Cover-Bild Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft
  • Ersterscheinung: 27.01.2017
Katja Brandis

Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft

Timo Weisschnur (Sprecher)

Es ist Winter in den Rocky Mountains und Carag und seine Mitschüler stürzen sich voller Freude in ihre ersten Lernexpeditionen. Doch dann ereignen sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Unfälle. Carag ist sofort in Alarmbereitschaft: Ob der rachsüchtge Gestaltwandler Andrew Milling dahinter steckt? Hat er es etwa immer noch auf ihn und seine Familie abgesehen? Auf seiner Suche nach Antworten erhält Carag auf einmal unerwartet Hilfe von der Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

Veröffentlicht am 08.10.2019

Auf neue Freunde

Für Carag und seine Freunde brechen aufregende Zeiten an. Denn nach bestehen der Prüfung dürfen sie nu an Lernexpeditionen teilnehmen. Dafür werden sie mit ihren Mitschülern in Gruppen zusammen gewürfelt und sollen als Team Aufgaben erfüllen. Das stellt sich manchmal gar nicht so einfach heraus. Ausgerechnet mit einen der Wölfe muss Carag zusammen arbeiten. Tikaani, die schweigsame und kühle Schneewölfin.
Doch das ist noch nicht alles. Carag muss erfahren was es heißt nein zu Andrew Milling zu sagen.
Die ganze Geschichte ist wieder sehr gelungen. Es bleibt spannend und geheimnisvoll. Der Humor an vielen Stellen ist einfach Klasse. Cookie das Opossum konnte mich gut unterhalten aber auch viele andere Charaktere sind einfach Klasse und man möchte einfach mehr über sie erfahren. Tikaani ist ein wirklich toller Charakter und ich bin mal gespannt ob sie sich noch behaupten wird. Die Rolle als Beta paßt irgendwie so gar nicht zu ihr.
Carag ist mir wieder super sympathisch rüber gekommen. Seine Art ist offen und ehrlich. Er hat nu endlich Freunde gefunden, die ihm zur Seite stehen, denn die braucht er auch, da Andrew Milling seine Drohung Taten folgen lässt.
Wieder alles sehr gelungen in dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 10.06.2018

einfach nur toll

Nachdem Carag sich von dem Andrew Milling losgesagt hat, lebt er in ständiger Angst, dass Milling seiner Menschenfamilie etwas antut. Und dann passiert es, seine kleine Schwester wird entführt und ausgerechnet die Wölfin Tikanni bietet im ihre Unterstützung an. Aber kann Carag ihr wirklich trauen?

Auch der 2. Teil der Woodwalker-Reihe wird wieder von Timo Weisschnur gelesen, dessen Stimme wirklich toll zur Geschichte passt. Er liest sehr gut vor und konnte mich auch dieses Mal überzeugen. Auch im zweiten Teil lässt die Autorin ihre Charaktere wieder einige Abenteuer erleben. Carag ist dahinter gekommen, dass Milling etwas Böses gegen die Menschen plant, weiß aber nicht was. Andrew Milling ist ein sehr zwielichtiger Charakter und obwohl er sozusagen der Bösewicht ist, kann man sein Verhalten schon ein wenig verstehen. Er handelt aus Rache, weil man seine Familie getötet hat. Etwas, das man als Leser schon verstehen kann.
Mittlerweile hat Carag an der Clearwater High Freunde gefunden, die ihn unterstützen. Wieder einmal dreht sich alles um Freundschaft und Kameradschaft, was mir sehr gut gefallen hat. Freundschaften vertiefen sich und neue Freunde kommen dazu. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend und auch emotional, vor allem als Carags Schwester entführt wird.

Auch der 2. Teil konnte mich wieder völlig überzeugen und ich freue mich schon auf den 3. Teil. Von mir gibt es die volle Punktzahl.