Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

leider schwach

Die Stimme des Zorns

Nachdem ich schon die Bände der vorherigen Reihe nur so inhaliert habe, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen, auch die neue Reihe um Francis Ackermann Junior zu lesen. Ich war schon etwas traurig als es hieß, dass die Reihe abgeschlossen war aber umso mehr hab ich mich gefreut, als ich diese hier dann gefunden habe.
Man sieht auch hier am Cover, dass es etwas mit den anderen Bänden zu tun haben muss. Es ist wie die anderen aufgebaut. Heißt einfarbig mit einem Titel, der nicht sofort auf den ersten Blick zu sehen ist. So merkt man schon, dass diese irgendwie zusammen gehören.
Der Schreibstil war wie immer locker flockig lesbar und somit bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch hier gefällt es mir wieder gut, dass die Kapitel so kurz sind. Da liest man schnell mal 'noch eins'.
Selbst wenn man die anderen Bände nicht kennt, kommt man hier recht gut mit, weil vieles, was wichtig ist, wiederholt wird. Das aber blöderweise nicht nur einmal. Viele Sachen wurden ständig auch innerhalb dieses Buches nochmal wiederholt, sodass ich zwischendrin dachte: 'Ja, ich weiß es langsam.' Dem war nicht nur zum Anfang so, sondern auch zum Schluss kamen ein paar Sachen, die öfter aufgetaucht sind.
Schön, dass bei den Charakteren ein paar Altbekannte mit aufgetaucht sind. Vor allem natürlich Francis Ackermann Junior. So sympathisch er mir immer vorkommt, so sehr geht mir aber seine highländerei auf den Keks. Er macht mir viel zu sehr den Eindruck eines Superhelden, anstatt eines richtigen Menschen. Klar, er hat viel zu viel erlebt und es wird auch gut erklärt, warum er so ist wie er ist, aber dennoch ist er zu sehr der Unzerstörbare, der sich sehr schnell bewegt und immer alles unbemerkt hinbekommt, siehe Wanzen an anderen anbringen oder irgendwo Bomben verstecken. Das war mir sehr oft zu viel des Guten, vor allem auch sehr unglaubwürdig.
Auch kamen mir zwischendrin ein paar Szenen sinnlos lang vor. Vor allem die am Anfang mit Calvin. Das Kapitel war zwar nicht übermäßig in die Länge gezogen, jedoch gab es trotzdem sinnlose Informationen, die man auch hätte weglassen können.
Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten aber nicht vom Hocker gehauen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Kann den Hype nicht halten

Cinder & Ella

Cinder & Ella - Happy End - und dann? knüpft nahtlos an den ersten Band an. Ellamara braucht erstmal etwas ruhe und genau die findet sie dann bei Brian. Sie verbringen viel Zeit miteinander und Ella lernt schmerzlich was es heißt, mit jemandem zusammen zu sein, der im Rampenlicht steht. Denn ihr Leben ist nicht mehr das, was es einmal war.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist wie das des ersten Bandes gehalten und man kann somit schnell sehen, dass die beiden Bücher zusammen gehören. Die Rosatöne auf dem hellen Untergrund stechen auch sofort ins Auge, weswegen ich es im Buchladen bestimmt in die Hand nehmen würde. Es spricht mich voll und ganz an.
Das Cover verspricht etwas mehr, was das Buch am Ende nicht halten kann. Man erhofft sich, mehr über den Alltag der beiden zu erfahren. Wie Brian zum Filmdreh fährt und dort seinen Tag verbringt oder wie Ellamara ihren Tag meistert und vielleicht den einen oder anderen Termin beim Arzt hat. Aber diese Dinge sind im Buch leider nur nebensächlich. Im Zentrum steht eher der Hype um beide Charaktere. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau so bei Prominenten abläuft aber dennoch waren mir diese Szenen etwas zu überspitzt.
Mir ging es in der Geschichte auch allgemein mit allem etwas zu schnell.
Man ganz davon abgesehen, dass mir der Charakter von Ellamara manchmal so ziemlich auf den Keks ging, weil sie sich ziemlich kindisch verhalten hat. Brian hat mir durch und durch wieder super gefallen.
Viele Dinge waren mir auch einfach zu kitschig, das Ende so hätte nicht unbedingt sein müssen.
Außerdem wurden einige Dinge ständig wiederholt und wieder aufgewärmt, was mich auch sehr nervte.

Alles in allem hat mich das Buch leider etwas anttäuscht. Es war nicht schlecht kann aber den Hype des ersten Bandes auf keinen Fall halten.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 12.08.2019

verschenktes Potential

Splitterlicht

Delaney sollte eigentlich tot sein. Sie ist in einen See eingebrochen und war 11 Minuten ohne Sauerstoff. Ein paar Tage liegt sie im Koma aber danach wacht sie ohne jeglichen Ausfallerscheinungen auf. Ein medizinisches Wunder. Doch ein komisches Zittern ihrer Hände irritiert sie. Dieses tritt auf, wenn jemand in ihrer Umgebung stirbt. Und dann taucht auch noch Troy auf, der die gleiche Fähigkeit zu haben scheint.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mochte sehr, wie man viele Striche darauf spüren kann. Mir hat auch der Glitter sehr gut gefallen. Der Klappentext schien auch spannende Lesestunden zu versprechen.
Der Schreibstil war einfach und locker flockig. Man konnte gut durch die Seiten fliegen und ich habe schnell die Lektüre beendet.

Die Idee an sich fand ich gar nicht so schlecht. Aber leider hat mir da ein bisschen die Spannung gefehlt. Ein Müh mehr Drama hätte wirklich sein können. Für mich war die Idee nicht so recht ausgereift. Da hätte man wirklich um einiges mehr rausholen können. Sehr Schade, dass dies nicht geschehen ist.
Alles in allem ist es ein Buch für zwischendurch, wenn man einfach etwas plätschern lassen will.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Taylor schlimmster Tag wird zum besten ihres Lebens

Up All Night

Taylor hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich. Ihr wird gekündigt, das Auto wird ihr unter dem Arsch weggeklaut und ihr Freund betrügt sie vor ihren Augen. Da trifft sie auf einen alten Jugendfreund. Daniel war schon in Kindertagen ihr bester Kumpel, ohne dass sie merkte, dass es mehr von seiner Seite aus werden sollte. Um sie dazu zu überreden in seine WG zu ziehen, gibt er vor schwul zu sein.

Das Cover mag ich sehr. Es ist schlicht und hat keinen dieser nackten Männeroberkörper zu bieten, die oft auf Buchcovern vorzufinden sind. Erst habe ich mich schwer getan, den Titel in Zusammenhang mit der Story zu bringen, aber das kam dann mit der Zeit und somit finde ich den Titel auch sehr passend.

Der Schreibstil ist super. Man kann das Buch einfach und schnell weglesen. Auch gerne in einer Nacht. Ich mochte sehr die Songauswahl zum Anfang, so lernt man tolle neue Songs kennen und findet auch heraus, welche Lieder einen Autor zu einer Geschichte animiert und inspiriert haben.

Mit den Charakteren habe ich mich schnell angefreundet. Taylor hat mir am Anfang ganz schön Leid getan. Einfach alles was schief gehen kann, ist auf sie eingeplätschert. Sie hat auch meist genau so reagiert, wie man es sich von ihr vorgestellt hat. An keinem Zeitpunkt fand ich sie nervig. Außer vielleicht die Klischeereaktion zum Ende, die zum Sinnlosen Drama geführt hat.
Daniel hat mir auch sehr gefallen. Er hat mich an so einen großen Kuschelbär erinnert. Die Sache mit dem Schlaf fand ich zwar etwas seltsam aber solche Menschen soll es ja geben. Vor allem die Kleinigkeiten, mit dem tauben Ohr zum Beispiel, hat ihm noch mehr Tiefe gegeben.

Die Charaktere drum herum haben auch ihre Liebevollen Seiten und man schließt sie schnell ins Herz. Niemand ist so richtig nervtötend.
Nur manchmal gehen die Erklärungen einfach zu weit. Die ganzen Zusammensetzungen der Familie waren für mich etwas ermüdend und zu sehr in die Tiefe gezogen.
Was die Story angeht, sind mir Taylor und Daniel allgemein viel zu viel umeinander rumgeschlichen. Das hat sich meiner Meinung nach zu sehr hingezogen, ohne, dass wirklich viel passiert wäre. Und dann zum Schluss noch das Drama, das einfach gar nicht sein musste aber für mich vorhersehbar war.

Alles in allem kann man das Buch definitiv lesen, aber ein Meisterwerk sollte man nicht erwarten. Fürs Plätschern zwischendurch ist es allemal etwas.

Veröffentlicht am 08.07.2019

hatte mir etwas mehr erhofft

My Perfect Ruin

Mir war eigentlich schnell klar: Das ist ein Buch für mich.

Mir war eigentlich schnell klar: Das ist ein Buch für mich.
Der Rockstar Elijah möchte nach der Trennung mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen und nimmt sie mit auf seine Tour. Seine Exfrau Heidi sieht dies jedoch nicht so gern und drückt ihm das Kindermädchen Iris mit aufs Auge, die für die Kinder da sein soll. Natürlich fängt auch Elijah an sich für diese junge Frau, die überall mit dabei ist, zu interessieren.

Das Cover hat mich von vorneherein angesprochen. Es verspricht einen Rockstar, den viele lieben. Für meinen Geschmack passte der Herr auf dem Cover wegen den Haaren nicht perfekt auf den Protagonisten, aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht. In meiner Fantasie sah er eh ein kleines bisschen anders aus. Vom Klappentext her hatte ich mir irgendwie mehr von der Story erhofft. Vor allem, dass Iris und Heidi vielleicht etwas mehr unter einer Decke stecken. Das hätte wohl der Story noch etwas Pfiff gegeben.
Der Klappentext an sich war nicht unpassend, hat bei mir aber falsche Erwartungen gepflanzt. Lag aber vielleicht auch an mir.

Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen. Elijah hat zwar seine ganze Entwicklung vor dem Anfang des Buches gemacht, aber so schlimm ist es ja nicht.
Iris war mir an manchen Stellen irgendwie etwas zu naiv und manchmal dachte ich mir nur: Zieh man den Stock aus dem Arsch. Wenn man nicht erfahren hätte, dass sie Mitte 20 ist, hätte ich sie auf Anfang 60 geschätzt.
Leider kam mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu wenig heraus. Klar man merkt, dass da zwischen ihnen etwas ist aber die große Liebe kann man da irgendwie nicht bemerken. Mehr als sexuelle Anziehung gab es da für mich irgendwie nicht.
Mir kam auch ein bisschen die Band zu kurz. Im Buch gab es viel BlahBlah, dass man hätte rauskürzen und dafür etwas mehr über Elijahs Kollegen sagen können. Denn ich finde, dass sie in der Story einfach eine größere Rolle spielen sollten.

An manchen Stellen habe ich etwas quergelesen, muss ich zugeben. Es gab im Buch einige Längen, die ich etwas langweilig fand. Auf der einen Seite ist es gut, dass keine sinnlose Dramatik aufgefahren wird, aber auf der anderen Seite hat es dadurch für mich etwas an Spannung verloren.
Das Ende war für mich zu vorhersehbar und ohne groß zu Spoilern war Heidi dann zu schnell zu einsichtig.
Wer was seichtes für Zwischendurch braucht, bitte schön, dann lest es. Aber wirklich jemandem empfehlen würde ich das Buch nicht.