Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Lesejury Star
offline

Sassenach123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassenach123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein weiteres spannendes Buch aus der Feder Nessers

Der Verein der Linkshänder
0

Ein weiteres spannendes Buch aus der Feder Nessers

Der Verein der Linkshänder von Håkan Nesser

Kommissar Van Veeteren ist und bleibt Ermittler aus ganzem Herzen, auch im Ruhestand lässt ihn der Job nicht ...

Ein weiteres spannendes Buch aus der Feder Nessers

Der Verein der Linkshänder von Håkan Nesser

Kommissar Van Veeteren ist und bleibt Ermittler aus ganzem Herzen, auch im Ruhestand lässt ihn der Job nicht los. Als dann ein alter Fall wieder aufgerollt wird, da er doch nicht gelöst wurde, nimmt alles seinen Lauf. Er selbst war damals beteiligt und möchte nun ergründen, wer das fünfte Mitglied des Vereins getötet hat, zumal seiner Zeit davon ausgegangen ist, dass genau dieses Mitglied für den Tod der restlichen 4 Mitglieder verantwortlich war. Kurzerhand verzichtet der Kommissar in sie auf seinen Ruhestand und ermittelt weiter.

Gefallen hat mir, dass der Roman sehr vielschichtig ist. Er wechselt zu Beginn zwischen Gegenwart und Vergangenheit ab, so dass man gute Einblicke in das Geschehen zu beiden Zeiten bekommt. Der Spannungsaufbau ist sehr gekonnt dargestellt, ließ zum Ende allerdings ein wenig nach. Dennoch war es wieder ein tolles Leserlebnis, was mich nicht verwundert hat, da mir bisher alle gelesenen Bücher des Autors gefallen haben. Für Fans von spannenden Romanen sicher genau das richtige.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Düstere Enthüllungen eines Täters

Du gehörst mir
0

Düstere Enthüllungen eines Täters

Du gehörst mir von Peter Middendorp ist eins dieser Buch über das man als Leser noch sehr lange nachdenkt.
Erzählt wird aus Tilles Sicht über sein Leben auf dem Bauernhof, ...

Düstere Enthüllungen eines Täters

Du gehörst mir von Peter Middendorp ist eins dieser Buch über das man als Leser noch sehr lange nachdenkt.
Erzählt wird aus Tilles Sicht über sein Leben auf dem Bauernhof, über das kennenlernen seiner Frau und die Gründung einer Familie.
Als man erfährt das Tille ein Mädchen vergewaltigt und getötet hat, wird man von einer seltsamen Atmosphäre gepackt, da er auch über seine Ängste bezüglich seiner eigenen Tochter schreibt als sie älter und interessant für Tille wird. Eine gewisse Beklemmung begleitete mich fast die gesamte Zeit hindurch. Die Hoffnung, dass dieses schreckliche Verbrechen aufgedeckt wird zog sich ziemlich lange durch die Lektüre.
Der Roman hat mich teilweise abgestoßen,da er sehr schonungslos die Eindrücke des Gewalttäters Tille Storkema erzählt. Der Autor versteht es sehr gut sich in diese Rolle hineinzuversetzen und dem Leser dieses Gefühl Nahe zu bringen. Er lässt ihn sogar tief in diese kranke Seele blicken,ohne Rücksicht auf das zarte Gemüt der lesenden zu nehmen.
Interessant fand ich außerdem das Umfeld des Täters. Der Vorfall weckte viele Spekulationen in dem kleinen Dorf, der Verdacht viel auf Asylbewerber, eines dieser Klischees, bei dem dem Leser ja bereits klar ist, dass der Täter woanders zu suchen ist.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine zeitlose Reihe

John Sinclair - Folge 132
2

Eine zeitlose Reihe

Der Ghoul, der meinen Tod bestellte ist der 132. Teil aus der Geisterjäger - Reihe um John Sinclair von Jason Dark

Ed Gurny, ein Buchhalter, bekommt Besuch von einem Ghoul, der von ...

Eine zeitlose Reihe

Der Ghoul, der meinen Tod bestellte ist der 132. Teil aus der Geisterjäger - Reihe um John Sinclair von Jason Dark

Ed Gurny, ein Buchhalter, bekommt Besuch von einem Ghoul, der von ihm verlangt John Sinclair zu töten. Dies ist der Beginn des knapp 60 minütigen Hörspiels. Wer die Hefte kennt weiß, dass Sinclair in fast jeder Folge irgendwelche Wesen abwehren muss, die ihm nach dem Leben trachten.
Die Macher sind ihrem Konzept treu geblieben, was gut so ist, denn ich fühlte mich so, als ob ich nie aufgehört habe die Serie zu verfolgen. Einige Andeutungen konnte ich zwar trotzdem nicht nachvollziehen, aber die geniale Stimme von Dietmar Wunder, die mich durch das Hörspiel begleitet hat, macht für mich dies alles definitiv wett. Auch die anderen Rollen waren perfekt besetzt. Beim ersten hören wurde ich durch einige Geräuschüberlagerungen, die aber gewollt sind, etwas irritiert. Beim zweiten hören war es dann schon kein Problem mehr.
Dem Hörer wird eine Menge Aktion geboten, für Nicht-Fans könnte einiges allerdings verwirrend sein, da ein paar Grundkenntnisse doch von Vorteil sind. Die Reihe besteht schon sehr lange, vor allem in Heftform begeistert sie ihre Fans schon viele Jahre. Ich werde in Zukunft sicher ab und an wieder einmal in die fantastische Welt des Geisterjägers eintauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstimme
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2019

Spannender Zeitvertreib

R.I.P.
0

Spannender Zeitvertreib

R. I. P. von Yrsa Sigurdardottir

Der dritte Teil dieser Reihe war sehr spannend, das Ende lässt auf einen weiteren Teil hoffen.

Im Kino wird eine 16 Jährige ermordet, schlimm ...

Spannender Zeitvertreib

R. I. P. von Yrsa Sigurdardottir

Der dritte Teil dieser Reihe war sehr spannend, das Ende lässt auf einen weiteren Teil hoffen.

Im Kino wird eine 16 Jährige ermordet, schlimm genug, doch der Täter hat ihren Tod gefilmt und sendet das Video an ihre Freunde.
Ein Fall für Kommissar Hulda der Unterstützung von der Kinderpsychologin Freya bekommt, da es nicht bei einem Opfer bleibt und es eine heikle Angelegenheit ist die Jugendlichen zu befragen.
Der Fall war sehr spannend, aber auch die Geschehnisse um Hulda, die Fans der Reihe aus den Vorgängern kennen, wird aufgegriffen. Er leidet sehr unter den Anfeindungen der Kollegen, will nicht immer nur die Fälle bekommen die sonst keiner will. Als Mensch ist er eher ein grummeliger Typ, aber für die Arbeit opfert er sich auf. Sein Kontakt zu Freya ist wegen einer gemeinsamen Nacht eher schwierig, aber sie schaffen es dennoch gemeinsam am Fall zu arbeiten.
Die Charaktere und auch der Kriminalfall haben mir gut gefallen, ebenso wie die beiden ersten Teile. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Spannend mit Luft nach oben

Als Grace verschwand
0


Spannend mit Luft nach oben

Simone Porter staunt nicht schlecht, als sie von der jungen Grace angesprochen wird, denn Grace behauptet ihre Tochter zu sein. Simones Tochter Helena ist vor 18 Jahren verschwunden ...


Spannend mit Luft nach oben

Simone Porter staunt nicht schlecht, als sie von der jungen Grace angesprochen wird, denn Grace behauptet ihre Tochter zu sein. Simones Tochter Helena ist vor 18 Jahren verschwunden als sie 6 Monate alt war, die alten Wunden, der Schmerz, das Leid brechen sofort wieder auf. Da es die ganzen Jahre kein Lebenszeichen gab, haben Simone und ihr Mann sich fast damit abgefunden, dass die gemeinsame Tochter nicht mehr lebt. Das Misstrauen fasse der jungen Frau entgegen bringt ist also nachvollziehbar, doch das Stofftier von Helena lässt sie hoffen......
Als Grace dann verschwindet ist Simone entsetzt, sie will nun endlich Antworten.

Der Thriller hat eine spannende Handlung, allerdings finde ich die Umsetzung nicht ganz gelungen. Einiges scheint nicht recht durchdacht, wirkte etwas widersprüchlich bzw ging nicht ganz auf. Doch trotz dieser kleineren Mängel war ich dennoch gefesselt von dem Buch und kann es durchaus empfehlen. Es ist kein sprachgewaltiges Epis, aber das muss es ja auch gar nicht sein. Es hat mich gut unterhalten, hielt den nötigen Nervenkitzel bereit, war schnell und angenehm zu lesen.