Platzhalter für Profilbild

charlottemercury

aktives Lesejury-Mitglied
offline

charlottemercury ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charlottemercury über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

elektrisierend !

Marthas Mission
0

Klappentext: Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. ...

Klappentext: Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. Ausgerechnet ihr Freund Isaac hat ihren Platz im Todestrakt eingenommen. In diesem perfiden Spiel auf Leben und Tod muss nun er dieselben Qualen wie Martha durchleiden. Die Chancen, Isaac zu befreien, verringern sich jedoch mit jedem Tag. Die Regierung ist ihnen dicht auf den Fersen. Immerhin stehen Martha die Anwältin Eve, ihr Sohn Max und Richter Cicero zur Seite. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Isaacs Leben zu retten, und legen sich dabei mit der Regierung der Vereinigten Staaten an.

Auslegung des Buches: Hier mal kurz eine kleine Anmerkung, ich liebe die Aufmachung des Buches! Nicht nur das tolle Cover, sondern auch innen die Einteilung in 7 Tage (Band 1 in 7 Zellen). Das hat mich sehr angesprochen und es irgendwie auch spannender gemacht, denn die knappe Zeit wurde deutlicher!

Storyline: Band 1 war mir persönlich ja etwas zu vorhersehbar, doch das kann ich von diesem Band gar nicht behaupten. Die Geschichte hat Wendungen genommen, die ich nie im Leben erträumt hätte. Wieder einmal habe ich auch die Entwicklung der Charaktere, insbesondere Martha, sehr genossen. Isaacs Erzählungen waren in dem Band besonders rührend, man konnte spüren, wie er verängstigt und gleichzeitig entschlossen seinen Tod entgegenblickt. Des Weiteren sind mir auch Joshua und Max sehr ans Herz gewachsen und ich habe schon Angst vor dem Ende der Trilogie.

Hintergrund: Das Buch ist nicht nur super geschrieben, sondern spielt auch dieses Mal in der Zukunft, wobei vor allem unsere Gesellschaft in vielen Aspekten kritisiert wird. So wird das Mitlaufen, die Medien und auch die Manipulation behandelt. Das überspitzt dargestellte Gesellschaftssystem in dem Buch lässt sich einfach auf unsere heutige Situation sowie vergangene Ereignisse übertragen. Respekt an die Autorin für diese Reihe!

Fazit: Das Buch ist das perfekte Beispiel dafür, warum ich Dystopien liebe. Ich brauche Band 3. Jetzt!

Veröffentlicht am 10.10.2019

voller Spannung, Wahrheit und Gefühle 🖤

Mein Sommer auf dem Mond
0

Klappentext: Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin ...

Klappentext: Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...

Schreibstil: Adriana beweist in diesem Buch, warum sie eine bekannte deutsche Autorin ist. Dem Buch mangelt es nicht an Sarkasmus, Melancholie aber auch ganz großen Gefühlen. Es hat mich einfach mitgerissen und gehört zu meinen absoluten Highlights!

Storyline: Die Charaktere, ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart, ich liebe sie alle. Jeden einzelnen mit seinen Narben und Macken, denn darum geht es in dem Buch schließlich. Ihre Entwicklung gibt Kraft und hat mich sehr berührt. Man lacht, man weint, manchmal auch beides gleichzeitig!

Hintergrund: Jeder der vier hütet ein „Geheimnis“, sie haben alle viel durchgemacht und zeigen, dass es ganz verschiedene Arten von Mental Health Problemen gibt, sie alle aber ernst genommen werden müssen. It’s ok not to be ok!

Veröffentlicht am 10.10.2019

ein ganz besonderes Buch 🖤

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
0

Klappentext: Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?

Leni ist ein glückliches Mädchen voller Träume. Bis etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. ...

Klappentext: Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?

Leni ist ein glückliches Mädchen voller Träume. Bis etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken, die zu Übelkeit, Panikattacken und Angst vor der Angst werden. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, an der Leni zu zerbrechen droht. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte ...

Schreibstil: Ava schreibt dieses Buch mit viel Gefühl und sehr emotional. Wie vom Verlag erwähnt ist dies „ihr persönlichstes Buch“, was man in ihrem tiefsinnigen Schreibstil wiederfindet. Es bewegt, wie sehr sie in die Details geht und mit selbstgeschriebenen Einträgen das ganze noch persönlicher macht.

Storyline: Ich liebe Leni als Protagonistin, ihre Gedanken und Gefühle, besonders ihre Ängste sind nachvollziehbar und zu 100% authentisch. Matti hingegen war mir zunächst etwas „fremd“, ich konnte mich einfach nicht wirklich mit ihm identifizieren. Jedoch gibt auch er der Geschichte einfach das gewisse etwas, denn ohne ihn wäre sie ganz sicher langatmiger und auch nicht so flüssig zu lesen. Außerdem liebe ich den Prozess, den Beide zusammen durchstehen.

Hintergrund: In dem Buch geht es um Angstörungen, Panikattacken und Zweifel aller Art und Weise. Es geht um mentale Krankheiten und Themen, die normalerweise totgeschwiegen werden.

Veröffentlicht am 09.10.2019

wow ♥

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
0

Klappentext: Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen ...

Klappentext: Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen sind sie nicht nur weniger allein, sondern ziemlich nah dran an vollständig. Sie beschließen, gemeinsam weiterzureisen und einen alten Camper zu kaufen. Doch dann taucht unerwartet Franks bester Freund David auf, und mit ihm ändert sich alles. Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? Diese Frage stellt sich immer wieder, während sie zu dritt Tausende Kilometer durch Australiens unendliche Weite fahren, vor ihnen nur der Horizont, über ihnen nichts als Himmel und zwischen ihnen mehr, als Worte je beschreiben könnten.

Schreibstil: Anne Freytag gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren.Sie schreibt sehr intelligent, mit Zitaten und auch geschickt gewählten Titeln...Wieder einmal zeigt sie perfekt, wie talentiert und gefühlvoll sie schreibt. Ich bin immer noch geflasht von der Tiefe dieses Buches und bin jederzeit bereit für ein neues Buch von ihr!

Storyline: Ich konnte das Buch nicht ein einziges Mal aus der Hand legen, da ich so gefesselt war von dem großen und ganzen, aber auch von den Details. Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass mich besonders die Beziehung von den Dreien und die Vergangenheit jedes Einzelnen fasziniert haben. Ich bin jederzeit bereit, mit der Gruppe auf eine Reise zu gehen!

Hintergrund: Wie alle Freytage behandelt auch dieses verschiedene tiefgründige Themen, besonders Vergangenheiten und Veränderungen. Es ist jedes Mal wie ein nach Hause kommen!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Wird mich so schnell nicht mehr loslassen...♥

Morgen irgendwo am Meer
0

Klappentext: Ein goldener Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen - vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon ...

Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon ...

Klappentext: Ein goldener Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen - vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon ...

Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon erwartet, scheint der perfekte Sommerroadtrip nach dem Abitur zu sein. Doch dass jeder von ihnen weit mehr als nur leichte Sommerklamotten im Gepäck hat, wird dem eher durch Zufall zusammengewürfelten Quartett erst im Lauf der Reise klar. Denn in Wahrheit geht es bei diesem Roadtrip um nichts weniger als die Suche nach sich selbst, dem eigenen Leben, der großen Liebe und wahrer Freundschaft.

Schreibstil: Ich liebe Adriana Popescu! Es war mal wieder ein auf und ab der Emotionen, sie hat mich mit auf eine Reise genommen, die ich nie vergessen werde. Dieses Buch hat mich so sehr gepackt und ich werde es in Zukunft noch öfter lesen, denn es vermittelt viele wichtige Werte!

Storyline: Es war so gut aufgebaut, mit vielen Wendungen und unerwarteten Informationen, die immer wieder auftauchten. Ich kann nicht in Worte fassen, wie gut mir das ganze Setting und die verschiedenen Sichten gefallen haben. Besonder Konrad ist und bleibt eindeutig mein Liebling!♥ Aber die Einblicke in jeden Charakter haben mir besonders gut gefallen, ebenso wie die tiefgründigen Themen, die behandelt wurden.

Hintergrund: In dieser Story geht es eher um die Reise der Jugendliche zu sich selbst als um den eigentlichen Roadtrip. Es hat mir sehr gut gefallen, wie wir ganz verschiedene Themen vorgeführt bekommen haben, allesamt wichtig und sehr gut dargestellt. LOVE LOVE LOVE♥