Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Spannung und Gruselmomente Top, Liebesgeschichte und Charaktere fehlte das gewisse Etwas

Verity

Ich habe mich ebenfalls von den guten Rezensionen und dem Hype verlocken lassen und wollte das Buch unbedingt lesen. Das Cover sieht zwar schön aus, hat aber mit dem Inhalt nichts gemein.
Die Geschichte ...

Die Geschichte begann schon ziemlich krass und das hat mir gut gefallen, ich war direkt gefesselt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr bildhaft, sodass ich ein gutes Bild, der von ihr beschriebenen Szenen in meinem Kopf hatte.
Als Lowen Veritys' Biographie gefunden hatte und zu lesen begann, war ich ebenso gefesselt und erschüttert, wie Lowen. Veritys Sicht hat fasziniert, aber auch gleichzeitig schockiert. Gut fand ich, dass man sich zwischendurch erholen konnte, wenn Lowen das Buch zur Seite legte. Die Liebesgeschichte die sich zwischen Lowen und Jeremy angebahnt hat, konnte mich aber nicht überzeugen. Mir fehlte es an Gefühlen und das gewisse Etwas. Mir fehlte es bei beiden auch an Tiefe, für mich waren sie zu oberflächlich dargestellt und nicht wirklich nahbar.
Zum Schluss hin hätte ich mir manches anders vorgestellt. Einerseits gut gemacht, andererseits auch unbefriedigend. Die Wendung war zwar gut gemacht, abet der Brief war zu lang und dadurch wirkte es zu konstruiert, als ob jetzt alles erklärt werden muss.
Die Spannung und Gruselmomente fand ich gelungen und der Thriller hatte eine Sogwirkung, der ich mich kaum entziehen konnte. Gerade Veritys Biografie war richtig gut, aber insgesamt fehlte es mir an wirklich sympathischen Charakteren und Gefühlen, um das Buch als rundum gelungen zu beschreiben. Für mich war es ein guter Thriller, dem das gewisse Etwas fehlte um mich völlig zu begeistern. Dennoch bin ich froh es gelesen zu haben. Ob der Hype gerechtfertigt ist mag ich nicht beurteilen, für alle CoHo Fans sicher ein Mustread 😊

Veröffentlicht am 11.04.2020

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Hin und nicht weg

Dies war das erste Buch der Autorin Lisa Keil, welches ich gelesen habe. Mich hat es nicht gestört, dass das Paar aus dem vorherigen Roman auch hier auftaucht, wer sich aber ungern spoilern möchte beginnt besser mit "Bleib doch, wo ich bin".
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, da ich auch gerne Geschichten lese, die im ländlichen Umfeld und zur Abwechslung mal in Deutschland spielen.
Wir treffen hier auf Anabel, die eigentlich in der Großstadt zuhause ist und nur ungern wieder in der alten Heimat sein möchte. Sie ist das genau Gegenteil von Rob, dem Landtierarzt, der sich ein anderes Leben nicht vorstellen kann.
Rob war mir von Beginn an direkt sympathisch, er hat eine sehr positive Natur inne und lebt für die Tiere die er behandelt.
Mit Anabel hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, sie war mir zu unstetig, sprunghaft und unreif für ihr Alter. Nach und nach wurde sie mir zugänglicher und hat ihren Job in der Praxis sehr gut gemacht.
Da Rob ja in seine beste Freundin verliebt ist und das auch ziemlich lange während der Geschichte, so konnte ich den Umschwung nicht ganz mitfühlen. Da hat mir etwas gefehlt.
Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und für schöne Lesestunden gesorgt. Ich vergebe 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung für diesen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Kein locker leichter Liebesroman, zu viele schwere Themen in einer Geschichte

Wie Sterne am Himmel

In ihrem neusten Roman widmet sich die Autorin Susan Wiggs einem wichtigen Thema, Gewalt gegen Frauen. Dies war aus dem Klappentext nicht ersichtlich und bin daher mit ganz anderen Erwartungen an das Buch herangegangen.
Caroline übernimmt nach dem Tod ihrer Freundin, die Vormundschaft deren Kinder und nimmt sie zu sich. Da sie auch in der Modewelt, in der sie als Designerin arbeitete, einen herben Rückschlag erlebt, beschließt sie mit den Kindern zurück in ihre alte Heimat zu gehen. Dort trifft sie auf ihre alten Freunde, Will und Siera mit denen sie ihre Jugend verbrachte und seit 10 Jahren nicht wieder gesehen hat. Alte, längst verdrängte Gefühle, flammen wieder neu auf.
Ich denke die Autorin hat hier zu viele Themen in die Geschichte gepackt, die dadurch nicht so ausgearbeitet waren, wie es möglich gewesen wäre. Zum einen bin ich davon ausgegangen, dass es hier die Situation, plötzlich verantwortlich für zwei Kinder zu sein und sie vielleicht wieder zu verlieren im Vordergrund steht und sicher auch eine Liebesgeschichte. Daher war ich schon etwas enttäuscht, dass das so nicht ganz stimmt und einiges erst sehr spät im Buch passiert. Dafür waren andere Themen, Trauer und Verlust, die Gewalt gegen Frauen und der Einblick in die Modewelt sehr präsent.
Es ist eine schwere Thematik, die auch eine ständige Traurigkeit mit sich bringt. Das ist natürlich nichts schlechtes, aber es ist kein locker leichter Liebesroman. Mir war es zuviel und es wäre besser gewesen sich nur auf ein oder zwei Themen zu beschränken und diese dann tiefer zu beschreiben.
Es gab auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, die einen Einblick in die Jugend der Freunde gibt.
Fazit
Kein locker leichter Liebesroman. Ein Roman, der mit vielem schweren Gepäck zu überladen wirkt, aber dennoch wichtige Themen aufgreift und daher auch Lesenswert ist. Ich vergebe hier 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Wichtige Thematik, nur leider wurde ich mit der Protagonistin nicht richtig warm

One Hundred Lovers

Ich habe mich ehrlich gesagt etwas schwer getan, diese Geschichte zu bewerten. Zum einem finde ich die Thematik unglaublich wichtig, und toll dass die Autorin sich daran getraut hat.👍🏻Zum anderen hatte ich aber leider Probleme richtig in die Geschichte einzutauchen.
Ich habe mich nicht, so wie gewollt, in die Geschichte und besonders in Robyn hineinfühlen können. Es ist schlimm was ihr alles widerfahren ist und ich konnte auch nachvollziehen warum sie so handelt, was sie fühlt und sie zu ihrem Vorhaben gebracht hat, nur leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, ich wurde mit ihr nicht wirklich warm. 😥 Die Blogbeiträge waren sehr ausführlich, fast schon zu ausführlich. Ich hätte gerne mehr über die Anfange ihres "One Hundred Lovers" Vorhaben gelesen, sie da begleitet, vielleicht wäre sie mir dadurch näher gekommen. Dafür mochte ich Zelda sofort. Mit ihrer Art und ihrem Wesen ist sie mit direkt ans Herz gewachsen und habe mich ihr nahe gefühlt, sie ist so eine Liebe 😊
Schade fand ich, das Ethan (den ich wirklich mochte) und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Robyn erst so spät dazu kam. Für mein Empfinden zu spät. Man erfährt zu wenig über ihn und ich konnte die Anziehung daher leider nicht spüren.
ABER
Die Autorin hat sich hier an eine Thematik herangewagt, die ich als sehr wichtig erachte und jeder hat sicher schon einmal eine solche Situation miterlebt, ob selbst betroffen oder als Außenstehender. Das hat sie hier absolut beeindruckend beschrieben, ohne zu beschönigen. Solche Situation geschehen tagtäglich in Schulen, auf dem Arbeitsplatz oder im Netz und es furchtbar was Mobbing mit Menschen anrichtet. ❗ɴɪᴄʜᴛ ᴡᴇɢsᴄʜᴀᴜᴇɴ, ᴇɪɴɢʀᴇɪғᴇɴ. ɴɪᴄʜᴛ ʜɪɴɴᴇʜᴍᴇɴ, ʜɪʟғᴇ ʜᴏʟᴇɴ. ᴊᴇᴅᴇʀ ᴍᴇɴsᴄʜ ɪsᴛ ᴇs ᴡᴇʀᴛ sᴏ ʀᴇsᴘᴇᴋᴛɪᴇʀᴛ ᴢᴜ ᴡᴇʀᴅᴇɴ ᴡɪᴇ ᴇʀ ɪsᴛ❗
Daher spreche ich auch eine Leseempfehlung aus, auch wenn ich nicht die Gefühle spüren konnte, tun viele andere es sicher.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Schön zu lesen aber nicht so gut wie der 1.Teil der Reihe

Loving Mr. Wright

Ich war schon sehr gespannt auf Landons und Heidi´s Geschichte. Beide kennen wir schon aus Band 1 und da hat man schon gemerkt, dass die beiden eine gewisse Anziehung verbindet, aber leider ist Landon schon verheiratet.
Und zwar mit Miranda,, der wir auch schon begegnet sind. Eine ganz und gar furchtbare Frau. Er hat mir sehr leidgetan und ich konnte nicht verstehen, warum so ein netter Kerl mit so eine Frau zusammen ist.
Heidi die in der Firma der Wrights arbeitet, denkt immer noch an Landon. Bis Landon eines Tages ihr neuer Vorgesetzter wird beginnen die eigentlichen Probleme, denn sie können sich der gegenseitigen Anziehung nicht entziehen.
Es knistert gewaltig zwischen ihnen, aber sie wissen auch, dass sie in ernste Schwierigkeiten geraten können, besonders Heidi.
Ich bin auch von dieser Geschichte wieder begeistert und hatte sie sehr schnell durchgelesen. Die Charaktere sind sympathisch und auch alte Bekannte treffen wir hier wieder.
Mich hat diese Geschichte zwar gut unterhalten, aber für mich hat er nicht ganz an Teil 1 herangereicht. Es war schon vorhersehbar wo die Reise hingeht und so manches mal war es mir ein bisschen zu viel hin und her und das gewisse etwas fehlte mir hier.
Ich vergebe 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung, denn die Geschichte ist völlig okay und hat mich gut unterhalten. Ich hoffe, dass es noch weitere Bücher der Wright Geschwister geben wird, die möchte ich auch unbedingt lesen.