Cover-Bild Wunderwerke der Technik
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2019
Stephen Biesty

Wunderwerke der Technik

Spektakuläre Querschnitte zeigen, wie die Dinge funktionieren. Der Bestseller von Stephen Biesty

Technische Wunderwerke in einzigartigen Wimmelbildern.
Technische Phänomene eindrucksvoll enthüllt! Der preisgekrönte Kult-Illustrator Stephen Biesty offenbart in seinen detailreichen Wimmelbildern faszinierende Einblicke in 18 eindrucksvolle Bauwerke und Fahrzeuge . Fantastische Querschnitte präsentieren das spannende Innenleben eines Wolkenkratzers oder den Maschinenraum eines U-Bootes. Zwei gigantisch große Ausklappseiten eines Ozeanriesen und einer Dampflok versetzen junge Entdecker ins Staunen.

Stephen Biestys Kult-Bilderbuch in Neuauflage.
Ein einzigartiger Illustrationsstil und eine unvergleichliche Liebe zum Detail – das zeichnet die Werke des weltberühmten britischen Illustrators Stephen Biestys aus. Für seine überwältigenden Querschnitte von Gebäuden und Fahrzeugen hat er mehrere renommierte Preise gewonnen wie den „The New York Times Best Illustrated Book Award“ oder den „UK Literary Association Children's Book Award“. Diese inhaltlich komplett überarbeitete Neuauflage des Klassikers, der weltweit über 1 Million Mal verkauft wurde, beeindruckt nicht nur durch sein eindrucksvolles Großformat sondern vor allem durch Biestys außergewöhnlich zeitlose Illustrationen .

Wimmelbuch für Technikfans ab 8 Jahren – die Highlights im Überblick:
• 18 technische Wunderwerke im Querschnitt, von der Burg bis zur Raumfähre.
• Technik visuell erklärt durch dreidimensionale Scheiben oder Blöcke.
• Lustiges Suchspiel auf jeder Seite.
• Jede der großen Panoramazeichnungen zeigt eine Fülle an aufregenden Details.
• Riesengroße Ausklappseiten sorgen für den zusätzlichen Wow-Effekt.

Dieses Wimmelbuch geht der Faszination Technik auf den Grund– ein einzigartiger und detailreicher Blick ins Innere der beeindruckendsten Fahrzeuge und Bauwerke!
Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Ein wirklich großartiges Buch! Kann ich nur empfehlen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In diesem Buch geht es darum zu ergründen, wie verschiedene Dinge funktionieren.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das heißt, Seite für Seite wird ein anderes Objekt - beispielsweise ein Schiff oder eine Sternenwarte in einem Querschnitt auseinander genommen und offenbart so teilweise Unglaubliches :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das ist das erste Mal, dass wir so ein Buch bei uns daheim haben und ich kann nur sagen, sowohl mein Sohn (9) und ich sind wirklich begeistert.
Das Buch ist durch und durch farbig gestaltet und so detailliert, dass man schon eine Weile auf einer Seite verweilen kann, bis man alles entdeckt hat.
Dabei zeigt uns der Autor nicht nur große Schiffe oder Flugzeuge, sondern auch wie die Herstellung eines Autos abläuft und wie es in einem Panzer aussieht.
Das Kohlekraftwerk hat meinen Sohn sogar besonders interessiert, da er in den Sommerferien mit seinen Großeltern eines besucht hat.
Neben der großen Zeichnung diverser Maschinen und Orte, gibt es natürlich auch ein paar Fakten, die man links und rechts von dem Bild entdecken kann. So erfährt man zum Beispiel, dass der erste Eigentümer des Empire State Buldings einen Ankerturm für Luftschiffe an der Spitze des Gebäudes bauen lassen hat oder das eine spanische Galeone sogenannte Lückenfüller - Seile die in Teer getränkt waren, mit denen die Plankenfugen abgedichtet wurden - an Bord hatten. Und wer ein Kind daheim hat, was sich besonders für Raumfahrt interessiert, wird auch hier drüber etwas im Buch finden :)

Kurz um: In diesem wunderbaren Werk gibt es so viele Dinge zu entdecken, dass es praktisch zu viele sind, denn auf diesen 48 durch und durch farbigen Seiten, gibt es so viele großartige Sachen zu sehen, dass man teilweise aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt.

Der Autor hat außerdem so detailreich gearbeitet, dass man selbst in der kleinsten Ecke der Seite noch etwas Interessantes entdecken kann, wenn man will.

In meinen Augen ist das Buch also definitiv etwas für große und kleine Entdecker, die gerne wissen, wie die Dinge funktionieren :)