Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

Lesejury Star
offline

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherperlen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2019

Next to you ist ein Buch voller Emotionen, Freundschaft und innerer Stärke.

Next to You
0

Addison Grant gerät immer wieder mit ihrem heißen Nachbarn Drake aneinander. Obwohl er der feuchte Traum ihrer „Hottie-Dienstage“ ist, hat sie die Schnauze voll von Männern wie ihm. Gerade erst ist die ...

Addison Grant gerät immer wieder mit ihrem heißen Nachbarn Drake aneinander. Obwohl er der feuchte Traum ihrer „Hottie-Dienstage“ ist, hat sie die Schnauze voll von Männern wie ihm. Gerade erst ist die Beziehung mit ihrem jetzt Ex-Verlobten in die Brüche gegangen und sie will sich auf nichts neues einlassen. Egal wie heiß Drake auch sein mag. Doch immer wieder liefern sich die beiden hitzige Wortgefechte bei denen die Funken nur so sprühen.

Drake benötigt, nachdem alle seine Leute gekündigt haben, da er ein knallharter und hitzköpfiger Boss ist, unbedingt eine neue Assistentin in seiner Eventmanagement-Firma. Und Arbeit und Privatleben sind strikt zu trennen...

Dieses Buch hat mich von der eigentlichen Storyline komplett überzeugt. April Dawson hat einige Charaktere entwickelt, die sowohl erfrischend und herzallerliebst, als auch dem normalen täglichen Wahnsinn gegenüber treten und mit diesem zu kämpfen haben. Mit Addison habe ich mich sofort verbunden gefühlt, ich liebe ihre spritzige Art und ihr selbstbewusstes Auftreten. Sie hat deutliche Kurven, ist stolz auf diese und findet als Plus-Size-Model und Social-Media-Influencer die Anerkennung die sie verdient. Trotzdem ist das jahrelange Mobbing wegen ihres Gewichts nicht spurlos an ihr vorbeigegangen und so ist sie innerlich immer noch verletzlich.

Drake hingegen ist für mich etwas weniger ausgereift. Der Selfmade-Unternehmer hatte eine schwere Kindheit und tut alles diese hinter sich zu lassen. Allem voran sich auf seine Arbeit stürzen um sein Ziel zu erreichen. Millionär werden und seinem inhaftierten Vater endlich beweisen, dass er besser ist als er. Drake als Charakter ist bestimmt keine Neuerfindung, wurde allerdings gut in Szene gesetzt. Gerne hätte ich noch einen Ticken mehr von seinem Charakter gesehen.

April Dawson schafft es in diesem Buch Charaktere zu erfinden, die nicht unbedingt der Norm entsprechen und ihnen eine Stimme zu verleihen. Diese gehören eben nicht immer in die Schublade in die wir sie gerne stecken möchten.
Besonders hat mir die Chemie zwischen Addison und Drake gefallen! Ihre hitzigen Diskussionen haben die Funken nur so sprühen lassen und für das ein oder andere Auflachen gesorgt.

Die Fülle an Nebencharakteren hat mich manchmal innehalten lassen um noch einmal zu überlegen wer, wer ist. Allerdings hatte ich es nach einiger Zeit recht gut im Griff. Vielleicht ein oder zwei weniger um den Fluss zu verbessern?

Leider jedoch muss ich einige orthografische Fehler bemängeln. Das Buch strotzt vor Wiederholungen. Einmal hat ein Wort gefehlt, Satzzeichen sind nicht ganz richtig gesetzt und das finde ich einfach nur schade! Dieses Buch hat so viel Klasse und ich hätte mir gewünscht dies in seiner Form ebenfalls wiederzufinden.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mir das Buch inhaltlich sehr gut gefallen hat und vielleicht einfach äußerlich noch einmal überarbeitet werden sollte. Trotz allem ist es eine ganz klare Leseempfehlung von mir, denn April Dawson ist eine talentierte Autorin, die ungewöhnlichen Charakteren eine Stimme verleiht.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Zweite Runde

HUNTING ANGEL 2
0

„Ich passe in keine Schublade. Wenn überhaupt bin ich eine.“ Die Beziehung zwischen Ly und Eden ist einfach total kaputt. Keiner vertraut dem anderen – denn wer einmal lügt, dem traut man nicht. Während ...

„Ich passe in keine Schublade. Wenn überhaupt bin ich eine.“ Die Beziehung zwischen Ly und Eden ist einfach total kaputt. Keiner vertraut dem anderen – denn wer einmal lügt, dem traut man nicht. Während Ly innerhalb weniger Sekunden vom Machoarschloch zum Killer werden kann, ihn Monogamie vollkommen abschreckt und er besonders blonden Frauen verfällt ist Eden trotzdem wie ein weibliches Pendant zu ihm. Ihre Schauspielkünste sind unheimlich gut, während sie ebenfalls genauso viele Lügen über die Lippen bringt wie Ly. Dieser mittlere Teil war so ereignisreich, dass selbst mehrmaliges Nachdenken und reflektieren über diese Ereignisse kaum hilft, diese zu verarbeiten. Das Katz-und-Maus-Spiel ist in die zweite Runde gegangen und hat uns wieder einmal mit einem schrecklichen Cliffhanger zurückgelassen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Krönender Abschluss der Diologie!

Wo mein Herz liegt
0

Das Leid das diese beiden Hauptcharaktere empfinden musste wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Gabe und Emerald haben sich während des ersten Teils schon in mein Herz geschlichen und dieser zweite ...

Das Leid das diese beiden Hauptcharaktere empfinden musste wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Gabe und Emerald haben sich während des ersten Teils schon in mein Herz geschlichen und dieser zweite Teil hat mich wieder mitleiden lassen. Ich habe die ganze Palette an Gefühlen durchgehen müssen und bin persönlich wirklich berührt worden. Die Geschichte ging mir unter die Haut und ich bin unheimlich froh, diese beiden Bücher gelesen zu haben. Ein kleiner Abzug gibt es dennoch für mich, da ich nicht wirklich zufrieden mit einem Handlungsstrang war, der allerdings nur am Rande behandelt wurde, weshalb es nicht weiter schlimm war (dabei meine ich Jett). Trotzdem eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Eine neue Welt

Memento - Die Überlebenden
0

„Der Himmel über ihm ist endlos. Er ist nicht abgeschlossen.“ – (S. 118).
Mitten ins Geschehen geworfen, wird man mit einer vollkommen neuen Welt konfrontiert, welche beinahe nichts mehr mit unserer Bekannten, ...

„Der Himmel über ihm ist endlos. Er ist nicht abgeschlossen.“ – (S. 118).
Mitten ins Geschehen geworfen, wird man mit einer vollkommen neuen Welt konfrontiert, welche beinahe nichts mehr mit unserer Bekannten, Alten zu tun hat. Diese dystopische Welt jagt einem Angst ein, lässt mir Schauer über den Rücken laufen und ist doch mit so viel unerwarteter Schönheit geprägt. Pressia ist ein unheimlich taffer, Durchsetzungsvermögender Charakter, der sich selbst in Gefahr begibt um ihr Ziel zu erreichen. Bradwell, welcher ihr hierbei zur Seite steht, ist jedoch kaum transparent und bis zum Ende bin ich mir nicht sicher, was er wirklich beabsichtigt. Dafür hätte ich wohl die anderen Teile der Triologie lesen müssen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Mikki, die Schöne

Göttin der Rosen
0

Die Schöne und das Biest kombiniert mit griechischer Mythologie. Mikki hat eine besondere Verbindung zu Rosen, wie jeder in ihrer Familie. In der Parallelwelt, in welcher sie die neue Hohepriesterin wird, ...

Die Schöne und das Biest kombiniert mit griechischer Mythologie. Mikki hat eine besondere Verbindung zu Rosen, wie jeder in ihrer Familie. In der Parallelwelt, in welcher sie die neue Hohepriesterin wird, muss sie dafür sorgen, dass es allen Rosen gut geht. Geht es Ihnen schlecht, leidet das gesamte Reich. Und das altbekannte Biest, halb Tier, halb Mann, wirft bald ein Auge auf sie. Eine wirklich tolle Mischung zwischen Märchen und Mythologie. Die Rosen bilden dabei eine Grenze zur realen Welt und spinnen Träume, die auch Mikki schon vorher zu spüren bekam.