Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Junge Zeugen leben gefährlich

Todesfalle
1

“Todesfalle“ ist der neue Thriller von Karen Rose, der den Leser wieder viele altbekannte Figuren treffen lässt. Die elfjährige Jazzie wird Zeugin, wie ihre Mutter ermordet wird. Um ihre Schwester zu schützen ...

“Todesfalle“ ist der neue Thriller von Karen Rose, der den Leser wieder viele altbekannte Figuren treffen lässt. Die elfjährige Jazzie wird Zeugin, wie ihre Mutter ermordet wird. Um ihre Schwester zu schützen schweigt sie. Kann den beiden Mädchen auf der Pferderanch geholfen werden und können das eingespielte Team aus FBI und BPD den Fall aufklären? Auch im Privaten ist wieder einiges los, sodass niemand Langeweile hat und viel Chaos herrscht. Und wer ist die junge Thearapeutin Taylor eigentlich wirklich?
Fast von Beginn an war in diesen Buch klar, wer der Täter war. Dadurch leidet leider in diesem Buch etwas die Spannung, auch wenn die Idee der Geschichte gut war und Karen Rose wie immer sehr gut zu lesen ist. Die bekannten Figuren passen nahtlos zu den bisherigen Büchern und aufgrund neuen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, mit den verschiedensten Facetten, die die Figuren sehr glaubhaft wirken lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2019

Spannender Auftakt einer Reihe

DNA
0

In dem Thriller „DNA“ von Yrsa Sigurdardóttir startet mit dem Kommissar Huldar und der Psychologin Freyja ein neues Duo in die Ermittlungen. Völlig unerwartet wird Huldar zum Leiter der Ermittlungen in ...

In dem Thriller „DNA“ von Yrsa Sigurdardóttir startet mit dem Kommissar Huldar und der Psychologin Freyja ein neues Duo in die Ermittlungen. Völlig unerwartet wird Huldar zum Leiter der Ermittlungen in einem brutalen Mordfall ernannt und trifft bei einem Verhör ausgerechnet auf seinen ehemaligen OneNightStand Freyja, der er sich ja ganz anders vorgestellt hatte. Dennoch müssen sie zusammenarbeiten, denn der Mord an einer jungen Mutter verdient die volle Aufmerksamkeit. Die einzige Zeugin ist ausgerechnet die kleine Tochter, die völlig traumatisiert zurückgeblieben ist. Und die junge Frau bleibt leider nicht das einzige Opfer. Immer wieder tauchen merkwürdige Botschaften auf, Zahlenreihen die niemand versteht. Kann dem Mädchen geholfen werden und der Täter überführt werden?
Beim Hören stößt man auf einen sehr gut ausgearbeiteten Fall, der Stil ist flüssig und fesselnd. Leider ist er zwischenzeitlich etwas zäh. Die Geschichte spielt in verschiedenen Erzählebenen, sodass man sich immer wieder neu orientieren muss. Die beiden Protagonisten sind spannend und man fragt sich, wie es mit ihnen weitergeht. Jedoch muss man sich doch erst an ihre Art und Weise gewöhnen, man lernt sie langsam kennen.
Ein spannender Auftakt, der mehr verspricht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2019

Endspannend, leichte Unterhaltung

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg
0

„Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg“ ist der zweite Teil rund um Polly und ihre Bäckerei im Hafenstädtchen Mount Polbearne. Die Bäckerei läuft super und mit ihrer großen Liebe Huckle genießt sie ...

„Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg“ ist der zweite Teil rund um Polly und ihre Bäckerei im Hafenstädtchen Mount Polbearne. Die Bäckerei läuft super und mit ihrer großen Liebe Huckle genießt sie das Leben an der Küste. Nur was ist, wenn die Besitzerin der Bäckerei stirbt? Denn es gibt zwar einen Erben, doch der scheint Polly nicht da haben zu wollen und tut alles dafür, dass sie geht. Da bleibt ihr nur, etwas in ihrem Leben zu ändern…
Der Schreibstil von Jenny Colgan ist sehr gut und flüssig zu lesen, sodass es ein locker leichtes Lesevergnügen ist. Das Buch beginnt mit einem sehr gelungenen Vorwort, dass Leute die den ersten Band nicht kennen sehr gut einführen. Der Leser bangt und zittert mit Polly mit, da die Zukunft auf dem Spiel steht, die Emotionen sind geradezu greifbar. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sodass die „bösen“ Figuren auch beim Leser wirklich unbeliebt sind. Auch die Schwierigkeiten und negativen Seiten des Bäckerberufes werden gut beleuchtet, alles wirkt sehr durchdacht und logisch. Als Leser kann man sich sehr gut in alle Aspekte hineinversetzen und so macht das Buch eindeutig Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein explosiver Start führt in die tiefen der Katastrophe

Ewig wartet die Dunkelheit
0

"Ewig wartet die Dunkelheit" ist Teil von Dania Dickens Thriller-Reihe "Die Profilerin". Andrea holt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter eine Freundin und deren Freund vom Flughafen ab. Plötzlich ...

"Ewig wartet die Dunkelheit" ist Teil von Dania Dickens Thriller-Reihe "Die Profilerin". Andrea holt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter eine Freundin und deren Freund vom Flughafen ab. Plötzlich explodiert eine Autobombe. Wer war das Ziel? Andrea und ihre Familie haben relativ wenig abbekommen. Sarah und Robert hingegen mehr. Sarah liegt mit einer Amnesie im Krankenhaus und Robert sogar im Koma. Doch er wacht auf. Kurz darauf wird er jedoch vergiftet und schon nimmt das Unglück seinen Lauf. War er die Zielperson? Und wer genau steckt dahinter? Die Polizei verdächtigt mit Christopher schon einen eigenen Kollegen... Doch das kann Andrea nicht hinnehmen und mischt fleißig mit!
Es ist immer wieder schön, bekannte Figuren zu sehen und mitzubekommen wie sich die Geschichte auf privater Ebene weiter entwickelt. Gleichzeitig ist der Fall sehr spannend und nichts für schwache Nerven. Alles ist möglich, keine Verwicklungen sind zu unterschätzen! Das gesamte Geschehen ist sehr authentisch und lässt den Leser nicht locker.
Achtung, Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Gefahr durch Vampiraten

Und ewig lockt der Vampir
0

Dieses Buch gehört in die mittlerweile sehr umfangreiche Reihe um die Familie Argeneau von Lynsay Sands.

Urlaub in der Karibik. Plötzlich sehen Raffaele Notte und seine beiden Cousins eine Frau kraftlos ...

Dieses Buch gehört in die mittlerweile sehr umfangreiche Reihe um die Familie Argeneau von Lynsay Sands.

Urlaub in der Karibik. Plötzlich sehen Raffaele Notte und seine beiden Cousins eine Frau kraftlos im Meer herumtreiben. Bei ihrer Rettung stellt der Jäger fest, dass es sich mit Jess um eine potentielle Lebensgefährtin handelt, die gerade von einem Schiff voller Piraten geflohen ist, die scheinbar harmlose Touristen aussaugen wollen.

Der Leser wird mit auf ein tolles Abenteuer genommen, bei dem alles dafür getan wird Jess zu beschützen. Die Spannung bleibt erhalten, denn die Vampiranten lassen die Frau einfach nicht in Ruhe. Wie kann sie ihnen endgültig entkommen und was steckt hinter deren Bestreben?

Wie immer sind die Figuren hervorragend gezeichnet und die Idee hinter dieser Variante hat mir sehr gefallen. Leser, die die Geschichte hinter Sands Unsterblichen noch nicht kennen, könnten zwischendurch sehr irritiert sein, da die Hintergründe erst sehr spät erklärt werden. Ansonsten ist das Buch für entspannte Stunden sehr zu empfehlen.

Die Queen der wissenschaftlichen Romantasy hat wieder zugeschlagen!