Endlich auf Ewig zusammen sein?
Evermore - Für immer und ewig -Inhaltsangabe: Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Jetzt müssen sie nur noch den Fluch von sich abwenden, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu ...
Inhaltsangabe: Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Jetzt müssen sie nur noch den Fluch von sich abwenden, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu können. Sie scheinen der Lösung so nah, doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Es kommt Ever so vor, als würden Düsternis und Traurigkeit die schönen Seiten ihres Paradieses überdecken, und zwar seitdem sie zum ersten Mal dort war. Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat? Ever und Damen machen sich daran, das Geheimnis zu lüften und so auch den Fluch zu bannen. Wird es für sie endlich ein »Für immer und ewig« geben?
Cover: Das Cover wurde passend zu den Vorgängern gestaltet, die zwei Blumen stehen für Ever und Damen und ihr hoffentliches Happy End. Die düstere, mystische Stimmung wird gut durch den schwarzen Hintergrund und die auffliegenden Raben dargestellt.
Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird aus Ever's Sicht in Ich-Form erzählt. Man bekommt einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ich konnte ihre Weiterentwicklung vom Jugendlichem zum Erwachsenen sehr gut nachempfinden und war ziehmlich überrascht wie gut Alyson Noel alles verpackt hatte. Der Schreibstyl ist sehr einfach gehalten und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Spannung/Story: Die Geschichte knüpft an den Vorgänger an und ist das Finale Band der Reihe. Ich wurde in mehreren Punkten positiv überrascht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Unerwartete Wendungen, Emotionale Szenarien und mystische Elemente reihten sich aneinander und zogen einen komplett in den Bann. Ich bin komplett in der Geschichte versunken und war sogar etwas überrascht als ich dann zum Ende kam. Und das hat nochmal für einen richtigen Schock-Moment gesorgt. Mit so einem finalem Ende habe ich nicht gerechnet und muss das auch erstmal noch etwas verdauen.
Fazit: Ein Band der eine schöne Reihe sehr gut abschließt.