Profilbild von booknerd84

booknerd84

Lesejury Profi
offline

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein sehr tiefgründiger und gefühlvoller Jugendroman mit ungewohntem Ausgang

Hit DELETE
0

Inhalt/Klappentext:


Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber ...

Inhalt/Klappentext:


Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können - nicht einmal mit ihrer besten Freundin.  Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur.  Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften? 


Mein Fazit:


Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der super angenehme und leichte Schreibstil der Autorin konnte mich vom ersten Moment an fesseln. Ich war direkt im Lesefluss und kam aus diesem auch nicht mehr so leicht heraus, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. 


Die Geschichte entwickelt sich eigentlich wie so viele schöne Teenie-Romanzen mit all ihren Höhen und Tiefen. Beide Protagonisten Chloe und Trace waren mir darüber hinaus auch direkt sympathisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jedoch merkt man auch recht schnell, dass jeder der beiden von einigen Dingen aus der Vergangenheit belastet wird. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.


Was sich daraus entwickelt und in wie weit die Vergangenheit der Protagonisten die komplette Handlung am Ende beeinflussen wird, habe ich zu keiner Zeit auch nur erahnen können. Die Handlung befasst sich mit einem ernstzunehmenden Thema, welches aber eigentlich bis zum Schluss nicht wirklich offensichtlich dargelegt wird. Und dies hat die Autorin wirklich sehr clever ausgearbeitet. So wird man als Leser zum Schluss einfach komplett schockiert, emotional und sprachlos zurück gelassen. 


Das Ende des Buches hat mich daher noch einmal gewaltig aus der Bahn geworfen. Es war auf der einen Seite ein wirklich schönes aber auch umso schlimmeres Ende. Mehr möchte ich hierzu auch gar nicht preisgeben, außer das ihr dieses Buch einfach selbst lesen solltet. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein wirklich spannendes und fesselndes Weltraumabenteuer

Die Astronautin - In der Dunkelheit wird deine Stimme mich retten
0

Inhalt/Klappentext:


Weihnachten 2067: Auf der Krankenstation eines halb zerstörten Raumschiffs erwacht May Knox aus der Bewusstlosigkeit. Sie scheint die letzte Überlebende einer hoffnungsvollen Mission ...

Inhalt/Klappentext:


Weihnachten 2067: Auf der Krankenstation eines halb zerstörten Raumschiffs erwacht May Knox aus der Bewusstlosigkeit. Sie scheint die letzte Überlebende einer hoffnungsvollen Mission zu sein, hat aber keine Erinnerungen an einen möglichen Unfall. Ihre einzige Rettung ist die Funkverbindung zur NASA und zu dem Wissenschaftler Stephen. Doch der ist auch Mays Ex-Mann, dessen Herz sie brach. Jetzt ist seine Stimme alles, was ihr noch Hoffnung geben könnte in der Schwärze des Alls.


Mein Fazit: 


Da ich mal ein etwas anderes Genre ausprobieren wollte, kam mir das Buch "Die Astronautin" genau richtig. Wieso nicht einmal etwas aus der Science-Fiction Schiene lesen? Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde glücklicherweise nicht enttäuscht. 


Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm leicht und darüber hinaus sehr detailreich, sodass man sich von Anfang an gut in der Handlung zurechtfinden konnte und der Einstieg super leicht war. 


Auch die Protagonistin May war mir direkt sympathisch. Ich habe ständig mit ihr mitgefiebert, da mir schon allein die Vorstellung alleine im All zu sein, eine riesengroße Gänsehaut beschert. May ist eine starke und mutige Frau, die ich stets bewunderte und die auch in solch einer Extremsituation sogar noch humorvoll sein konnte. 


Trotz der Dicke des Buches, ca. 550 Seiten, lässt sich das Buch sehr schnell lesen sodass man die Seitenanzahl gar nicht bemerkt. Alles wurde vom Autor sehr gut ausgearbeitet und recherchiert. Auch durch all die vielen Aufgaben die May bewältigen muss, gibt es keine unnötigen Längen. Ich habe mich stets unterhalten gefühlt und es wurde zu keiner Zeit nur ansatzweise langweilig. 


Ich bin von diesem Buch auf jeden Fall begeistert und habe es genossen diese abenteuerliche und spannende Geschichte zu lesen. Daher vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Wahnsinnig toller Sommerroman mit einer erstklassigen Story

My Second Chance
0

Inhalt/Klappentext:


Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball der Star, aber in Liebesdingen ...

Inhalt/Klappentext:


Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball der Star, aber in Liebesdingen echt schüchtern. Deswegen hat Theo auch keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein - aber nur, um ihm die anderen Mädchen vom Hals zu schaffen! Erst als Theo und Lorn plötzlich mit ernsthaften Problemen konfrontiert sind, wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. 


Mein Fazit: 


Nachdem ich schon "My first Love" von Tanja Voosen gelesen hatte, war ich natürlich auch gespannt auf dieses Buch. Man kann beide Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen. Jedoch merkt natürlich jeder der "My first Love" gelesen hat, dass so manches in "My Second Chance" wieder aufgegriffen wird oder man auch den Protagonisten Theo schon aus der anderen Geschichte kennt. 


Der Schreibstil der Autorin ist wie nicht anders gewohnt sehr leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Sie schreibt sehr lebendig, sodass man sich als Leser mitten im Geschehen wiederfindet und sich alles total bildlich vorstellen kann. Auch ist alles hervorragend ausgearbeitet. Von den Charakteren bis hin zu dem schönen amerikanischen Setting stimmt einfach alles und passt perfekt zusammen. 


Besonders gut gefällt mir natürlich auch, dass die Handlung aus der Sicht von Lorne erzählt wird. So kann man sich als Leser viel besser in Gefühle und Situationen hineinversetzen. Ich mochte die ganze Atmosphäre der Geschichte sehr gerne. Die Autorin weiß einfach wie sie Emotionen und Gefühle so einsetzen kann, dass man einfach mitfühlt. 


Ein wunderschöner, sommerlicher Roman der mit allem vollgepackt ist, was man sich wünscht. Eine erfrischend, jugendliche Geschichte mit vielen Emotionen, tiefen Gefühlen und Humor.  Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Wieder einmal begeistert Emma Wagner mit einem berührenden Roman

Weil ich von Dir träumte
0

Inhalt/Klappentext:


Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle ...

Inhalt/Klappentext:


Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphael auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die Insel sie in ihren Bann. Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie? Gemeinsam mit Raphael begibt sie sich auf die Suche  nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.


Mein Fazit: 


Gespannt fieberte ich dem neuen Roman von Emma Wagner entgegen. Und auch dieses Mal wurden meine Erwartungen wieder mehr als erfüllt. Ich glaube sogar die Autorin selbst hat sich mit diesem Buch übertroffen. 


"Weil ich von dir träumte" ist ein traumhaft schöner Roman, der so liebevoll und bildlich erzählt wird, sodass man sich als Leser mitten in Korsika befindet. Die landschaftlichen Bilder konnte ich mir sehr gut vorstellen und die Geschichte über ein Familiengeheimnis zog mich tief in ihren Bann. Hinzu kommt der super angenehme und flüssige Schreibstil von Emma Wagner und man fliegt nur so durch die Seiten. 


Die Handlung der Geschichte ist hervorragend ausgearbeitet. Auch die Zeitsprünge stören in keinster Weise. Alles zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Man erlebt, dass es in Korsika noch viele andere Ansichten gibt, was Familienverhältnisse betrifft. Alle Charaktere waren darüber hinaus total authentisch und sehr real. Dies machte es noch einfacher sich in die jeweiligen Situationen hineinzuversetzen. 


Das einzige was mich vielleicht ein klitzekleines bisschen störte, war die Länge der einzelnen Kapitel. Aber das soll jetzt auch keine Kritik auf zu hohem Niveau sein, da es rein gar nichts mit dem Buch oder dieser wunderschönen Geschichte zu tun hat. Dies ist einfach nur meine eigene Vorliebe, eher viele kürzere Kapitel zu lesen. 


Dieser berührende Roman hat einfach alles was das Leserherz begehrt. Romantik, Spannung, Humor und viele Emotionen. Es fehlt einfach an nichts. Klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne! 

Veröffentlicht am 12.10.2019

Gefühlvoll und spannend, der wohl bisher beste Teil der Reihe

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)
0

Inhalt/Klappentext:

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr ...

Inhalt/Klappentext:

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat.

Mein Fazit:

Nachdem mir der vierte Teil der Lotus House-Reihe schon so gut gefallen hat, hätte ich eine weitere Steigerung nicht erwartet. Ich glaube mittlerweile das diese Reihe von Buch zu Buch besser wird. Da es bei dieser Reihe anfangs etwas schleppend voran ging, bin ich nun umso erfreuter das diese Reihe von Band zu Band besser wird.

Der Autorin Audrey Carlan ist mit dem fünften Teil dieser Reihe wieder ein sehr fesselnder Roman gelungen. Hier stimmte wirklich alles. Gefühle, Spannung und natürlich der wie gewohnte Teil bei dem es gewaltig zwischen den Protagonisten knistert. Dazu der super leichte und flüssige Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Protagonistin Honor, die schon aus den anderen Bänden bekannt ist, war mir sehr sympathisch und ich habe mich daher sehr gefreut sie nun genauer kennenzulernen.

Diese Geschichte war meiner Meinung nach die bisher gefühlvollste und emotionalste der Reihe. Ich konnte mich zu jeder Zeit in die Gefühlswelt der Charaktere hineinversetzen. Auch ließ mich die belastende Vergangenheit manchmal doch etwas sprachlos und entsetzt zurück.

Ich freue mich nun schon auf die letzten beiden Teile und hoffe das diese genauso toll werden wie dieser fünfte Teil. Mich konnte die Autorin erneut begeistern und daher vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sterne!