Eine süße, witzige und emotionale Geschichte! Toll gemacht!
Boston Campus - Meant for You„Boston Campus: Meant for you” ist die Neuauflage des bereits erschienenen Buches „Loving Clementine“ der Autorin Lex Martin. Ich sattle meistens das Pferd immer von hinten auf und habe schon das dritte ...
„Boston Campus: Meant for you” ist die Neuauflage des bereits erschienenen Buches „Loving Clementine“ der Autorin Lex Martin. Ich sattle meistens das Pferd immer von hinten auf und habe schon das dritte Buch gelesen, nun ist der erste Band dran. Für den ersten Teil finde ich das neue Cover besser, doch frage ich mich, wieso man überhaupt so früh eine Neuauflage bringt. Das Cover finde ich jedoch sehr schön und klassisch für solche College-Bücher. Der Schreibstil war wieder mal sehr locker und leicht zu lesen und wird aus der Sicht von Clementine und Gavin erzählt.
Clementine Avery datet nicht – niemals! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie von Männern nichts mehr wissen. Als sie sich aber versehentlich zu dem Kurs zum Thema „Kreatives Schreiben im Liebesroman“ anmeldet und kläglich versagt, braucht sie dringend Hilfe in Dingen Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als bereit, für Clem einzuspringen und ihren fiktiven Freund zu spielen, ist er doch schon lange in die verschlossene Studentin verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauern zum Einstürzen zu bringen?
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es zeigt ein paar Schwierige Themen auf, ist trotzdem ein schönes, lustiges und tolles Buch. Clementine ist von Anfang an ziemlich zickig, sie wehrt sich immer selbst mit Füßen und Klauen, gibt immerzu Kontra. Sie kommt zwar ziemlich schwierig rüber, doch ist sie ein herzensguter, kreativer Mensch, welcher viel mitmachen musste und sich so selbst schützt. Man weiß, dass sie etwas durchgemacht hat, doch erst nach und nach erfährt man, was genau. Keiner kennt sie wirklich, außer ihre besten Freundinnen, und diese würden nie etwas verraten. Sie tappt auch manchmal sehr ins Fettnäpfchen, wo ich schon mal ziemlich lachen musste. Sie ist mir sympathisch und finde sie einfach toll. Sie muss nur über ihren Schatten springen und der Liebe wieder eine Chance geben, dann wird das schon.
Gavin ist ein richtig toller Kerl, sehr geduldig und aufmerksam. Ein lieber Mann, welcher alles für diejenigen tun würde, die er liebt. Er ist sehr charmant, witzig und loyal. Mir hat er sehr gut gefallen. Er ist auch ein äußerst vorausschauender kleiner hinterlistiger Kerl, der es gut meint und so Clementine aus ihrer Höhle lockt. Ich fand es sehr charmant und süß. Mit der Zeit wird es ein wenig seltsam mit ihm, doch ich hatte da eine Ahnung, obwohl es ziemlich übel aussah, fand ich ihn immer toll, und wusste, dass er so etwas nicht machen würde. Er ist ein aufopferungsvoller Typ, der das Beste für alle will, auch wenn er da mal zurückstecken muss.
Die Freunde von Clementine sind Harper, Jenna und Dani, welche alle etwas verschieden sind und jeder über seinen eigenen Humor, Charme und Witz verfügt. Jenna ist mal eine sehr aufgeschlossene Person, ihr Freund Ryan ist da nicht anders, Dani die Neue in ihrer Runde und muss sich noch einfügen und zeigen was sie draufhat und Harper ist einfach eine süße und tolle Person. Kade ist eine ziemliche Nervensäge und macht Clementine immer wieder an, doch mit der Zeit merkt man bei ihm auch, dass er total anders sein kann als erwartet. Bei ihm kommt da auch noch etwas. Er ist jedenfalls ein toller Kerl.
Jax ist Clementines Bruder und ist wohl in letzter Zeit nicht ganz so oft für Clementine da gewesen, wie sie gewünscht hätte, und auch gebraucht hätte, doch r ist ein cooler und toller Mann. Clems Ex Daren ist ein witziger Vogel, hat sich so etwas geleistet und will noch immer ein Freund von ihr sein, aber was soll man sagen, Clem ist da sehr entgegenkommend und lieb. Dann gibt es noch Gavins Ex Angelique, welche mal echt einen Narren an Gavin gefressen hat und einfach nicht loslassen will, was zu der ein oder anderen schlechten Entscheidung führt. Ein Kerl ist da noch dabei und er ist einfach nur ein Widerling und gehört weggesperrt, ihr werdet es sehen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es gab so einiges was da aufgekommen ist, was passiert ist. Es war interessant, witzig, spannend, lieb, herzlich und auch traurig. Manches machte einen fassungslos, wie sich Menschen verhalten können und wie sie sich rechtfertigen. Der erste Band hat mir genauso gut gefallen wie der Dritte, jetzt fehlt nur noch der Mittlere und alles ist gut. Es war unterhaltsam, humorvoll und emotional und einfach ein toller Roman!
Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!