Profilbild von Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2017

Wundersam ?

Königskinder

Simone und Mark. Zwei Freaks, jeder auf so unterschiedliche Weise, wie es nur geht.

Sie leben so nah beieinander und doch haben sie so gar nichts miteinander zu tun.

Simone wächst als Hippie-Tochter ...

Simone wächst als Hippie-Tochter auf. Als unpünktlicher Freigeist wirbelt sie unkoordiniert durchs Leben.

Sie wirkt zeitweise sehr naiv und ich war oft an dem Punkt, an dem ich am Liebsten mit den Augen gerollt hätte. ?

Mark hingegen ist ein hochintelligenter Sonderling. Privatschule. Studium. Erfolgreicher Geschäftsmann.

Doch dann kommt alles anders. Er geht seinen Weg und das sehr sympathisch!

Das Buch lies sich zügig lesen und ich habe zu keinem Zeitpunkt die Lust oder den Faden verloren.
Ein herzerwärmender Roman.

Alles in allem eine runde Sache!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Interessant ;)

Hartmut und ich

Das war mal was ganz Anderes. Sehr witzig geschrieben und doch sehr viel Wahres und Schlaues darin verpackt.

Die beiden Hauptpersonen sind wahnsinnig sympathisch und man ist auf jeder Seite aufs Neue gespannt was passiert.

Ich denke das ist ganz sehr Geschmacksache, also einfach mal ausprobieren ;)

Veröffentlicht am 20.11.2016

Der sympathische Teufel??

Der raffinierte Mr. Scratch

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Hauptperson tatsächlich der Teufel ist, wäre mir ein wunderbarer Roman entgangen ?

Die Inhaltsangabe hat mal wieder wenig mit dem zu tun, um was es wirklich geht. Aber diesmal war es gut so.

Kann einem der Teufel sympathisch werden? Unter normalen Umständen wohl kaum. Aber Michael Poore hat es in seiner Geschichte geschafft.

Sehr bildreich und absolut menschlich kommt einem Situation um Situation absolut normal vor.
Ein sehr sehr schöner Roman!

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Optisches Highlight

Hast du Zeit?

Hast du Zeit? - Andreas Winkelmann

Ich muss sagen, dass mich die Aufmachung des Buches unheimlich angesprochen hat. Die Farben, die Haptik und auch das Cover. Richtig gut!

Ich hatte bereits „Das Haus ...

Hast du Zeit? - Andreas Winkelmann

Ich hatte bereits „Das Haus der Mädchen“ gelesen. Davon wer ich sehr begeistert.
Und auch dieses Buch habe ich recht schnell durchgesuchtet.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Wir wechseln schnell zwischen Täter und Ermittlersicht sowie Gegenwart und Vergangenheit.
Es dauert eine ganze Weile bis sich das Puzzle auch nur ansatzweise lichtet. Das hat mich durchaus überrascht, denn das passiert nicht oft.

Das Ende war mäßig, aber ich kann nicht genau sagen warum.. es ging dann doch alles recht schnell und zack, war’s vorbei. Vielleicht war ich dann enttäuscht.. keine Ahnung.
Aber alles in allem empfehlenswert!

⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gute Fortsetzung

Morpheus

Morpheus - Jilliane Hoffman

Die Fortsetzung des Cupido-Falls geht gleich blutig mit dem Mord an einem Polizisten los.
Und diesem folgen noch weitere.

Im ersten Moment scheint ein Zusammenhang zu einem ...

Morpheus - Jilliane Hoffman

Und diesem folgen noch weitere.

Im ersten Moment scheint ein Zusammenhang zu einem Bandenkrieg und Drogen zu bestehen, doch schnell wird klar, dass die Ursache in der Vergangenheit des letzten Falls zu suchen ist.

Wir erleben eine spannende Jagd nach dem Cop-Killer und den noch spannenderen Versuch die Lügen der Staatsanwältin zu vertuschen, um den Fall Cupido nicht zu gefährden.

Gleichzeitig geraten das Paar Dom und C.J. mit ihrer Beziehung ins Wanken, weil sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.

Ein wirklich spannendes Buch, ich empfehle jedoch den ersten Teil vorab zu lesen, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können.