Eine starke Frau kämpft für die Gerechtigkeit
Die Liebe der WanderapothekerinDie Geschichte der Wanderapothekerin Klara Just geht weiter. Mittlerweile ist sie mit Tobias verheiratet und erwartet ihr zweites Kind. Ihr beschauliches Leben wird jedoch sehr schnell von Rückschlägen ...
Die Geschichte der Wanderapothekerin Klara Just geht weiter. Mittlerweile ist sie mit Tobias verheiratet und erwartet ihr zweites Kind. Ihr beschauliches Leben wird jedoch sehr schnell von Rückschlägen durchzogen und Klara muss nicht nur ihren Haushalt im Griff behalten, sondern muss ebenso um das Leben ihres Mannes kämpfen. Es gilt zu beweisen, dass ihre Familie niemanden vergiftet hat. Auf diesem Weg erlebt sie erneut viele Abenteuer und hat zum Glück Martha an ihrer Seite, welche ebenfalls in Schwierigkeiten steckt.
Das Cover und der Titel sind erneut gut aufeinander abgestimmt und passen zum Gesamtbild. Ein Spannungsbogen wird auch in diesem Teil durchgehend erzeugt, sodass die Geschichte viel Fahrt aufnehmen kann und sehr aufregend ist. Diesmal gibt es mehr Handlungsstränge und es kommen neue Figuren hinzu. Diese sind authentisch beschrieben und man fiebert mit seinen Lieblingen mit. Ich finde es sehr schön, dass Klara, die nicht mehr als Wanderapothekerin an sich auf dem Weg ist, immer wieder ihre Fähigkeiten im Heilen anwenden kann. Auch der angenehme Schreibstil trägt zum Gelingen des Romans bei.
Ich würde auch dieses Buch auf jeden Fall Fans von Iny Lorentz weiterempfehlen. Leser, die gerne in vergangene Zeiten reisen und eine Geschichte mit einer starken Frau als Hauptcharakter mit Happy End mögen, lege ich die gesamte Reihe ans Herz. Der Lesespaß war durchgehend gegeben und ich wollte immer direkt weiterlesen.