Platzhalter für Profilbild

Karmann67

Lesejury Profi
offline

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

superspannender Krimi

Hannover sehen und sterben
0

Töte ich Menschen ohne mich daran zu erinnern?

Diese Frage stellt sich der 20 Jährigen Paul. In ihm existieren zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die - bis auf wenige Ausnahmen - nichts voneinander ...

Töte ich Menschen ohne mich daran zu erinnern?

Diese Frage stellt sich der 20 Jährigen Paul. In ihm existieren zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die - bis auf wenige Ausnahmen - nichts voneinander wissen.Als dann der Hannoversche Bestsellerautor abends vor seinem Haus getötet wird, befürchtet Paul, das er der Täter ist. Jedoch kann er sich an nichts erinnern.Allerdings hat der Autor PR ein Buch über Homosexuelle geschrieben und wird schon längere Zeit von einem homosexuellen Biker gestalk.

Als dann der Psychiater Dr. Mark Seifert eine Affäre mit Pauls Mutter beginnt, kommt eine tödliche Kaskade ins Rollen. Es geschieht ein Mord nach dem anderen und alles sind ehemalige Klassenkameraden von Pauls Eltern.

Hannover sehen und sterben ist der 4. Band um Dr. Mark Seifert. Allerdings kann man das Buch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen.

Dem Autor gelingt ein wirklich spannender Thriller, dem es nicht an interessantem psychologischen Hintergrund fehlt. Man merkt beim Lesen sofort, das der Autor in diesem Gebiet tätig ist - er weiß einfach wovon er schreibt.

Ich würde diesem Buch gerne mehr als die Fünf Sterne geben, denn ich war die ganze Zeit richtig gefesselt von der Story.

Für mich eine klare Leseempfehlung für alle, die mal keinen Null-Acht-Fünfzehn Krimi lesen wollen

Veröffentlicht am 05.10.2019

super spannender München Krimi

Blut. Rausch. Gift.
0

In einer Schreinerei geschieht ein Doppelmord. Henri und seine Kollegen werden mit dem Fall betraut. Als sie am Tatort eintreffen, finden sie ein Blutbad vor. Schnell ist klar, das es sich um eine Eifersuchtstat ...

In einer Schreinerei geschieht ein Doppelmord. Henri und seine Kollegen werden mit dem Fall betraut. Als sie am Tatort eintreffen, finden sie ein Blutbad vor. Schnell ist klar, das es sich um eine Eifersuchtstat handelt.

Zeitgleich bricht auf dem Oktoberfest ein Mann zusammen und stirbt. Wie sich später herausstellte, wurde er vergiftet. Wird es noch mehr Opfer geben? Die Zeit drängt...

Dies war mein Erstes Buch aus der Reihe, aber ganz sicher nicht das letzte. Die Autorin schafft es, einen von Anfang bis zum Ende in ihren Bann zu ziehen. Man möchte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Die Protagonisten sind alle supertoll beschrieben und haben alle einen eigenen Charakter. Die Morde sind brutal, aber nicht zu grausam.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich werde es auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.11.2024

schwacht leider etwas ab

Nachtwald
0

Lizzie, frisch aus der Entzugsklinik entlassen, trifft nach Monaten ihre Familie wieder. Gemeinsam fahren sie nach Butler Hall, einem etwas düsteren verfallenen Herrenhaus das George, dem neuen Ehemann ...

Lizzie, frisch aus der Entzugsklinik entlassen, trifft nach Monaten ihre Familie wieder. Gemeinsam fahren sie nach Butler Hall, einem etwas düsteren verfallenen Herrenhaus das George, dem neuen Ehemann ihrer Mutter gehört, um dort die Hochzeit ihrer Mutter nachzufeiern. Doch bereits das Haus ist anders als erwartet. Kein Handynetz und man kann mit dem Auto nicht hinfahren. Alles scheint auf ein halbwegs harmonisches Wochenende zu deuten, bis auf einmal ein ungebetener Gast erscheint, der auch nicht vorhat, wieder zu gehen.
Das Buch beginnt recht spannend, doch leider konnte für mein Empfinden der Spannungsbogen nicht gehalten werden. Der Schauplatz und die Charaktere sind wirklich toll beschrieben, so dass man gleich ein Bild vor Augen hat. Besonders für Lizzie konnte ich mich sofort begeistern.
Leider hat das Buch nicht das volle Potential ausgeschöpft, das ich mir gewünscht hätte und die Story geht in eine ganz andere Richtung als erwartet.
Darum kann ich leider auch nur 4 von 5 Sternen geben.
Das Buch kann ich trotzdem jedem empfehlen, der auf weniger Blutige Thriller steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

Mord im Himmelreich

Mord im Himmelreich
0

Ein wohlfühl-Krimi aus der Feder von Andreas Winkelmann
Björn Kuperinkus hat sich seinen Ruhestand doch etwas anders vorgestellt. Er wollte seine Zeit einfach auf dem Campingplatz Himmelreich genießen, ...

Ein wohlfühl-Krimi aus der Feder von Andreas Winkelmann
Björn Kuperinkus hat sich seinen Ruhestand doch etwas anders vorgestellt. Er wollte seine Zeit einfach auf dem Campingplatz Himmelreich genießen, doch dann musste er einen kleinen Hund retten, der mitten im See auf einem SUP-Bord saß. So weit so gut, wäre an dem Bord nicht noch eine Leiche befestigt. Die Polizei geht von einem Unfall aus, doch sonderlich erfahren scheinen sie nicht zu sein. Darum beschließt Kupernikus, den Fall auf seine Art in die Hand zu nehmen – unterstützt wird er bei seinem Vorhaben von Annabelle.

Da ich die Thriller von Andreas Winkelmann liebe, war ich gespannt, wie wohl dieses Cosy-Crime ist. Aber auch hier schafft er es, einen mit Spannung und Humor durch die Seiten fliegen zu lassen. Die Charaktere sind einmalig und der Schauplatz könnte nicht besser gewählt sein.
Ein Buch für lustig-spannende Lesestunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2024

Lässt einen Nachdenken

Für immer und ein Jahr
0

Als Kaya an Krebs stirbt, bricht für ihren Mann eine Welt zusammen. Doch er muss sich nun allein um die zwei Kinder Finn und Lina kümmern und hat Kaya ja auch versprochen, ihren Geburtstagskalender weiterzuleben. ...

Als Kaya an Krebs stirbt, bricht für ihren Mann eine Welt zusammen. Doch er muss sich nun allein um die zwei Kinder Finn und Lina kümmern und hat Kaya ja auch versprochen, ihren Geburtstagskalender weiterzuleben. Kaya, die alle wichtigen Geburtstage in einem Buch vermerkt hat, und jeden einzelnen daraus anrief, um zu gratulieren – das ist nun Jans Aufgabe. Doch Jan fällt dies sichtlich schwer und am Liebsten würde er es nicht tun. Doch versprochen ist versprochen. So kommt es, das Jan doch das ein oder andere Mal zum Telefon greift, um ihm fremde Menschen anzurufen, um zum Geburtstag zu gratulieren.

Das Buch für immer und ein Jahr beschreibt vorrangig die Trauer um Kaya – und wie Jan damit umgeht. Die Trauer der Kinder bleibt dabei meiner Meinung nach, etwas auf der Strecke.
Alles in allem ein tolles Buch, das einem immer wieder zum Nachdenken innehalten lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere