Cover-Bild Love and Confess
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Große Gefühle & Geheimnisse
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gefühle pur

Bisher hatte ich von Colleen Hoover bereits die Reihe zu Layken und Will, "Layla", "It Ends With Us" und "It Starts With Us" (letztere beiden in der englischen Originalversion) gelesen. Mit "Layla" als Ausnahme hatte ich die Bücher geliebt.
Auch "Love and Confess" konnte mich durch und durch überzeugen. Die Geschichte ist - typisch für Colleen Hoover - eher dramatisch und dennoch nicht übertrieben.
Obwohl ich in der Regel ein Fan von Reihen bin, hat es mir bei diesem Einzelband an nichts gefehlt.
Das letzte Kapitel ist für mich das Highlight des Buches. Mehr möchte ich aber nicht verraten.
Definitiv eine Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Rezension von Love and Confess

Colleen Hoover hat sich mal wieder selbst übertroffen. Dieses Buch gehört zu einen meiner Lieblingsbüchern. Anfangs war man mit dem Inhalt noch nicht vertraut und es hat noch nicht alles so viel Sinn gemacht, aber je länger man gelesen hat, desto mehr hat die ganze Storyline mehr Sinn ergeben. Man hat immer wieder neue Dinge erfahren, die alles mehr erklärt haben. Mir geht es teilweise so, dass ich am Ende des Buches alles nur noch überfliege, weil es nur noch ein ausklingen ist. Nicht aber bei Love and Confess. Hoover hat im letzten Kapitel nochmal richtig reingehauen. Es wurde immer spannender. Die Schreibweise ist sehr anschaulich. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und die Gefühle nachempfinden. Ich konnte das Buch nicht zur Seite lesen und habe die ganze Zeit mitgefiebert. Den Titel finde ich sehr passend zu dem Buch. Diese ganze Sachen mit den Geständnissen war einfach wow. Teilweise habe ich mir gewünscht, dass ich auch ein Geständnis schreiben könnte und daraus ein Bild verfasst wird. Ich finde es zusätzlich sehr gut, dass man die Bilder im Buch sehen kann. Das zerstört allerdings etwas die Fantasie, dennoch sind die Bilder sehr gut getroffen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Faszinierend

Colleen Hoover hat wieder abgeliefert!

Colleen Hoover hat wieder abgeliefert!
Und das meine ich nicht im Sinne von Arbeit fertig oder Fließbandarbeit. Ich habe nun schon einige Romane von ihr gelesen. Es ist faszinierend, wieviel Herzblut in jeder ihrer Geschichten steckt.
Schon das erste Kapitel hat mich zerstört.
Auburn muss sich mit nur fünfzehn Jahren für immer von ihrem todkranken gleichaltrigen Freund am Sterbebett verabschieden. Es zerreißt einem das Herz.
Die Folgehandlung spielt fünf Jahre später. Auburn versucht sich in Dallas ein neues Leben aufzubauen. Sie trifft auf den jungen Künstler Owen, der sich für seine Werke von den Geschichten anderer Menschen inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Auburn zu ihm hingezogen. Die beiden verlieben sich mit einer wahnsinnigen Kraft. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und ihre Geheimnisse, ihre Familien und die Vergangenheit drohen das Glück zu zerstören.
Ich war gefesselt von der Intensität der beschriebenen Empfindungen, der Seelenverwandtschaft zwischen den beiden.
Colleen Hoover hat wieder einen Volltreffer im Bereich der New Adult Romane geschaffen!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine junge Frau kämpft um ihre Liebe und ihr Recht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach fünf Jahren kehrt Auburn an den Ort zurück, an dem sie ihre große Jugendliebe verloren hat und trifft auf Owen. Dieser sucht für seine bevorstehende Ausstellung dringend eine Assistentin und engagiert Auburn vom Fleck weg, als diese gerade dabei ist die anonymen Geständnisse zu lesen, die das Schaufenster der Kunstgalerie pflastern. Beide spüren sofort, dass sie eine unerklärliche Macht zueinander hinzieht und verlieben sich Hals über Kopf in den anderen. Doch ist alles nicht so einfach, wie es scheint. Denn beide haben ihr Päckchen zu tragen und ihre Geheimnisse, die sie drohen auseinanderzureißen, noch bevor sie sich richtig kennenlernen können.

Mit ihrem lockeren Schreibstil zieht die Autorin den Leser regelrecht in die Geschichte und fesselt ihn durch einige ungeahnte Wendungen an diese. Man schafft es gar nicht das Buch aus der Hand zu legen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Zumindest ging es mir so.

Die Figuren sind ausreichend beschrieben, sodass man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann und sowohl mit Auburn als auch mit Owen mitleidet und mitfiebert. Beide haben ihre Geheimnisse, die sie nicht unbedingt preisgeben möchten und ihr Päckchen zu tragen. Als Leser merkt man aber schnell, dass beide den jeweils anderen gerade aufgrund der eigenen Situation besser verstehen, als den beiden selbst bewusst ist. So fühlt man gerade mit Auburn mit, die in einer ausweglosen Situation zu sein scheint. Zumindest ich dachte mir deswegen nicht nur einmal, dass das alles doch nicht wahr sein kann und die Arme doch auch mal Glück haben muss, wo sie sich doch bemüht und alles tut, was sie kann. Zumal ihr eine Ungerechtigkeit nach der Nächsten widerfährt. Deutlich nimmt man dadurch aber auch ihre Entwicklung wahr, die sie während der Geschichte durchmacht. Die Stärke, die sie gewinnt.

Neben Auburn und Owen ist mir noch Emory sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine eigensinnige, verschrobene und neugierige Person, die aber das Herz am rechten Fleck zu haben scheint. Und es zeigt sich, dass sie eine Person ist, auf die sich Auburn in der Not verlassen kann, auch wenn beide sich im Grunde nicht wirklich kennen.
Alle anderen Figuren sind von der Autorin ebenso wie die Schauplätze ausreichend beschrieben, sodass man alles bildlich vor Augen hat.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte, die ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ganz große Gefühle

Die Geschichte von Auburn hat mein Herz berührt und große Gefühle in mir ausgelöst. Es enthält viel Freude, aber auch ein paar Tränchen können fließen. Einfach lesenswert und gut zum Mitfühlen!