Eine Welt voll Trauer und Gewalt, in der sich zwei finden und auf ewig zusammen halten.
Alle Farben des RegensAlle Farben des Regens ****
von Jessica Winter
Inhalt
Ari und Kasey sind seit ihrer Kindheit ganz dicke Freunde und einer hilft dem anderen, wenn es hart auf hart kommt. Beide haben eine schlimme ...
Alle Farben des Regens ****
von Jessica Winter
Inhalt
Ari und Kasey sind seit ihrer Kindheit ganz dicke Freunde und einer hilft dem anderen, wenn es hart auf hart kommt. Beide haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die sie versuchen hinter sich zu lassen. Bei Kasey sind es seine Eltern. Seine Mutter lässt zu, das ihr Mann sie prügelt und schreitet auch nicht ein, wenn es seinen Sohn erwischt. Bei Ari ist es etwas anders, denn ihr Vater hat sie von jetzt auf gleich verlassen und sich nie wieder bei ihr gemeldet. Die Vergangenheit hat beide geprägt und sie versuchen, nicht so zu werden, wie sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben. Und das bestimmt ihr ganzes Leben. Außerdem kommt es zu Mißverständnissen zwischen den beiden und Kasey verlässt Ari ohne einen Abschied, gerade als sie sich ihre Liebe gestanden haben. Jahre später treffen Sie sich wieder und die schlimmsten Erinnerungen kommen wieder hoch…. Können die zwei es schaffen, ein normales Leben zu führen?
Bewertung
Das Cover ist für meinen Geschmack zu bunt für die Geschichte, allerdings ist der Titel passend. Aber das tut keinen Abbruch an der ganzen Geschichte. Mit ihrem leichten Schreibstil erschafft Jessica Winter eine Welt voll Trauer, Gewalt und trotz allem sehr viel Gefühl und Freundschaft. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durch gehabt und war komplett überrumpelt. Wahnsinnig tiefgründig und emotional und trotz all dem bleibt die Liebesgeschichte nicht auf der Strecke. Ari hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Kinder aus der Vorschule nicht nur als Lehrerin zur Seite zu stehen, sondern versucht auch, ihnen während der paar Stunden im Unterricht etwas normales und verlässliches zu geben, das sie von zu Hause nicht bekommen. Und Kasey kommt nach Jahren wieder zurück und richtet ihr altes Zuhause wieder her und verwirklicht all ihre Träume. Und das, obwohl er nicht mal weiß, ob sie noch was mit ihm zu tun haben will. Einfach zum weinen, einmal aus Mitleid und das nächste mal vor Freude. Ich bin schwer begeistert von den Charakteren und der tiefgründigen Geschichte. Einfach wahnsinn!
Fazit*
Eine Welt voll Trauer und Gewalt, in der sich zwei finden und auf ewig zusammen halten.