Nicht schlecht, konnte mich aber nicht vollständig überzeugen.
Beast Changers, Band 1: Im Bann der EiswölfeRayna führte sie zielstrebig in die falsche Richtung. Anders folgte ihr durchs Gedränge, wobei er in seiner Hast beinah mit einer Frau und ihrem Korb voller glitzernder Fische zusammenstieß. Der Gestank ...
Rayna führte sie zielstrebig in die falsche Richtung. Anders folgte ihr durchs Gedränge, wobei er in seiner Hast beinah mit einer Frau und ihrem Korb voller glitzernder Fische zusammenstieß. Der Gestank hüllte ihn wie eine Wolke ein. Er schlug einen Haken und rannte weiter hinter Rayna her durch einen steinernen Torbogen.
„Rayna, wir…“
Doch Rayna war schon um die Ecke gebogen und flitzte nun knapp vor einem mit Fässern beladenen Karren, der von zwei rotbraunen Ponys übers Kopfsteinpflaster gezogen wurde, über die Helstutrat. Anders trat ungeduldig von einem Bein aufs andere, bis der Karren vorbeigerumpelt war, dann nahm er die Verfolgung wieder auf. „Rayna!“
Eckdaten
Ravensburger Buchverlag
ISBN: 978-3-473-40837-5
14,99 €
345 Seiten + 6 Seiten Danksagung + 1 Seite Buchvorstellung von Band 2
Band 1
Übersetzung: Britta Keil
2019
Cover
Es gefällt mir sehr gut. Es wirkt geheimnisvoll und gleichzeitig sieht es so aus, als könnte ich durch das Fell des Tieres streicheln und dann dieses ausdrucksvolle Auge… Wow!
Inhalt
Wecke den BEAST CHANGER in dir!
Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie auf ihren neuen mächtigen Drachenschwingen fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an bei den Eiswölfen dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten…
Autorin
Amie Kaufman hat bereits einige New-York-Times-Bestseller geschrieben, darunter "These Broken Stars" (zusammen mit Meagan Spooner) und "Die Illuminae-Akten" (zusammen mit Jay Kristoff). Als Vorbereitung auf die "Beast Changers" hat die Autorin bei einem Wolfsexperten Unterricht im Heulen genommen. Gemeinsam mit ihrem Mann, ihrem Hund und einer extrem umfangreichen Auswahl an Büchern lebt Amie Kaufman in Melbourne.
Meinung
Der Klappentext klingt unheimlich gut! Daher freue ich mich sehr auf den Inhalt, der dem Klappentext hoffentlich gerecht wird. 😉
Rayna und Anders sind Zwillinge, die als Waisenkinder auf der Straße leben. Sie leben in ständiger Furcht, entdeckt und auseinandergerissen zu werden. Nur zu zweit können sie überleben, wobei Rayna sie oft in Schwierigkeiten bringt. Dennoch folgt ihr Anders bedingungslos. Denn er ist der Meinung, dass er ohne sie nicht selbst überleben kann.
Plötzlich greifen die Erzfeinde der Eiswölfe, die Feuerdrachen, die Stadt am alljährlichen Prüfungstag für die neuen Eiswolf-Rekruten an und die Stadt ist in hellem Aufruhr und panisch. Dabei geraten die Geschwister aus Versehen selbst auf der Bühne und es geschieht das Unmögliche: Rayna verwandelt sich in einen Feuerdrachen, während Anders ein Eiswolf wird. Wie kann das nur sein? Das ist die große Frage, aber nicht die wichtigste.
Anders tut nach dem Verschwinden Raynas alles, um mehr über die Feuerdrachen zu erfahren, damit er sie auf jeden Fall befreien kann. Dabei wird er in die Akademie aufgenommen und lernt zum ersten Mal in seinem Leben, auf eigenen Beinen zu stehen. Es fällt ihm nicht leicht, jemanden an sich heranzulassen, aus Angst, dass sein Geheimnis gelüftet wird. Ihm wird klar, dass mehr in ihm steckt, als er vorher ahnte, und er wird selbstbewusster. Wird er es schaffen und seine Schwester aus den Händen der Feuerdrachen befreien?
Je mehr die Geschichte voranschreitet, desto mehr Geheimnisse werden gelüftet. Denn in Wahrheit ist alles ganz anders, als der Bevölkerung jahrelang vorgegaukelt wurde. Man darf gespannt sein. 😉 Das Ende wirft einige Fragen auf, die hoffentlich mit dem zweiten Band geklärt werden. 😉
Anfangs war ich begeistert bei der Sache und fand alles sehr aufregend. Leider ließ mein Interesse nach, weil mich die Handlung irgendwann nicht mehr so richtig fesseln konnte. Es ist aber auf jeden Fall eine solide Geschichte und etwas für Fans von Gestaltwandlern. 😊
♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥