Packende Familiengeschichte
Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert.Inhalt:
Zum einen spielt die Geschichte 1968/69 in Cornwall: Amber Alton und ihre drei Geschwister, die eigentlich in London sehr gehoben leben, verbringen alle ihre Ferien zusammen mit ihren Eltern auf ...
Inhalt:
Zum einen spielt die Geschichte 1968/69 in Cornwall: Amber Alton und ihre drei Geschwister, die eigentlich in London sehr gehoben leben, verbringen alle ihre Ferien zusammen mit ihren Eltern auf Black Rabbit Hall. Dort gibt es weniger Luxus, sondern pure Natur. Sie genießen diese idyllische Zeit zusammen mit ihrer sehr liebevollen Mutter bis es in einer stürmischen Gewitternacht zu einer Katastrophe kommt. Von nun an ist nichts mehr so wie es einmal war...Zum anderen spielt die Geschichte drei Jahrzehnte später: Lorna und ihr Verlobter Jon sind auf der Suche nach einer geeigneten Hochzeitsörtlichkeit. Sie haben sich schon einige Orte angesehen, die sie allerdings nicht überzeugen konnten. Lorna möchte unbedingt Black Rabbit Hall ansehen, denn irgendetwas sagt ihr, dass dort genau der richtige Ort zum Heiraten ist. Leider ist Black Rabbit Hall ein eher verfallenes Haus, dessen Ausstrahlung Jon nicht überzeugen kann. Lorna aber weicht nicht von ihrem Plan ab und stellt bald fest, dass auch ihre Vergangenheit irgendwie mit Black Rabbit Hall verknüpft zu sein scheint.
Schreibstil:
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben: Die Teile in der Vergangenheit werden aus Ambers Sicht erzählt und wechseln sich mit Teilen der Gegenwart ab, die von Lorna handeln. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, da es immer wieder Verstrickungen der Vergangenheit und Gegenwart gibt, die einen tollen Spannungsaufbau bilden.
Charaktere:
Die Charaktere sind toll dargestellt und ich hatte von jedem einzelnen sofort ein bestimmtes Bild vor Augen. Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war - neben Amber - ihre Mutter Nancy. Aber auch alle anderen Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Fazit:
Das Buch hat mich sofort gefesselt, so dass ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte. Durch den tollen Schreibstil konnte ich alle Empfindungen der verschiedenen Personen sehr gut nachvollziehen. Auch die Liebe der Kinder zu ihrer Mutter und deren positiver Einfluss auf ihre Kinder waren im Buch durchweg fast spürbar. Ich vergebe für dieses wunderbare Buch 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.