Profilbild von Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2016

Sehr sympathisch!

Ich und die anderen

Ich war absolut gespannt auf diese Thematik. Wer sich schon mal grob mit dem Thema Multiple Persönlichkeit beschäftigt hat, weiß wie komplex und verwirrend das ist.
Matt Ruff hat das wahnsinnig geschickt ...

Matt Ruff hat das wahnsinnig geschickt aufgegriffen.

Ich war sofort dabei, auch wenn es zwischendurch immer wieder verwirrend war und ich mich nochmal neu sortieren musste, um der Geschichte folgen zu können. Aber ich blieb dran und die Wendungen und neuen Aufschlüsse, die es immer wieder gab, hielten die Spannung hoch!

Penny und Andrew, plus ihre jeweiligen Seelengemeinschaften sind mir super schnell and Herz gewachsen!

Ein absolut empfehlenswerter Roman!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Mein Herz leuchtet!!

Zusammen ist man weniger allein

So ein schönes Buch!!!

Die Geschichte ist absolut bezaubernd, die Charaktere so sympathisch in ihrer Eigenheit. Ich möchte auch dort sein.
Man fiebert mit, weint, lacht, bangt. Das Buch geht ganz tief! ...

So ein schönes Buch!!!

Man fiebert mit, weint, lacht, bangt. Das Buch geht ganz tief! So viel Menschlichkeit, so viel Verbundenheit zwischen anfängich Fremden, teilweise sogar unsympathischen Menschen.

Vom ersten bis zum letzten Wort Weltklasse!!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Wunderbar!

Töchter der Elbchaussee

Töchter der Elbchaussee - Lena Johannson

Der dritte Teil zur Geschichte einer Schokoladen-Dynastie.
Endlich habe ich es geschafft ihn zu lesen.
Nachdem ich vor kurzem in Hamburg zu Gast war, kam der ...

Töchter der Elbchaussee - Lena Johannson

Der dritte Teil zur Geschichte einer Schokoladen-Dynastie.
Endlich habe ich es geschafft ihn zu lesen.
Nachdem ich vor kurzem in Hamburg zu Gast war, kam der Wunsch hoch das Buch genau jetzt zu lesen.

Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!

Es ist schon eine Weile her, dass ich den zweiten Teil las, aber das Buch ist so aufgebaut, dass man mit kurzen Erinnerungen sofort wieder in die Geschichte geholt wird.
Nahtlos war ich wieder dabei und spürte dieses wohlige Gefühl, welches mich bereits bei den ersten beiden Büchern beschlich.

Zeitlich befinden wir uns zu Beginn des Buches am Ende des zweiten Weltkrieges, mit allen Opfern und Verlusten, die damit einhergingen. Fridas bekannter Optimismus und auch wieder jede Menge Glück, begleiten uns Leser und die beteiligten Protagonisten auf der Reise in eine bessere Zeit bis hin zur Errichtung der Mauer.

Der Schreibstil ist genauso flüssig und bildlich wie eh und je. Man sieht jedes Haus, jede Ruine, jede Landschaft vor sich. Es ist eine herrliche Reise durch die Vergangenheit, immer in dem Wissen, das eine Menge Wahrheit und Realität dahinter steckt.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Super Krimi

Das Auge der Nacht

Das Auge der Nacht - Cilla&Rolf Börjlind

Das Auge der Nacht - Cilla&Rolf Börjlind

Es ist mein erstes Buch dieser Reihe, so dass ich also völlig unwissend über bisherige Geschehnisse, Verknüpfungen und Verbandelungen der Protagonisten in die Handlung startete. Und kann vorab sagen: die Autoren haben es super hinbekommen, dass man als Leser trotzdem alle wichtigen Informationen bekommt, um Zusammenhänge zu erfassen.
Und ich glaube nicht, dass es für Leser der Reihe zu häufige Wiederholungen gibt. Aber das kann ich nur mutmaßen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Das letzte Drittel hab ich in einem Stück verschlungen.

Die Handlung beinhaltet vorwiegend aktuelle politische Themen, was ich sehr spannend und mutig finde!
Die Protagonisten sind durch die Bank weg sympathisch und man fiebert und ermittelt mit ihnen mit.
Ich bin sehr begeistert und freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 10.10.2019

Hervorragend!

Durst

Durst - Jo Nesbø

Hervorragend!!
Ich bin wirklich sehr beeindruckt mit welchem Geschick der Autor agiert!

Durst - Jo Nesbø

Hervorragend!!
Ich bin wirklich sehr beeindruckt mit welchem Geschick der Autor agiert!

Es war mein erster Nesbø und es wird nicht mein Letzter bleiben. Auch wenn ich die Reihenfolge wieder einmal etwas vergeigt habe.

So, jetzt aber zum Buch:
Unser Hauptermittler Harry erinnert ein bisschen an Carl Mørck. Wer also ein Fan von dieser Buchreihe ist, sollte unbedingt hier mit einsteigen.

Ein bisschen eigenbrödlerig und doch herzensgut, so kommt Harry daher.
Zurückgeholt, um einen Serienmörder zu schnappen, der schon aus früheren Ermittlungen bekannt ist. Denn Harry ist mit seinen Eigenheiten absolut genial. Gedankengänge, die sonst keiner hat, Ideen auf welche keiner kommt - so löst er den kniffligsten Fall.
Aber auch diesen?

Schaut es euch selbst an :)

Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar verständlich. Der Autor hält die Spannung ununterbrochen hoch. Immer wieder neue Wendungen, aber auch unsägliche Grausamkeiten halten den Leser bei der Stange.
Ich kann den Autor wärmsten empfehlen!