Profilbild von SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein wunderschönes Kinderbuch über das Thema Freundschaft

Wir zwei im Winter

Jetzt geht die Geschichte also weiter. Der Hase und der Igel sind ja nicht mehr zu zweit denn seit dem letzten Buch gehört auch das Eichhörnchen zu den Freunden. Diese drei Tiere sind so unterschiedlich eigentlich und trotzdem sind sie eben Freunde. Wieso auch nicht? Dieses Buch zeigt das man nicht gleich sein muss um Freunde zu sein. Für Kinder finde ich das toll weil es gegen Vorurteile ist. Wie schon im Vorgänger ist das Thema Freundschaft hier richtig groß. Es geht darum das wenn neue dazukommen man sie kennenlernen sollte und nicht vom ersten Moment urteilen sollte. Das betrifft im Buch den Hasen der darüber urteilt das der Biber und das Wiesel etwas tun. Im Verlauf vom buch klärt sich alles auf und am Ende sind dann die Tiere alle Freunde. Das zeigt den Kindern das man auch Freunde sein kann wenn man den anderen erst Doof findet.

Ich muss umbedingt mal Band 01 kaufen denn wir wollen wissen wie alles begann mit dem Hasen und dem Igel.

Für mich bis jetzt das beste Buch aus der Reihe

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Ich Liebe Geneva Lees Bücher und war gespannt auf dieses Buch hier. Das 3 Buch dieser Reihe ist für mich jetzt das beste der Reihe. Es ist einfach anders als die ersten beiden Bücher aber macht viel mehr Spaß beim Lesen. Geneva Lee ist eine tolle Autorin und ich hab bis jetzt wirklich jedes deutschte Buch von ihr auch im Regal. Ich mag ihren Schreibstil und auch hier konnte sie mich von diesem wieder komplett überzeugen. Er ist wieder so wundervoll flüssig und lebendig wie in jedem anderen Buch auch. Was mir auch gefällt ist das in jeder Reihe die Charaktere so unterschiedlich sind das man nichts vergleichen kann mit anderen Büchern von ihr. Hier sind die Charaktere auch wirklich toll aber bei diesem Buch gefallen mir Cassie einfach am besten gefällt. Mit dem männlichen Protagonisten musste ich erst einmal warm werden doch sobald das geschehen war konnte ich auch ihn nur noch sympatisch finden.

Cassie und Gavin passen auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen aber das kann man auch bei mir und meinem Mann sagen. Es macht Spaß zuzuschauen wie die beiden immer besser zusammenpassen. Die beiden ergeben eine tolle Geschichte zusammen. Es passt einfach sehr gut zusammen wenn man weiterliest. Sie sind sich eben ähnlicher als man im ersten Moment denkt. Duch den schönen Schreibstil kann man die Geschichte vom ersten Moment schön verfolgen. Das macht Spßaß und lässt die Zeit verstreichen ohne das man es merkt. Viele denken jetzt ich lobe Geneva Lees Bücher halt immer. Nun es mag der Fall sein aber ich finde ihre Art zum schreiben einfach toll und trifft eben genau meinen Lesegeschmack.

Tolle Geschichte und sehr spannend

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Bis zu dem Teil wo ich meine Rezension vorbereitet habe wusste ich nicht das es der zweite Teil der Angels & Devils Reihe ist. Was aber auch nicht schlimm ist denn man kann das Buch unabhänging vom ersten Buch lesen. Ich denke hier geht es eher darum das die Protagonisten gemeint sind. Das immer ein Bad Boy mit einem lieben Mädchen zusammen geführt wird. Doch genau solche Geschichten sind es die ich gerne lesen und dazu kommt dann auch ein erotischer Teil. Deswegen habe ich dieses Buch auch mit meinem erotischem Fuchs gekennzeichnet. Es kommt wirklich viel Sex im Buch vor und dieser ist sehr gut beschrieben und nicht mit 4 Seiten beendet. Genau das fand ich wirklich schön denn die Autorin hat eine wunderbare Wortwahl.

Tamica ist schon ein wirklicher Engel. Sie Hilft ihren Eltern und ihr Leben ist dann eher nebenher und unwichtig. Doch welchen Preis hat das? Dies wird sich Tamica, kurz Tammy, immer mehr bewusst. Doch auch wenn sie nicht mehr kann sie muss für ihre Eltern einfach weitermachen. Sie ist eigentlich ein sehr starker Charakter auch wenn sie es selber nicht wahrhaben möchte. Ich empfand sie als liebevoll und stark. doch sie selber lernt das erst mit Jaxon Wheeler. Jaxon hat den Spitznahmen Puppenmaster. Wieso? Nun er hat einen Strippclub und deswegen hat er bei den Leuten nicht den besten Ruf. Doch dieser rührt auch von seiner Vergangenheit her. Sein Club ist kein runtergegekommender Laden, eher was nobles und Jaxon ist ein Geschäftsmann. Trotzdem gerät auch er in Schwierigkeiten. Diese möchte er mit Gewalt lösen, wieso? Nun ihm wurde das als Kind vorgelebt und er kennt es einfach nicht anders.

Jaxon und Tamica sind so unterschiedlich und trotzdem passen die beiden so gut zusammen weil jeder dem anderen vorzeigen kann was wäre wenn. Ein erotisches Abenteuer im Wald wird zu etwas wovon beide niemals geträumt hätte. Tamica rutscht in eine Welt von der sie nichts wissen wollte, sie will sich an Jaxon nicht die Finger verbrennen. Ob ihr das gelingt ist eine andere Frage.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein wirklich tolles Buch zum abschlaten

Draw - Saylor und Cord

Dies ist der Auftakt der Serie Gentry Boys und in Amerika ist diese Reihe wohl schon sehr erfolgreich, nun können wir uns von der Serie überzeugen lassen. Ich muss sagen mich konnte sie überzeugen. Bevor ich ein bisschen zum Inhalt sage komme ich ersteinmal zum Stil der Autorin. Geschrieben ist alles sehr locker und flüssig, auch erotische Teile sind sehr schön geschrieben und nicht im Ton vergriffen. Da auch der übersetzerin ein Kompliment.Das Ende vom Buch kann man zwar erahnen doch es ist dann ein bisschen was anders als man sich das ganz vorstellt, gott sei Dank denn sonst wäre es wirklich langweilig gewesen. Trotz aber das man das Ende erahnen konnte war die Geschichte wirklich interessant und spannend an den richtigen Stellen.

Erzählte wird die Geschichte immer mal wieder von Cord und Saylor. Das macht es wieder spannend und was mir auch spaß macht ist das so die Spannung bleibt. Cord seine Geschichte war wirklich nicht einfach und mir lief immer mal wieder ein eiskalter schauer über den Rücken bei den erzählungen. Er hat mit seinen Drillingsbrüdern schon viel erlebt. Mir hat trotzdem Saylor am besten gefallen und ich konnte mir gut in sie hineinversetzten. Man konnte ihre Gefühle verstehen und gut ihre Handlungen nachvollziehen. Das soll aber nicht heißen das man Cord nicht versteht. Doch bei ihm braucht man ein klein bisschen länger um alles zu verstehen, was aber die Spannung aufrecht erhält.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Einfach eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz.

Meine Liebe ist jetzt

Die Autorin sagt mir nichts, leider. Das Buch war der Wahnsinn. Die Geschichte rund um Erin und die beiden Brüder war emotional ganz weit vorne mit dem was ich bis jetzt gelesen habe. Die Autorin kann wunderbar schreiben. Alles ist wirklich Bildlich dargestellt und ich konnte die Augen zu machen und es miterleben. Einfach unglaublich. Diese Geschichte war sicherlich nicht einfach zu schreiben, dafür aber lässt sie sich wirklich sehr leicht lesen. Alles ist flüssig geschrieben und man liest die Geschichte fast in einem Rutsch weg. Mit dem Charakter Erin konnte ich mich sehr gut identifizieren und kann sie vielleicht so besser verstehen, auch ich war in der Schule eigentlich mehr Außenseiter als das ich dazugehört habe. Doch ich war froh darüber denn so musste ich nicht jeden Trend mitmachen. Doch hier in der Geschichte erwährt man nach und nach was passiert ist und das Thema passt zu der heutigen Zeit und ich finde es toll das es in Bücher offen angesprochen wird.

Wer glaubt das die Geschichte zu stark Kitsch ist der irrt sich gewaltig. Wer hier an Ghost-Nachricht von Sam denkt der liegt auch daneben. Die Autorin hat ihre eigene Geschichte erschaffen und toll umgesetzt. Die beiden Brüder Joe und Olly fand ich auch wirklich tolle Charaktere, wobei eben der eine natürlich ein Geist ist. Trotzdem habe ich beide in mein Herz schließen können. So einen Mitbewohner hätte ich auch gerne. Doch so wunderschön das Buch ist und man schöne Lesestunden haben kann so überraschend sind manche Wendungen und bringen nochmal Spannung in die Geschichte. Mit vielem haben ich so nicht gerechnet muss ich sagen.
Sonst ist die Geschichte einfach wunderschön und man kann sie fasziniert immer weiter Lesen.