Profilbild von Booknine

Booknine

Lesejury Profi
offline

Booknine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booknine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2019

Tränenreich und trotzdem so schön

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

Zum Buch:

Sie hat ihre große Liebe verloren und dann kommt er. Mit seiner Stimme und seinen keinen Briefnachrichten bringt er ihr Leben durcheinander. Beide habe sich nie gesehen aber trotzdem bringt ...

Zum Buch:

Sie hat ihre große Liebe verloren und dann kommt er. Mit seiner Stimme und seinen keinen Briefnachrichten bringt er ihr Leben durcheinander. Beide habe sich nie gesehen aber trotzdem bringt er ihr Herz zum höher schlagen.
Aber sie hat ein schlechtes Gewissen und darf man sich in ihrer Situation überhaupt nochmal verlieben.

Er war mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und es wird definitiv nicht das letzte sein.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und die Autorin kann einfach so gut mit Worten umgehen.
Was ich sagen muss das ich in erster Linie das Buch wegen dem Cover gekauft habe. Weil zum Cover kann man nur WOW sagen. Und nachdem ich dann den Klappentext gelesen war ich schon überzeugt das es nur eine wunderschöne Liebesgeschichte werden kann.

Die Geschichte um die Protagonisten Brooklyn und Chase hat mir so was von das herzgebrochen. Klar die Story an sich ist nicht neues aber die Umsetzung ist überragend. Die Hintergrund Geschichten zu Thomas und die dazugehörigen Rückblenden haben mich jedes mal zum Weinen gebracht. Brooklyn ist mit ihrer offenen aber traurigen Art atemberaubende. Chase ist mir seiner liebevollen Art einfach nur Zucker. Alles was Chase für Brooklyn macht hat mich zum Lächeln gebracht. Die Gespräche durch die Wand fand ich richtig emotional und haben die Fantasie angeregt.
Und der Epilog war einfach nur wunderschön und Tränenreich.

Fazit:
Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem der besten Ende die ich gelesen habe

Veröffentlicht am 12.10.2019

Emotionaler Auftakt der Reihe

Finde mich. Jetzt
0

Zum Buch:

Tamsin würde mehr als nur enttäuscht von der Liebe. Um von ihrem Ex und ihren Eltern wegzukommen zieht sie nach Pearley um dort Literatur zu studieren. Sie will sich voll und ganz auf das ...

Zum Buch:

Tamsin würde mehr als nur enttäuscht von der Liebe. Um von ihrem Ex und ihren Eltern wegzukommen zieht sie nach Pearley um dort Literatur zu studieren. Sie will sich voll und ganz auf das Studium konzentrieren und hat auch deswegen den Männer abgeschworen. Und dann trifft sie Rhys. Rhys war 6 Jahre unschuldig im Knast und muss in der neuen Welt erstmal zurecht kommen. Er und Tamsin fühlen sich zueinander hingezogen aber es gibt noch soviele Geheimnisse zwischen ihnen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Farben mit dem Glitzer haben mich zu diesem Buch hingezogen. Naja und der Klappentext hat mich dann absolut überzeugt.
Ich bin so froh das ich es gelesen habe. Es ist einer der schönsten Liebesgeschichten die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Beim Seeting sieht,man alles direkt vor den Augen. Es ist alles so detailliert beschrieben das man denkt man ich genau an diesem Ort (z.B. die Dachszene). Der Schreibstil ist flüssig und man will einfach nicht aufhören. Die Kapitel Reihen sind klasse aneinander. Und das beste ist die Ich Perspektive die man aus der Sicht von Tamsin und Rhys liest.

Tamsin und Rhys passen perfekt auch wenn sie beide sehr unterschiedlich sind. Sie ergänzen sich in allen Situationen. Beide kommen glaubhaft nicht inszeniert rüber und die Situation in der sie befinden ist realistisch beschrieben.

Das Debüt von Kathinka Engel ist absolut gelungen und mich hat es mega überzeugt.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die Folge Bände.

Fazit:

Romantisch mit Suchtgefahr

Veröffentlicht am 08.10.2019

Wunderschönes Ende der Reihe

Golden Dynasty - Stärker als Begehren
0

Zum Buch:

Rosie lernt durch einen Zufall Devlin kennen. Er ist der älteste der de Vincent Brüder. Rosie merkt das er etwas verbirgt und sie will es herausfinden. Aber dadurch muss sie ihm näher kommen ...

Zum Buch:

Rosie lernt durch einen Zufall Devlin kennen. Er ist der älteste der de Vincent Brüder. Rosie merkt das er etwas verbirgt und sie will es herausfinden. Aber dadurch muss sie ihm näher kommen und das könnte ihr Schaden. Und vor allem ihre Gefühle sind in Gefahr.

Wieder hat es Jennifer L. Armentrout geschafft das ich eine Reihe geliebt habe. Ihr Schreibstil ist genau wie in ihren anderen Bücher flüssig, herzzerreißend, Gefühlvoll, spannend und die Liebesszenen sind wunderschön detailliert.
Beim Seeting war ich wieder hin und weg. New Orleans gehört zu meinen Lieblings Städten wenn es um Geschichten geht. Weil diese Stadt so schon mysteriös ist.
Diese Buch war absolut der krönende Abschluss der Reihe. Obwohl ich auch traurig bin nicht's mehr von den de Vincent Brüder zu lesen.
Es werden alle Geheimnisse und Tragödien aufgeklärt. Es läuft einfach alles zusammen das man am Ende keine offenen Fragen mehr hat.
Dieses Geschichte zeigt einem das man für seine lieben an seine Gesetzen geht.

Die Protagonisten:

Ich muss mit Devlin anfangen. Was für ein Mann. Er ist geheimnisvoll und das zieht einen einfach an. Ich habe seit dem ersten Band schon gedacht das er Geheimnisse hat aber so welche. Oh man. Er tut einfach alles um seine Brüder zu schützen. Devlin zeigt allen nur seine harte Schale und seine weiche liebevolle Seite verbirgt er vor allem. Doch dann kommt Rosie. Da zeigt er wer er wirklich ist. Rosie ist ein starker Mensch aber sie kann nicht abschließen. Was ihr passiert ist als sie noch jünger war ist schon schwer zu verkraften. Bei ihr liebe ich ihre Art. Sie hat auf die meisten Dinge eine Antwort oder einen Spruch übrig. Sie ist nicht die klassische Schönheit aber alles an ihr ist besonders und stilvoll.

Devlin und Rosie sind für mich die Protagonisten die diese Reihe gebraucht hat. Lucien und Julian sind für mich das Traumpaar der Reihe. Bei Gabe und Nikki war ich nicht 100% begeistert.

Das in den letzten Kapiteln alle Geheimnisse aufgelöst werden hat mir den Atmen geraubt.

Als kleiner Tipp: Wer die Reihe noch nicht gelesen hat bitte lest sie und zwar fangt mit Band 1 an.

Fazit:

Ich werde Lucien, Gabe und Devlin jetzt schon vermissen. Alle Geschichten haben mich auf eine andere Weise fasziniert. Devlins Geschichte
war spannend, aufschlussreich und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich werde die Brüder mit ihren Charakteren vermissen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Öffnet einen die Augen

Someone New
0

Zum Buch:

Micah fängt an zu studieren und zieht in ihre erste eigene Wohnung. Ihr neuer Nachbarn ist Julian. Der wegen Micah seinen Job verloren hat. Julian ist verschlossen aber nach und nach kann Micah ...

Zum Buch:

Micah fängt an zu studieren und zieht in ihre erste eigene Wohnung. Ihr neuer Nachbarn ist Julian. Der wegen Micah seinen Job verloren hat. Julian ist verschlossen aber nach und nach kann Micah hinter seine Fassade gucken.
Viele Geheimnisse probiert er zu verheimlichen aber Micah will diese lüften.

Fangen wir mit dem Cover an. Diese Farben sind wunderschön. Das ineinander laufen der Farben interpretiere ich mit den Geschichten die, die Protagonisten erlebt haben. Der Schreibstil ist der Hammer. Es lässt sich leicht lesen und man kann der Geschichte super folgen. Die Kapitel haben eine schöne Länge. Was ich aber sagen muss dass das Buch besser gewesen wäre wenn es da. 100 Seiten weniger gehabt hätte. Zwischdurch hatte das Buch ein paar Hänger wo es mir schwer gefallen ist weiter zu lesen. Die Ich Perspektive fand ich richtig schön. Obwohl ich auch gerne aus der Sicht von Julian gelesen hätte. So hätte man hin besser kennengelernt und man hätte mehr erfahren wie er mit allem umgegangen ist.
Zu den Protagonisten kann man nur sagen das sie schön getroffen sind. Micah kommt als starke selbstbewusste Frau rüber die weiß was sie will. Auch wenn sie zurücksteckt um ihre Famile wieder zu vereinigen hat sie ein Ziel. Micahs Sprüche und ihre Offenheit haben mich teilweise echt zum lachen gebracht.
Julian hat mich umgehauen. Sein Geheimnis ist der Hammer und damit hätte ich kein einziges mal gerechnet. Wie er alles alleine durchgestanden hat verdient absolut Respekt.
Ich habe noch kein Buch gelesen wo es um dieses Thema ging und ich fand es klasse. Man bekommt eine Sicht auf die Menschen die dieses betrifft und durchmachen müssen.

Fazit:

Jeder Menschheit einzigartig und wir sollten die Menschen so nehmen wie sie sind. Ich bin froh das Buch gelesen zu haben. Und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Fisch & Quappe

Wie die Luft zum Atmen
0

Auch wenn Fisch & Quappe nicht die Haupt Protagonisten sind haben sie wunderschöne Gefühle in mir geweckt. Obwohl Fisch keinen Familienbezug zu Quappe hat, gibt er ihr das Gefühl wichtig und sein ein und ...

Auch wenn Fisch & Quappe nicht die Haupt Protagonisten sind haben sie wunderschöne Gefühle in mir geweckt. Obwohl Fisch keinen Familienbezug zu Quappe hat, gibt er ihr das Gefühl wichtig und sein ein und alles zu sein. Die beiden zusammen zeigen das Menschen füreinander da sein können und ihnen Halt geben. Es ist einfach herzzerreißend wenn beide über belangloses diskutieren.

Zum Buch:

Liz kehrt mit ihrer Tochter zurück ins ihr Zuhause. Sie hat einen neuen Nachbarn und dieser ist nicht gerade einfach.
Aber dann kann Liz erkennen das Tristan mehr zugeben hat und schaut hinter die Fassade des harten Kerls.


Zum Cover kann ich nur wunderschön sagen. Ich liebe die Farben und die Federn. Sie passen perfekt zur Geschichte. Die Kapitel haben die richtige länge und lassen sich flüssig lesen. Ausserdem ist es immer schön aus der Ich Perspektive zu lesen. Für meinen Geschmack hätte ich gerne mehr aus Tristans Sicht gelesen. Das Seeting war jetzt nicht so toll. Aber es gab eine Stelle im Buch die in was mit einen Wald und See zutun hat. Da musste ich schlucken weil diese Stelle mir den Atmen geraubt hat.

Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Soviel Leid wie Liz und Tristan erfahren mussten verdient kein Mensch. Liz will stark sein für ihre Tochter und lässt sich selbst keine Zeit zu trauern. Aber durch das zusammen treffen mit Tristan ändert sich so einiges. Ich finde es schön wie beiden sich stürzen und zurück ins Leben holen. Sie wollen Atmen auch wenn es schwer ist abzuschließen und nach vorne zusehen. Eine Person in dieser Geschichte hasse ich abgrundtief. Wie kann ein Mensch nur so sein.
Am Ende passiert etwas womit ich nie gerechnet hätte was die Spannung nochmal ordentlich steigert. Ich kann nur sagen das die Reihe nur herzzerreißend weitergehen kann weil sie schon sehr gefühlvoll angefangen hat.

Fazit:
Eine Feder verbindet uns mit dem Leben und dem Tod. Dieses Buch hat mir den Atmen geraubt und mich zum Nachdenken gebracht. So Viele Gefühle und das Sinnbild der Feder macht dieses Buch zu einem Highlight.