Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2019

Korruption schreckt nicht vor Mord zurück

Haifische am Strelasund
0


INHALT
Tom und Clara legen mit ihrem Schiff in Dänholm an und es geht sofort nach Stralsund. Dort soll Tom Rocco helfen, da es ein Schulfreund von Clara ist.
Doch die Ereignisse überschlagen sich, als ...


INHALT
Tom und Clara legen mit ihrem Schiff in Dänholm an und es geht sofort nach Stralsund. Dort soll Tom Rocco helfen, da es ein Schulfreund von Clara ist.
Doch die Ereignisse überschlagen sich, als Rocco sich mit Marko trifft und dieser am nächsten Morgen tot aufgefunden wird.

MEINE MEINUNG
Diese Buch geht schon sehr turbulent und temperamentvoll zu. Die Spannung ist sofort präsent, da auch ein Mord relativ schnell da ist.

Tom soll Rocco helfen doch die Ereignisse überschlagen sich. Tom will keine krummen Dinger machen, Clara spricht noch mal mit Rocco, bevor der sich mit Marko Heinen trifft und dann ist er tot, der Marko. Als wenn da keine Spannung aufkommt, dann weiß ich auch nicht.

Während es bei der Polizei zu internen Kämpfen kommt, ermittelt Tom in eigener Sache weiter. Da wird dann schnell klar, das die geplante Gaspipeline quer durch die Ostsee nicht in Markos Sinne war. Es war nicht nur ein städtischer Angestellter, sonder auch Umweltaktivist. Da scheint wohl so einiges zusammenzukommen und Rocco war zur falschen Zeit am falschen Ort. Rocco kam dem tatsächlichen Mörder gerade recht als Buhmann.

Hier hat man mit Korruption an höchster Stelle zu tun und die schrecken auch nicht vor Mord zurück.

Der Autor hat hier sehr akribisch über die Polizeiermittlung und über die Ermittlungen von Tom berichtet. Dabei hat er aber nie die Spannung aus den Augen verloren.
Das private Geplänkel entspannt dann immer kurz die gesamte Situation. Das macht das Gesamtwerk dann auch so turbulent und temperamentvoll.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier sehr gut unterhalten wurde und ich ab einem gewissen Punkt das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ein absolut lesenswerter Krimi, den man unbedingt gelesen haben sollte. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.
Die Fährten werden immer wieder neu gelegt und nur wenn man am Ball bleibt, dann kommt man auch ans Ziel.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 16.10.2019

Gaby Köster ist einzigartig

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede
0


MEINE MEINUNG
Gaby Köster ist für mich schon immer eine wundervolle Frau. Immer wenn sie im Fernsehen zu sehen war, dann habe ich das angeschaut. Das sie nun wieder in der Öffentlichkeit ist, finde ich ...


MEINE MEINUNG
Gaby Köster ist für mich schon immer eine wundervolle Frau. Immer wenn sie im Fernsehen zu sehen war, dann habe ich das angeschaut. Das sie nun wieder in der Öffentlichkeit ist, finde ich gut und es freut mich, sie wieder zu sehen. Das sie ihren Humor nicht verloren hat, merkt man sehr schnell.

Wir lesen hier gleich zu Beginn, wie es Gaby Köster und ihrem Sohn erging, als sei den Film „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ angeschaut haben. Ich finde es bemerkenswert, wie offen Gaby Köster darüber spricht, was beide empfunden haben.

Schön ist auch zu lesen, wie sehr sie damit zu kämpfen hat, als Donald, ihr Sohn seinen eigenen Weg gehen will und auch geht. Welche Mama kennt das nicht? Ich glaube bei uns Alleinerziehenden ist es noch mal schwerer, weil wir glauben unser Herz zu verlieren.

Dieses Werk wir von Gaby Köster erzählt in Zusammenarbeit mit Till Hoheneder und doch ist der Humor von Gaby stets präsent. Diese Buch macht einfach nur richtig viel Spaß und es macht einen auch nachdenklich.
Es macht auch Mut, das wenn man im Leben eingeschränkt ist, das man trotz allem das machen soll, was einem Spaß macht. Mit hat diese Buch doch wieder ein ganz anderes Lebensgefühl gegeben und es hat mir wieder Mut gegeben.

Ich liebe Gaby Köster und ich bin ein großer Fan und deshalb musste ich unbedingt dieses Buch lesen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall an alle Fans empfehlen. Das ist ein absolutes Muss, für einen Fan.
Auch wenn man kein soooo großer Fan ist und einfach etwas mehr über diese Frau wissen möchte, dann ist das genau das richtige Buch.
Man erfährt hier sehr viel privates und auch über ihre Gefühle und ihre Empfindungen schreibt Gaby Köster.

Also ich kann einfach nicht anders und muss für dieses Buch einfach 5 Sterne vergeben, was ich auch gerne mache.
Vor jedem Kapitel finden wir auch noch Worte über Gaby von ihrer Familie, ihren Freunden und auch von Bekannten. Das vermittelt einem das Gefühl, als würde man Gaby mit jedem Wort besser kennen lernen.
Also ich war von dem Buch so begeistert, das ich diese Frau am liebsten kennen lernen würde. Diese Frau bekommt von mir eine große Hochachtung und ich bin froh, das ich dieses Buch gelesen habe.

Es ist alles so humorvoll erzählt und es macht Spaß ein klein wenig an Gaby Kösters Leben teil zu nehmen. So wie sie das alles erzählt, ganz mit ihrem Humor und mit ihrer Art, fühlt man sich ihr unwahrscheinlich nahe.
Ein tolles Buch, das man auch gut verschenken kann, oder einfach auch nur selbst behalten.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 14.10.2019

Biene auf der Jagd nach dem Troll

Tote Trolle meckern nicht
0

INHALT
Sabine „Biene“ Hagen möchte gerne eine Detektei aufbauen und steht damit völlig alleine da. Mit ihrem Freund Jochen macht sie gerade eine Beziehungspause und ihr Geschäftspartner glänzt durch Abwesenheit. ...

INHALT
Sabine „Biene“ Hagen möchte gerne eine Detektei aufbauen und steht damit völlig alleine da. Mit ihrem Freund Jochen macht sie gerade eine Beziehungspause und ihr Geschäftspartner glänzt durch Abwesenheit. Doch das schlimmste ist, das jemand Hasskommentare verfasst und sie Drohbriefe bekommt. Dann auch noch diese Albträume, weil sie in Notwehr jemanden erschossen hat.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr turbulent los und Biene, die Detektivin, ist sofort mittendrin.
Wer von der Autorin schon mal ein Buch gelesen hat, der weiß mit was er rechnen muss. Die Autorin verfasst Krimis mit einer großen Prise Humor. Das verleiht dem ganzen dann diese Leichtigkeit und macht beim lesen sehr großen Spaß.
Diese Art von Krimi ist sehr außergewöhnlich aber dennoch leicht zu lesen. Ich liebe diese Art von Humor und die Kombination mit einem Krimi, ist nicht zu toppen. Die Autorin hat eine sehr leichte und lockere Art zu schreiben.

Die Protagonistin Biene ist hier sehr klar und deutlich heraus gearbeitet und durch den Humor hat sie einen ganz besonderen Charme. Zusätzlich zu ihrer Detektivarbeit verbreitet sie auch noch Chaos. Das macht das ganze so liebenswert und auch lesenswert. Der Humor macht das ganze so sympathisch und bringt uns Biene auch so nahe, das es sehr viel persönlicher wirkt.

Es passiert hier doch sehr und das garantiert beim lesen auch Abwechslung. Die Autorin hat hier wieder einen wundervollen Krimi kreiert, der uns mit Humor zum Täter führt.

Ich vergebe hier super gerne wieder mal 5 Sternchen, da ich sehr gut unterhalten wurde. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und das macht ein Buch für mich auch aus. Hier ist man immer mit dabei und die Neugier und die Lust auf die Geschichte, steigt von Seite zu Seite.

Bluesky_13
Rosi


Veröffentlicht am 11.10.2019

Was macht den Mann denn so anders? Die Frau!!!!

Im nächsten Leben werd ich Mann!
0

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht von den ersten Zeilen an schon super viel Spaß. Die Autorin erzählt aus ihrem Leben und sie erklärt uns, wie es ist als Frau und man als diese Spezies alles verkompliziert. ...

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht von den ersten Zeilen an schon super viel Spaß. Die Autorin erzählt aus ihrem Leben und sie erklärt uns, wie es ist als Frau und man als diese Spezies alles verkompliziert. Man müsste manchmal einfach mal Mann sein.
Es ist alles sehr amüsant dies zu lesen und es ist erstaunlich, wie oft man beim lesen nickt und sagt; jepp, das kenne ich genau so. Die andere Seite beim lesen ist die, das man sich öfters ertappt fühlt, bei den Beschreibungen. Man tappt genau in diese Frauenfalle und macht genau das, was wir hier lesen.

Das Buch macht richtig viel Spaß und es ist sehr amüsant, weil hier nichts an den Haaren herbeigezogen ist. Es ist halt so, wie es ist und unsere Spezies ist halt so.
Man merkt hier beim lesen schon, das die Autorin als Stand-up-Comedian erfolgreich ist. Sie setzt ihre Pointen sehr gezielt ein.

Auch wenn der Humor hier an erster Stelle steht, dann fragt man sich wann man gerne Mann sein und Frau bleiben möchte. Das sind hier alles Alltagsproblemchen, die eigentlich keine sind.
Das ist mal wieder ein Buch, bei dem man einfach nur Spaß haben kann und einfach mal ausspannen und lachen kann.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sternchen, da ich mich hier sehr gut unterhalten fühlte und ich sehr viel Spaß hatte.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen an all die Leser, die gerne etwas lesen, wo sie auch lachen können.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wann ist Ost und West endlich eine Einheit?

Vom Sinn unseres Lebens
0

MEINE MEINUNG
Dieses Buch regt einen doch auch sehr zum nachdenken an, denn der Autor spricht etwas an, worüber viele nur schweigen.
Die Spalte zwischen Ost und West und die Vorurteile die der Wessi dem ...

MEINE MEINUNG
Dieses Buch regt einen doch auch sehr zum nachdenken an, denn der Autor spricht etwas an, worüber viele nur schweigen.
Die Spalte zwischen Ost und West und die Vorurteile die der Wessi dem Ossi gegenüber hat, das alles wird niemals aufhören.
Der Autor hat hier eine leicht verständliche Schreibweise verwendet. Das kommt wahrscheinlich auch daher, weil er es selbst so erlebt hat. Das macht es dann auch so identisch.

Ich finde es schade, das man immer noch dieses Ost – West denken hat. Wir sind doch alle Deutsche, oder nicht?
Gut finde ich, das dieses Thema hier mal ernsthaft aufgegriffen wird und vielleicht ändert ja der ein oder andere mal seine Denke.

Von mir bekommt das Buch die vollen 5 Sterne, da es mutig ist, all das auszusprechen. Ich wünsche mir von dem Buch, das vielleicht die Menschen mehr aufeinander zugehen und miteinander reden.
Es ist auf jeden Fall sehr lesenswert und man sollte sich mit dem Thema befassen. Vielleicht gibt es dann auch mal ein entspannderes Miteinander.

Bluesky_13
Rosi