Grosser Lesespass mit Roki dem kleinen Roboter
ROKI - Kuddelmuddel im Klassenzimmer"Roki - Kuddelmuddel im Klassenzimmer" von Andreas Hüging, ist das zweite aufregende Abenteuer des kleinen Roboters Roki, der in der Schule ein Schule für ein grosses und lustiges Kuddelmuddel sorgt.
Seit ...
"Roki - Kuddelmuddel im Klassenzimmer" von Andreas Hüging, ist das zweite aufregende Abenteuer des kleinen Roboters Roki, der in der Schule ein Schule für ein grosses und lustiges Kuddelmuddel sorgt.
Seit der Wissenschaftler und Erfinder Adam Batomil im Lager von Valeries Späti, den selbstlernenden Roboter Roki erfunden hat, sind Paul und Roki beste Freunde. Ihre Tage sind gefüllt mit aufregenden Erlebnissen und Paul würde seinen Roboterfreund am liebsten auch mit in die Schule nehmen. Adam erlaubt es jedoch nicht und versucht den kleinen Roboter zu schützen. Dock Roki ist in der Zeit in der Paul in der Schule ist langweilig und beschliesst die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Kaum schafft er es auf das Schulgelände bricht auch schon das Chaos aus. Eine verrückter Staubsauger, sechs Möpse beim Hundefrisör und eine geplatzte Geburtstagsparty sorgen zusätzlich für jede menge Aufregung. Doch auch der fiese Professor Neklapil treibt sein Unwesen, ob er es diesmal schafft, Roki zu entführen?
Andreas Hüging hat mit dem kleinen Roboter Roki einen überaus knuffigen Charakter erschaffen, der schon auf den ersten Seiten für sich und sein aufregend, temporeiches Abenteuer begeistert. Besonders die kurze Einführung, die liebenswert ausgearbeiteten Charaktere haben für einen tollen Start in die Geschichte gesorgt und uns sehr gut gefallen. Aber auch Paul, Adam und die restlichen Charaktere passen einwandfrei zur Geschichte und haben für Spass, Abwechslung und lustige Lesemomente gesorgt.
Auch die Handlung sowie der Spannungsaufbau ist durchgehend humorvoll, verständlich und kindgerecht gestaltet. Die Kapitel haben eine tolle Leselänge, die Sätze sind mit Wortwitz unterlegt, kurz, mitreisend und für Kinder einwandfrei nachvollziehbar. Der Schreibstil ist fliessend, verständlich und eignet sich super zum Vor und Selbstlesen. Auch die wundervoll, farbenfrohen Illustrationen zwischen den Kapiteln die auch manchmal auf ganzen Buchseiten zu finden waren, sind mit viel liebe im Detail von der Illustratorin Angelika Niestrath gezeichnet. Sie passen hervorragend zu der Geschichte, unterstreichen die Handlung und haben die Erlebnisse des kleinen Roboters lebendig hervorheben können.
Insgesamt eine tolle, mitreisend und überaus aufregend gestaltete Geschichte, die wundervoll farbenfroh bebildert ist und Kinder begeistert.
Empfehlenswert für Kinder zum Selbstlesen ab sieben Jahren.
Spannend und abenteuerliches Leseerlebnis für Kinder das witzig, unterhaltsam und grossen Spass beim lesen bereitet.