Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Lesejury Star
offline

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_Taste_of_books_and_cakes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Toller Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe mit Mittelalter Flair

Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)
0

Kurze Zusammenfassung:

Danielle arbeitet in dem Wirthaus ihrer Familie und zur Zeit herrscht dort reger Betrieb, da die Jagdsaison ihren Höhepunkt erreicht. Unter den vielen Jägern und Stammgästen taucht ...

Kurze Zusammenfassung:

Danielle arbeitet in dem Wirthaus ihrer Familie und zur Zeit herrscht dort reger Betrieb, da die Jagdsaison ihren Höhepunkt erreicht. Unter den vielen Jägern und Stammgästen taucht eines Abends auch ein Fremder auf, der sofort die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkt und es natürlich zu einem Streit hinaus läuft. Von da an überschlagen sich die Ereignisse und Danielles und Derecks Schicksale verknüpfen sich miteinander.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und passt auch perfekt zum Mittelalterthema, dass heißt es werden typische Begriffe für die damalige Zeit benutzt und es wirkt dadurch total authentisch. Man merkt einfach, dass sich die Autorin mit dieser Zeit auseinander gesetzt hat.
Der Weltaufbau Rokariens ist grandios, ich war sofort mitten drin und konnte mir alles richtig gut vorstellen. Es wirkt alles so natürlich und bodenständig perfekt für diese Zeit.
Die Charaktere wurden mit viele Liebe zum Leben erweckt und könnten nicht unterschiedlicher sein. Danielle ein schönes Mädchen, für der ihre Familie an erster Stelle steht, die aber nicht auf den Mut gefallen ist und sich nicht von Männer einschüchtern lässt. Dereck ein Heerführer wie er im Buche steht, arrogant, selbstverliebt und dennoch mit weichem Kern.
Ihr spitzzüngigen Dialoge waren eine wahre Freude und ich habe oft geschmunzelt. Auch hatte ich zwischendurch immer feuchte Augen.

Fazit: Ein Buch das mich schon bei dem Prolog gefangen hatte und ein Epilog der einem dazu zwingt den nächsten Teil zu kaufen. Für mich ganz klar 5 Sterne, es gab nämlich nichts, dass ich bemängeln könnte!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2019

Sexy und spannender Auftakt!!

Codename: Genesis
0

Kurze Zusammenfassung:
Vor einigen Jahren waren Joslyn Meyers (Sängerin und Schauspielerin) und Kynan McGrath (attaktiver Leibwächter) ein Liebespaar, doch durch Lügen und Intrigen fand diese Liebe ein ...

Kurze Zusammenfassung:
Vor einigen Jahren waren Joslyn Meyers (Sängerin und Schauspielerin) und Kynan McGrath (attaktiver Leibwächter) ein Liebespaar, doch durch Lügen und Intrigen fand diese Liebe ein schnelles Ende. Jahre später wird Joslyn von einem Stalker bedroht und wendet sich erneut an Kynan damit er sie beschützt. Natürlich werden dadurch unterdrückte Gefühle wie Schmerz und Wut aber auch leidenschaftliche wieder geweckt. Joslyn und Kynan befinden sich dardurch in einem Netz von Bedrohung, Angst, Schmerz, Leidenschaft und Liebe wieder.

Meine Meinung:
Es ist der Auftakt einer neuen Reihe von Sawyer Bennett, aus dem Genre "Romantic Thrill" und hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Das Cover passt wie die Faust aufs Auge un verspricht nicht zu viel.
Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Es wird aus Joslyn´s und Kynan´s Sichtweisen abwechselnd erzählt.
Die Geschichte selbst hat ein unfassbar schnelles Tempo und jedes Kapitel enthält Spannung, Leidenschaft, eine Menge Emotionen aber auch Gewalt, und Drama.
Die Charaktere haben mich sofort in ihren Bahn gezogen, sie sind detailreich, mit Tiefe, ganz viel Gefühl und extrem realistisch, sodass ich jede Handlung sofort nachvollziehen konnte.

Mein Fazit: Unglaublich tolles Buch, dass Lust auf mehr macht und ich hole mir garantiert die folgende Teile. Ich würde es allen Leser/innen empfehlen die auf Romane mit Erotik,Liebe;Leidenschaft gepaart mit Gefahr und Spannung stehen!! Absolutes Lesehighlight!!!

Veröffentlicht am 08.11.2019

High Fantasy mit einer großen Portion Leidenschaft

Fegoria - Gefährliche Wege
0

Kurze Zusammenfassung:
Alice lebt nun zusammen mit Crispin im Elbenschloss im Nebelwald und gewöhnt sich immer mehr an die neue Welt, doch leider finden das nicht alle so toll und gönnen den beiden nicht ...

Kurze Zusammenfassung:
Alice lebt nun zusammen mit Crispin im Elbenschloss im Nebelwald und gewöhnt sich immer mehr an die neue Welt, doch leider finden das nicht alle so toll und gönnen den beiden nicht ihr Glück. Vorallem der Anführer der Alben Castiell und sein Sohn Grimm wollen diese Verbindung so schnell wie möglich beenden.

Meine Meinung:
Das Cover vom zweiten Band passt perfekt zum Inhalt und soll Crispin darstellen. Beim ersten Band sehen wir Alice von hinten. Daher bin ich schon sehr gespannt was auf dem dritten Cover abgebildet sein wird.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich, er ist super flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das ebook in zwei Tagen durch gesuchtet.
In die Geschichte kommt man sehr schnell wieder rein und ist gleich wieder mittendrin. Wer Probleme mit den Namen hat kann am Ende auf einigen Seiten die Aufstellung der Charaktere, Wesen und Orte nach lesen und man findet auch eine Playlist ganz hinten.

Im Mittelteil der Geschichte hab ich echt gelitten und so gehofft das alles wieder gut wird und die liebe Annika hat mich nicht enttäuscht und ich hatte zum Schluss ein mega breites Grinsen im Gesicht. Ich liebe alle Charaktere besonders Alice und Crispin aber auch Noam und Cian. Die Wesen in dieser Welt sind einfach fantastisch genauso die Orte die wir jetzt immer weiter bereisen und alles ist wirklich so detailliert und mit Liebe geschrieben das ich nur jeden diese Bücher empfehlen kann und selbst sehnsüchtig auf Band 3 warte.

Fazit: Fegoria 2 ist genauso unglaublich gut wie Band 1 und ich lege es wirklich allen Fantasy Leseren ans Herz. Lasst euch von Fegoria verzaubern und taucht in eine grandiose Welt voller Geheimnisse, Abenteuer und Gefahren ein. Mit einer unglaublich authentischen Romanze darin.

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.10.2019

Alice im Wunderland meets Herr der Ringe

Fegoria
0

Kurze Zusammenfassung:
Alice unternimmt eine Wanderung mit ihren Freunden, die sich aber nur für das beste Bild für ihren Internet Account interessieren und nicht für die Natur um sie herum. Deshalb entschließt ...

Kurze Zusammenfassung:
Alice unternimmt eine Wanderung mit ihren Freunden, die sich aber nur für das beste Bild für ihren Internet Account interessieren und nicht für die Natur um sie herum. Deshalb entschließt sich Alice alleine weiterzugehen, bis sie sich plötzlich in einer anderen Welt befindet, in der es von seltsamen Kreaturen nur so wimmelt. Doch diese Welt hält für sie noch mehr bereit als Orks, Trolle, Naturgeister und sexy Elben, den auch Alice ist alles andere als nur ein normaler Mensch.

Meine Meinung:
Das Cover hat mich sofort angezogen und passt hervoragend zur Geschichte. Es lässt viel Freiraum für die eigene Fantasie. Der Schreibstil der Autorin ist grandios, so flüssig und spritzig zu lesen. Er ist gespickt mit Witz, Humor, Charm und spitzzüngigen Dialogen.

Die Charaktere sind zum Verlieben, Alice ist eine taffe, schlaue, starke Frau und ich feiere sie für jeden ihrer Sätze. Crispin ist heißer als die Polizei erlaubt und ich liebe seine aufbrausende Art, wenn er wieder mal eifersüchtig wird, flüchtet jeder. Auch sein Bruder Cian und sein Freund Noam sind Zucker, ich liebe sie alle. Natürlich gibt es auch Bösewichte, epische Schlachten und einmalige Schauplätze.

Ich liebe dieses Buch und brauche den zweiten Teil wie die Luft zum Atmen. Es ist einfach sowas von mein Geschmack und ich kann es nur jeden empfehlen, der auf Fantasyromance steht gespickt mit sexy Charaktere. Leute lest einfach dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Einzigartiger Kriminal-Roman, den man gelesen haben muss!!!

Die Ewigkeit in einem Glas
0

Kurze Zusammenfassung:

Es geht um eine Privatdetektivin mit den Namen Bridie Devine, die im London im Jahre 1863, immer wieder mysteriöse Fälle erhält. Dieses Mal soll sie ein entführtes Mädchen, Christabel, ...

Kurze Zusammenfassung:

Es geht um eine Privatdetektivin mit den Namen Bridie Devine, die im London im Jahre 1863, immer wieder mysteriöse Fälle erhält. Dieses Mal soll sie ein entführtes Mädchen, Christabel, suchen und zu ihrem Vater zurückbringen. Doch dieses Mädchen ist etwas ganz Besonderes und es gibt nicht nur eine Person die sie haben möchte. Diese Sammler, Wissenschaftler und Ärzte schrecken vor nichts zurück, auch keinem Mord...

Mein Meinung.

Es ist mein erster Roman von Jess Kidd und ich war von Anfang an begeistert. Ihr Schreibstil ist einzigartig und hat mich komplett abgeholt. Er ist blumig, erinnert manchmal an ein Gedicht und verströmt einen Hauch von Posie. Es ist faszinierd wie sie die Schauplätze und Charaktere beschreibt. Jeder Geruch, jeder Geschmack ist so realistisch beschrieben, dass man es riechen und schmecken kann. Selten wurde ich so mitgerissen!!!

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und gibt das mysteriöse der Geschichte gut weiter. Man spürt den Flair des alten Londons und seiner Kuriositäten.

Die Charaktere sind eine Mischung aus Geisterkabinett und Zirkuswelt. So skurill und wunderbar anders. Die Hauptprotagonistin scheint noch ganz normal im Gegensatz zu ihrem Hausmädchen Cora und dem toten Boxer Ruby, den nur sie sehen kann. Alle Charaktere sind so detailreich und fasettenreich, dass ich sie mir bildhaft vorstellen kann und die meisten davon ins Herz geschlossene habe.

Birdie kämpft in der Geschichte nicht nur mit den Bösewichten, die das Kind gestohlen haben sondern auch mit ihrer Vergangenheit, die alles andere als normal war. Daher wechselt auch die Geschichte ab und zu in ihre Kindheit und erhält dadurch noch mehr Tiefe. Doch Ruby steht ihr immer zur Seite und hilft ihr mit ihren Geistern aus der Vergangenheit und ihrem jetztigen Fall zurecht zukommen. Einiges lässt sich erahnen aber vieles bleibt bis zum Schluss ein Rätsel, bis die Autorin alle losen Fäden zu einem aufschlussreichen Strick verknotet. Das Ende lass ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Mein Fazit: Ich werde mir auf alle Fälle die anderen Bücher der Autorin besorgen und kann jeden diesem Buch empfehlen, die auf einen ausgewöhnlichen Krimi mit Fantasy-Elementen, einen unglaublichen Schreibstil und faszinierde Charaktere stehen. Ein Leckerbissen für alle die das außergwöhnliche lieben.