Das Cover sowie den Klappentext fand ich total ansprechend und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil dieses Buches war für mich echt außergewöhnlich toll. Ein bisschen Dialekt, aber nicht zu viel ...
Das Cover sowie den Klappentext fand ich total ansprechend und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil dieses Buches war für mich echt außergewöhnlich toll. Ein bisschen Dialekt, aber nicht zu viel und generell sehr flüssig und schnell zu lesen.
Für mich war es das erste Buch vom Kommissar Steinböck, also kannte ich die vorherigen Teile nicht, aber das war überhaupt kein Problem beim Lesen und Verstehen. Das Buch wurde mit so viel Humor geschrieben, dass ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herausgekommen bin. Aber es ist trotzdem sehr spannend und man kann toll miträtseln wer der Täter sein wird. Die vielen Mitschüler, die alle fast gleichzeitig auftauchten, machten mir aber keine Probleme Sie zu unterscheiden, da die Namen einfach super zu den Eigenschaften passten.
Die Katze ist ja sowieso einsame Spitze. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Tiere sprechen können und die Menschen das auch noch verstehen, aber hier hat es mich kein bisschen gestört. Ihre Aussagen waren einfach immer der Wahnsinn!
Bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall die anderen Bände lesen und für diese geniale und tolle Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen.