Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2019

Kampf gegen den Krebs

Krebskriegerinnen

Zwei junge Frauen, Mina und Anja, erkranken an Krebs. Sie berichten abwechselnd aus ihrem Leben, über ihre Familien, die Krankheit, den Leidensweg und wie mühsam der Rückweg ins Leben ist.

Es ...

Es ist ein erschütterndes, ergreifendes und sehr lesenswertes Buch. Abwechselnd schreiben Mina und Anja über ihre Erkrankung und ihr Leben vor, während und nach der Krankheit. Es ist ein wunderbares Buch über ihre Freundschaft und ein schreckliches über den Krebs. Sehr authentisch und ergreifend ist der Schreibstil, detailgetreu und doch auch wieder Mut machend. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Laden aufgefallen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser, nicht nur für Personen, die selber an Krebs erkrankt sind oder jemanden kennen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wiedersehen mit Frida und Bjarne

Sterbekammer

In der Marsch verschwindet eine junge Frau und taucht nicht mehr auf. Viele Jahre später wird ein Tankstellenwart erschossen und zur gleichen Zeit verunfallt ein alter Mann in einer Mühle. Spuren gibt es für die Polizei sehr wenige und der Tote in der Mühle wird als Unfall eingestuft. Als Frida in der Mühle nach einer Katze sehen will, entdeckt sie Grauenvolles und der Horror beginnt.

Ich liebe die Bücher von Romy Fölck und dieses ebenfalls. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Sehr eindrücklich wird die Gegend beschrieben und der Leser kann sehr anschaulich und sehr gut nachempfinden, was das Opfer aber auch die Ermittler bewegen. Das Cover passt sehr gut zum Krimi und dieser wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Es ist ein Hingucker und gefällt mir sehr gut. Die Spannung ist bis zum Schluss sehr hoch und es gibt Überraschungen und diverse Wendungen bis zum Ende.

Dieses Buch kann ich jedem Krimifan empfehlen und erhält die volle Punktezahl von mir. 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 31.08.2019

Mehrfachmord an der Donau

Und es wurde finster

In einem kleinen Dorf an der Donau passiert ein scheusslicher Mehrfachmord. Eine ganze Familie wurde auf bestialische Art und Weise dahingemetzelt. Schnell ist ein erster Verdächtiger ermittelt, doch ist es so einfach? Die Bevölkerung vertrauen mehr Gott als der Polizei. Eine sehr schwierige Ermittlung beginnt.

Dieses Buch beginnt spannend und behält diese bis zur letzten Seite bei. Es wartet mit Überraschungen und Wendungen auf. Mir gefallen düstere und mystische Orte in einem Buch und dies hat der Autor sehr gut beschrieben und dem Leser nahe gebracht. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen werden sehr gut beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt gut zur Geschichte.

Für diesen super spannenden Krimi vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und hoffe noch auf mehr von diesem Autor. Sehr zu empfehlen und eine klare Kaufempfehlung für alle Krimifans, die einiges ertragen können.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Kastanienmännchen

Der Kastanienmann

Auf einem Bauernhof in Dänemark ist furchtbares passiert. Eine ganze Familie wurde ermordet und ebenfalls der erste eintreffende Beamte. Überlebt haben ein Zwillingspärchen, ein Mädchen und ein Bube, der eine Axt in der Hand hält. Viele Jahre später wird die Tochter der Sozialministerin entführt und brutale Morde an Frauen erschüttern Kopenhagen. Und wieso sind an jedem Tatort diese Kastanienmännchen?

Das eher unscheinbare Cover und Titel stehen in extremen Gegensatz zu diesem ausserordentlich spannenden und brutalen Thriller. Es beginnt spannend und blutig mit dem Mehrfachmord auf diesem Bauernhof und die Spannung wird über das ganze Buch hinweg sehr hoch gehalten. Die zwei Ermittler kommen sehr sympathisch rüber und ich wünsche mir, noch viel mehr über diese Beiden zu lesen . Der Schreibstil ist packend und ich konnte dieses Buch fast nicht aus der Hand legen. Der Autor beschreibt das Geschehene sehr Detail getreu ohne zu sehr abzuschweifen. Er wartet mit Überraschungen und Wendungen auf. Es ist ein Thriller, den ich jedem empfehlen kann.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung an alle Leser die gerne brutale Thriller lesen. Dies ist kein Buch für Zartbesaitete, nur für Leser mit starken Nerven.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Brandmal

Im Wald der Wölfe (Jan-Römer-Krimi 4)

Ein jahrzehntealtes Verbrechen stört den Urlaub von Jan. Im nahe gelegenen Waldstück wurden noch zu DDR Zeiten mehrere Frauen ermordet und mit einem Brandmal versehen. Die Signatur des Serienmörders stellt einen Wolf dar. Vor ein paar Jahren wurde wieder ein Toter gefunden. Hat der Mörder erneut zugeschlagen? Und was hat es mit der mysteriösen nächtlichen Besucherin auf sich?

Meine Meinung :

Es ist ein wahnsinnig spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Mir gefallen die Kapitel wo es über den Wolf, den Täter und die Krähen geht, extrem gut. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Laden aufgefallen. Das Buch gibt dem Leser u. a. einen Einblick ins Leben zu Zeiten als die DDR noch Bestand hatte. Es ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.