Süße Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, Humor und Spannung
Drei Tage MarieInhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein holpriger Start, eine gefährliche Offenbarung und die Chance auf einen Neuanfang. Richard und Marie müssen für ihre Liebe Hindernisse aus dem Weg räumen, die sie ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein holpriger Start, eine gefährliche Offenbarung und die Chance auf einen Neuanfang. Richard und Marie müssen für ihre Liebe Hindernisse aus dem Weg räumen, die sie an ihre Grenzen bringen. Der neue Roman von Jessi M. Jones.
»Und alles woran ich denken kann, ist dieser Kuss. Dieser verdammte, brennende Kuss.«
Richard ist bitter enttäuscht. Von sich, von seiner gescheiterten Beziehung mit Ewa und darüber, dass er wieder in seinem Jugendzimmer in Stuttgart festsitzt, statt in Berlin zu studieren. Und alles nur wegen Marie! Seit ihrer ersten Begegnung schwirrt sie ihm im Kopf umher wie ein glitzernder Schmetterling.
Aber Richard gibt nicht so schnell auf. Er beschließt, in seinem Leben aufzuräumen. Dafür muss er zurück nach Berlin, um mit Marie zu sprechen. Doch dort läuft nichts wie erwartet. Denn Marie steckt in Schwierigkeiten. Für Richard steht fest: Er muss ihr helfen, auch wenn sie ihn hundertmal darum bittet, zu verschwinden. Unter der Bedingung, dass er sich danach von ihr fernhält, stimmt Marie zu, dass er sie in Sicherheit bringt.
Endlich bekommt Richard Gelegenheit hinter ihre coole Fassade zu blicken. Und plötzlich ist der Gedanke an diesen Kuss wieder da und lässt sich nicht mehr abschalten. Geht es Marie genauso? Oder trennt das Schicksal ihre Wege bald für immer?
Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Marie und Richard geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ewa und Alec fand ich toll.
Insgesamt hat mir die Geschichte von Marie und Richard sehr gut gefallen, man spürt das Prickeln zwischen ihnen und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und ich hätte mir stellenweise mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht. Hier hätte man in meinen Augen einfach viel mehr aus der Grundidee der Geschichte rausholen können.
So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für eine süße Liebesgeschichte, die mit Humor und einer guten Prise Spannung aufwarten kann.
Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, Humor und Spannung, bei der es aber teilweise zu schnell vorangeht.