elektrisierend !
Marthas MissionKlappentext: Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. ...
Klappentext: Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. Ausgerechnet ihr Freund Isaac hat ihren Platz im Todestrakt eingenommen. In diesem perfiden Spiel auf Leben und Tod muss nun er dieselben Qualen wie Martha durchleiden. Die Chancen, Isaac zu befreien, verringern sich jedoch mit jedem Tag. Die Regierung ist ihnen dicht auf den Fersen. Immerhin stehen Martha die Anwältin Eve, ihr Sohn Max und Richter Cicero zur Seite. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Isaacs Leben zu retten, und legen sich dabei mit der Regierung der Vereinigten Staaten an.
Auslegung des Buches: Hier mal kurz eine kleine Anmerkung, ich liebe die Aufmachung des Buches! Nicht nur das tolle Cover, sondern auch innen die Einteilung in 7 Tage (Band 1 in 7 Zellen). Das hat mich sehr angesprochen und es irgendwie auch spannender gemacht, denn die knappe Zeit wurde deutlicher!
Storyline: Band 1 war mir persönlich ja etwas zu vorhersehbar, doch das kann ich von diesem Band gar nicht behaupten. Die Geschichte hat Wendungen genommen, die ich nie im Leben erträumt hätte. Wieder einmal habe ich auch die Entwicklung der Charaktere, insbesondere Martha, sehr genossen. Isaacs Erzählungen waren in dem Band besonders rührend, man konnte spüren, wie er verängstigt und gleichzeitig entschlossen seinen Tod entgegenblickt. Des Weiteren sind mir auch Joshua und Max sehr ans Herz gewachsen und ich habe schon Angst vor dem Ende der Trilogie.
Hintergrund: Das Buch ist nicht nur super geschrieben, sondern spielt auch dieses Mal in der Zukunft, wobei vor allem unsere Gesellschaft in vielen Aspekten kritisiert wird. So wird das Mitlaufen, die Medien und auch die Manipulation behandelt. Das überspitzt dargestellte Gesellschaftssystem in dem Buch lässt sich einfach auf unsere heutige Situation sowie vergangene Ereignisse übertragen. Respekt an die Autorin für diese Reihe!
Fazit: Das Buch ist das perfekte Beispiel dafür, warum ich Dystopien liebe. Ich brauche Band 3. Jetzt!