Mein erster McGuire Roman
From Here to YouMeine Meinung
„From Here To You“ ist mein erster Roman von Jamie McGuire. Ich habe schon sehr viel Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Das Cover ist ein absoluter ...
Meine Meinung
„From Here To You“ ist mein erster Roman von Jamie McGuire. Ich habe schon sehr viel Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich sehr gespannt auf dieses Buch war. Das Cover ist ein absoluter Traum und auch der Klappentext klingt richtig gut und vielversprechend. Doch leider konnte es mich nicht zu hundert Prozent überzeugen.
Da ich schon sehr viele gemischte Meinungen von dem Buch gehört habe, habe ich meine Erwartungen doch eher niedrig geschraubt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir das Lesen eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat. Doch leider wurde die Handlung sehr oberflächlich gehalten und vieles wirkte auf mich einfach nur erzwungen und unrealistisch. Außerdem haben für mich die ganzen Emotionen und Gefühle total gefehlt!
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Für mich das Highlight der Geschichte! Jedoch musste ich mich teilweise dazu zwingen weiterzulesen, da mich die Geschichte rund um Darby und Trex nicht so ganz mitreißen konnte. Erzählt wurde abwechselnd aus der Sicht von Darby und Trex, was mir bei New Adult Romanen sehr gefällt.
Die Protagonisten waren mir insgesamt alle sehr sympathisch, wurden aber leider genau wie die Handlung sehr oberflächlich beschrieben. Besonders Darbys Verhalten konnte ich nicht immer zu hundert Prozent nachvollziehen und ich hätte mir ehrlich gesagt viel mehr Details rund um ihre und Trexs Liebesbeziehung gewünscht. Sie waren sehr süß zusammen und alles in allem kann ich sagen, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte für zwischendurch ist!
Fazit
Leider konnte mich mein erstes Buch von Jamie McGuire nicht ganz von sich überzeugen. Trotz der ganzen Kritikpunkte hat es mir trotzdem sehr schöne Lesestunden beschert und ich möchte definitiv noch mehr von der Autorin lesen. Für mich war es eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch.