Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2019

Sehr witzig

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
0

Ich muss sagen mir haben die Heldensagen besser gefallen als die Göttersagen.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich ein Teil des Buches auch als Hörbuch gehört haben und der Sprecher absolut genial ist.
Auf ...

Ich muss sagen mir haben die Heldensagen besser gefallen als die Göttersagen.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich ein Teil des Buches auch als Hörbuch gehört haben und der Sprecher absolut genial ist.
Auf jeden Fall fand ich die ganzen Geschichten absolut gelungen geschrieben. Streckenweise sehr modern so das sie dadurch sehr witzig rüber gekommen sind, da man ja sich bei den alten Griechen befand. Google, SMS oder Modezeitschriften ja das kam schon bei den Göttern vor.
Der Kern der Geschichten bleibt ja bestehen, werden aber mit moderner Sprache erzählt. Das hat mir gut gefallen und paßt sehr gut zu der Reihe.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man kommt gut voran.
Ich habe mich gut unterhalten gefüllt und bin so manchmal gar nicht aus dem Lachen raus gekommen. Grad weil es modern geschrieben wurde und eigentlich gar nicht in die Zeit gehört, paßt es doch sehr gut in die Geschichte.
Ich hätte gern mehr davon.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Tolles Ende

Woodwalkers / Woodwalkers (6). Tag der Rache
0

Bei Carag und seinen Freunden passiert so allerhand.
Zum einen müssen sie lernen für ihre Prüfungen um ins zweite Jahr zu kommen. Zum anderen warten sie jetzt fast jeden Tag darauf das Andrew Milling zu ...

Bei Carag und seinen Freunden passiert so allerhand.
Zum einen müssen sie lernen für ihre Prüfungen um ins zweite Jahr zu kommen. Zum anderen warten sie jetzt fast jeden Tag darauf das Andrew Milling zu schlägt. So ganz weiß man immer noch nicht was er geplant hat und wieviel im wirklich helfen werden seinen Plan umzusetzen.
Doch schon bald steht fest wie ernst die Sache wird und auch die Clearwater High muss sich vorbereiten für den Fall eines Angriffes.
Carag ist unteranderem besorgt was seine Menschen Familie an geht.
Die Geschichte ist wieder mega spannend gemacht und hat neben seinen tollen Humor leider auch ein paar traurige Situation mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. An manchen Stelle hat mich die Geschichte völlig überrascht.
Der Sprecher Timo Weisschnur hat die Reihe wirklich gut rüber gebracht und ich werde wohl das chaotische Hörnchen Holly am meisten vermissen.
Ich hoffe, dass die Seawalkers eine genauso tolle Reihe ist.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Grauen spannend verpackt

Das Institut
0

Ich konnte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen.
Stephen King fesselt mich immer wieder aufs neue.
Im ersten Erzählstrang lernt man erst Mal Tim kennen. Ehemaliger Polizist, denn das Schicksal ...

Ich konnte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen.
Stephen King fesselt mich immer wieder aufs neue.
Im ersten Erzählstrang lernt man erst Mal Tim kennen. Ehemaliger Polizist, denn das Schicksal in ein kleines Kaff in South Carolina verschlägt. Man fragt sich zwar was dies mit dem Institut auf sich hat, aber King macht nichts ohne Grund.
Und so geht es bald auch schon los. Luke wird entführt und in das Institut gebracht, wo auch andere Kinder sind mit bestimmten Fähigkeiten. Hier bekam ich die meiste Gänsehaut mit dem was den Kindern angetan wird. King schafft es eine wirklich gute Atmosphäre zu beschreiben und der Horror ist zum greifen nahe.
Man fiebert mit Luke und seinen Freunden mit, hofft das sie alle die Tortur überstehen. Doch mit dem Wissen das sie bald in den Hinterbau landen und von dort nie mehr zurück kommen, reift auch der Gedanke an eine Flucht. Nur wie stellt man das an?
Einiges was schon wirklich sehr intensive dargestellt und wer King kennt weiß das er starke Nerven braucht. Trotz der recht düsteren Atmosphäre gab es immer wieder kleine Lichtblicke.
Luke und seine Freunde, sowie das gesamte Personal im Institut waren sehr gut ausgearbeitet. Die Charaktere waren facettenreich und ihr Auftreten sehr unterschiedlich. Ich konnte mir grad beim Personal sehr gut vorstellen dass es solche Leute gibt und diese so sind.
Alles war wieder sehr gelungen. Der Schreibstil packend und die Geschichte fesselnd. Ich bin schon gespannt was King dass nächste Mal aus der Feder zaubert.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Absolut spannend

Der Outsider
0

Für mich ein spannendes Jahreshighlight 2019.
Aus meinem SuB ausgegraben und dann konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Der Outsider fängt wie ein guter Thriller an und erst später kommt dann die typische ...

Für mich ein spannendes Jahreshighlight 2019.
Aus meinem SuB ausgegraben und dann konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Der Outsider fängt wie ein guter Thriller an und erst später kommt dann die typische übersinnliche Komponente hinzu.
Die Atmosphäre ist genau richtig erschaffen worden. Ein Baseball Couch, der von allen geliebt und bewundert wird, soll einen Jungen grausam misshandelt und ermordet haben. Wie so oft sieht man den Menschen nicht an ob sie zu so einer Tat fähig sind. Und die Beweislage ist erdrückend für Terry Maitland, doch dieser beteuert seine Unschuld und kann diese auch noch beweisen. Doch wie kann das sein?
Hatte er einen Komplizen oder ist er wirklich Unschuldig? Aber seine DNA wurde nach gewiesen. Alles deutet auf Terry hin aber auch auf der anderen Seite nicht. Als Leser fragt man sich wie kann das sein? Was ist wirklich passiert? Und dann kommt Holly ins Spiel, die man aus der Bill Hodges Reihe kennt und das Unmögliche glauben läßt.
Mich konnte die Geschichte mich von der ersten Seiten an wirklich begeistern. Man ist direkt im Geschehen drin und man will nur noch die Wahrheit erfahren. War es Terry oder nicht? Doch die Wahrheit am Ende fand ich um einiges gruseliger.
Kings Schreibstil hat mich total gefangen genommen. Und ich bin immer wieder erstaunt mit was für Geschichten er um die Ecken kommt.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Auf neue Freunde

Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft
0

Für Carag und seine Freunde brechen aufregende Zeiten an. Denn nach bestehen der Prüfung dürfen sie nu an Lernexpeditionen teilnehmen. Dafür werden sie mit ihren Mitschülern in Gruppen zusammen gewürfelt ...

Für Carag und seine Freunde brechen aufregende Zeiten an. Denn nach bestehen der Prüfung dürfen sie nu an Lernexpeditionen teilnehmen. Dafür werden sie mit ihren Mitschülern in Gruppen zusammen gewürfelt und sollen als Team Aufgaben erfüllen. Das stellt sich manchmal gar nicht so einfach heraus. Ausgerechnet mit einen der Wölfe muss Carag zusammen arbeiten. Tikaani, die schweigsame und kühle Schneewölfin.
Doch das ist noch nicht alles. Carag muss erfahren was es heißt nein zu Andrew Milling zu sagen.
Die ganze Geschichte ist wieder sehr gelungen. Es bleibt spannend und geheimnisvoll. Der Humor an vielen Stellen ist einfach Klasse. Cookie das Opossum konnte mich gut unterhalten aber auch viele andere Charaktere sind einfach Klasse und man möchte einfach mehr über sie erfahren. Tikaani ist ein wirklich toller Charakter und ich bin mal gespannt ob sie sich noch behaupten wird. Die Rolle als Beta paßt irgendwie so gar nicht zu ihr.
Carag ist mir wieder super sympathisch rüber gekommen. Seine Art ist offen und ehrlich. Er hat nu endlich Freunde gefunden, die ihm zur Seite stehen, denn die braucht er auch, da Andrew Milling seine Drohung Taten folgen lässt.
Wieder alles sehr gelungen in dieser Geschichte.