Ein wundervolle Reihen Auftakt
The Goddamned
The Goddamned
Melanie Hartl
(Rezensionsexemplar)
Erst einmal möchte ich mich für dieses tolle Rezensionsexemplar bei der Autorin bedanken.
Gleichzeitig war dieses mein erster Buddyread mit meiner lieben ...
The Goddamned
Melanie Hartl
(Rezensionsexemplar)
Erst einmal möchte ich mich für dieses tolle Rezensionsexemplar bei der Autorin bedanken.
Gleichzeitig war dieses mein erster Buddyread mit meiner lieben Juliana. Es war eine tolle Erfahrung. Durch den ständigen Austausch, hatte man das Gefühl noch tiefer in die Geschichte heineinzurutschen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde das gerne mit dir irgendwann wiederholen.
Inhalt:
Mila und Luzie, beste Freundinnen, leben im "Kaff" Kleinöd und finden heraus, dass die Welt viel mächtigere Dinge zu bieten hat als sie sich erträumen konnten. Auf einmal ist ihr so langweiliges "Kaff" gar nicht mehr so öde.
Übernatürliche Wesen und Kräfte kommen ans Tageslicht. Mit dem Neuankömmling Silvie wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die Clipue rund um Luzie bricht auseinander - warum nur? Luzie probiert es herauszufinden, und findet Dinge heraus, die sie nie erahnt hätte.
Merh will ich euch nicht verraten.
Es ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe gepaart mit Freundschaft, Liebe und Verzweiflung.
Meinung:
Die Autorin Melanie Hartl hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen. Endlich ist da eine Fantasyreihe die nicht die üblichen Kreaturen wie Werwölfe, Vampire und Drachen beinhaltet. Sie hat hier eine ganz eigene Idee auf Papier gebracht, die es so noch nie gab - schlicht und einfach hervorragend!
Das Buch und die übernatürlichen Dinge, die geschehen, drehen sich alle um eine Geheimorganisation, welche sich das Aufhalten des Klimawandels zur Aufgabe gemacht hat.
Damit spricht die Autorin auch ein momentanes sehr gesellschaftlich präsantes Thema an, was manchen vielleicht auch schon zum Hals raushängt. Dieser Sachverhalt gepaart mit der Erzählung erreicht eine Generation, die sich nicht stark genug mit dem Thema des Klimaschutzes auseinandersetzen kann. Wirklich eine hervorragende Idee.
Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, dass mir dieses Buch vielleicht aus zu vielen Sichtweisen geschrieben ist, aber letztendlich war das absolut kein Problem. Man konnte gar nicht durcheinanderkommen, da oben auf jeder Seite klein nochmal der Name des Protagonisten stand, der gerade eine Rolle spielte - auch sehr gut gelöst. Spannung ist nicht von der ersten Seite an da, sondern sie steigert sich stetig. Für mich persönlich war das perfekt. Ich mag den Schreibstil der Autroin - leicht und locker.
Das Cover ist wunderschön. Es passt zum Buch und harmoniert farblich. Die Schnürkelein sorgen für Aufmerksamkeit und regen an, das Buch in die Hand nehmen zu wollen.
Die (Haupt)protagonisten wurde alle sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in jeden einzelnen hineinversetzen. Die einen wurden mehr und die anderen weniger symphatisch dargestellt, aber dass muss wohl so sein.
Das Einzige, was mich persönlich etwas störte war, dass manchmal ein wenig zu viel von Luzie geschrieben wurde, obwohl woanders Wichtigeres passierte, zum Beispiel bei Mila. Aber das ist auch eine eher subjektive Sichtweise.
Das Buch hat an irgendeinem Punkt eine zerreisende Spannung. Man fiebert mit, stellt Vermutungen an und denkt sich dann: "Wie? Kann das jetzt wirklich sein?" Damit hatte ich nicht gerechnet und war wirklich mitunter enorm überrascht.
Am Ende gibt es einen riesen Cliffhänger, für mich unerträglich! Also liebe Melanie, wann bringst du uns in den Genuss des zweiten Bandes?
Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer neuen, etwas anderen Fantasiereihe. Spannend, fesselnd und überraschend. Man kann dieses Buch kaum noch weg legen. Es reist den Leser mit und lässt ihn in eine ganz andere Welt eintauchen. Eine ganz klare Leseempfehlung.
Danke Melanie Hartl für dieses tolle Rezensionsexemplar, ich würde mich freuen auch für den zweiten Band bloggen zu dürfen. Du hast hier wirklich eine tolle neue Reihe erschaffen, und ich hoffe, Luzie und Mila reisen mit ihrer Geschichte um die Welt.