Cover-Bild Stranded - Im Bann des Sees
Band 1 der Reihe "Stranded"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Kate Dylan

Stranded - Im Bann des Sees

Tanja Hamer (Übersetzer)

Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück.

Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das ihren sicheren Tod.
Doch dann passiert das, was nicht passieren darf: Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall erfahren, wer – oder was – Mellie wirklich ist …

Der erste Band der aufregenden »Stranded«-Reihe

Veröffentlicht am 10.11.2019

Stranded

Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Ich mag die Farben und die Vergoldungen total gerne und sieht wirklich hübsch aus im Regal. Aber ob der Inhalt genauso schön ist?

Der Einstieg in das Buch ist ...

Der Einstieg in das Buch ist mir etwas schwer gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist zwar flüssig, aber sie konnte mich dennoch nicht so recht packen. Mellie ist für mich eine Protagonistin, die nicht greifbar ist. Ich wurde nicht warm mit ihr und konnte kaum eine Verbindung zu ihr aufbauen. Manchmal hat sie mich sogar ein wenig genervt mit ihrer Art. Sie ist absolut unreif und da ich nun keine 16 mehr bin, ging mir diese Art wirklich auf die Nerven.

Caleb fand ich toll. Ich mochte ihn sofort, doch auch hier muss ich sagen, dass auch er nicht so wirklich Tiefgang hatte. Die Charaktere waren doch alle recht oberflächlich und mir fehlte hier einfach immer wieder die persönliche Bindung zu den Charakteren.

Die Story war sehr schleppend und ich habe mich stellenweise echt abgekämpft, um weiterzulesen. Es war langatmig und irgendwie kam kaum Spannung auf. Ich werde diese Reihe nicht weiter verfolgen.

Das Buch hatte seine lichten Momente, aber alles in allem hat es mir leider nicht gefallen. Mellie war nervig und die Handlung oftmals echt lahm.

2 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 08.10.2019

So gar nicht das meine

Auf dieses Buch hatte ich mich schon lange gefreut, jedoch wurde ich leider absolut enttäuscht. Denn auch wenn das Setting unglaublich gut durchdacht war, so hat mir die Umsetzung so gar nicht gefallen. Schon alleine die Tatsache, daß die Protagonistin, am Anfang des Buches Misshandelt wird und dann einfach von einem fremden Mann mit zu sich nach Hause genommen wird, ohne auch nur daran zu denken überhaupt einmal die Polizei zu rufen, war für mich schon ein absolutes No go und von denen gibt es im Buch leider noch einige mehr. Ich möchte aber niemanden Spoilern, denn es gibt bestimmt Menschen die dieses Buch lieben werden. Ich jedoch gehöre leider nicht dazu. Mir hat das Buch einfach nicht gefallen, ich konnte mich so gar nicht in die Charaktere versetzen und für mich blieben diese bis zum Ende des Buches quasi durchsichtig und unnahbar. Ich hätte mir ebenso gewünscht, daß die ganze Unterwasserwelt um einiges Detailreicher beschrieben werden würde. Aber auch dies war nicht der Fall. Es ist eine nette Geschichte für zwischen durch, wenn man über die ganzen Logik Fehler hinweg sehen kann und sich einfach nicht zu sehr auf eine Fantastische Detaillierte Beschreibung freut. Für mich jedoch waren die meisten Seiten einfach eine Qual und die Handlung Staub trocken und Tod langweilig. Was unglaublich schade war, denn ich hätte dieses Buch wirklich sehr sehr gerne gemocht. Tut mir echt leid. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel