doch finde ich es sehr wichtig, dass man über den Konsum einmal nachdenkt. ...

Ein bisschen weniger wäre auch für mich einfach mal nötig. Dieses Buch lässt keine Wünsche offen, selbst der Kindergeburtstag wird zuckerfrei und doch sehr ansprechend umgesetzt.

Viele Tipps und wirklich simple Rezepte machen Lust auf den natürlichen Zucker zurückzugreifen.