Profilbild von Urmeli

Urmeli

Lesejury Star
offline

Urmeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Urmeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2019

Alexander oder Matt

Das Haus der Sehnsucht
0

Als die Schriftstellerin Michelle ihr Manuskript Claire Seymour-Brandon einreicht lernt sie dort auch ihren Mann Alexander kennen. Obwohl die beiden gerade erst Eltern eines Jungen geworden sind, ist Alexander ...

Als die Schriftstellerin Michelle ihr Manuskript Claire Seymour-Brandon einreicht lernt sie dort auch ihren Mann Alexander kennen. Obwohl die beiden gerade erst Eltern eines Jungen geworden sind, ist Alexander sehr an Michelle interessiert und andersherum auch. Die beiden verlieben sich, auch wenn es keine Zukunft hat. Um sich von Alexander zu lösen fährt Michelle in ein romantisches Haus am Pleasant Lake. Dort trifft sich auf den gutaussehenden sympathischen Matt kann jedoch Alexander nicht vergessen.
Ein typischer Herz-Schmerz-Roman mit einigen Verwicklungen. Romantisch, leicht lesbar und mit wenig Überraschungen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

klischeehaft

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern hat Genevieve, genannt Vivi, alle Hände voll zu tun um sich um ihre Geschwister zu kümmern und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Aus Ausgleich gibt Vivi Yogastunden ...

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern hat Genevieve, genannt Vivi, alle Hände voll zu tun um sich um ihre Geschwister zu kümmern und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Aus Ausgleich gibt Vivi Yogastunden im Lotus House. Der machohafte Baseballspieler Trent Fox bekommt nach seiner Kniesehnenruptur Yoga zu Heilung verschrieben und wendet sich für Privatstunden an Vivi. Für Vivi war Yoga bisher zum körperlichen und seelischen Ausgleich, Trent sieht dagegen ein enormes erotisches Potential darin und versucht, Vivi dafür zu begeistern.
Eine dünne Handlung mit einer Liebesgeschichte als Hintergrund für Erotik. Der Schreibstil ist leicht, locker, anspruchslos und reichlich klischeehaft.

Veröffentlicht am 14.10.2019

seltsame Metaphern und schwülstige Ausdrück

Erfahrungen aus früheren Leben
0

Im Zukunftsroman über die Vergangenheit will der 117-jährige Merlin im Jahre 2100 die Erde verlassen. Er möchte sterben, sie in der Zeit, bevor sein Herz stehenbleibt, wie sein Leben im Zeitraffer verlaufen ...

Im Zukunftsroman über die Vergangenheit will der 117-jährige Merlin im Jahre 2100 die Erde verlassen. Er möchte sterben, sie in der Zeit, bevor sein Herz stehenbleibt, wie sein Leben im Zeitraffer verlaufen ist. Alles was wichtig war läuft wie ein Film vor ihm ab. So stellt man sich klischeehaft das eigene Ende vor. Die Zeitreise geht jedoch noch weiter, mehrere tausend Jahre Menschheitsgeschichte werden in Rückblicken mit Deja-vu Erlebnissen und Lebensweisheiten verknüpft.
Der Schreibstil ist mit seltsamen Metaphern und extrem schwülstigen Ausdrücken versehen, die Zeitsprünge machen das Lesen schwierig. Zeitgeschichte im Zeitraffer mit persönlichen Anmerkungen klingt interessant, dieses Buch ist es nicht.

Veröffentlicht am 06.08.2019

vom Feind zum Freund

My Dearest Enemy
0

Daisy und Lucas wurden am selben Tag geboren und verbrachten ihre Kindheit, Jugend und Schule in der Nachbarschaft. Von Anfang an waren sie Rivalen, sie haben sich bekämpft und gekabbelt. Beide haben ein ...

Daisy und Lucas wurden am selben Tag geboren und verbrachten ihre Kindheit, Jugend und Schule in der Nachbarschaft. Von Anfang an waren sie Rivalen, sie haben sich bekämpft und gekabbelt. Beide haben ein Medizinstudium außerhalb ihrer Heimat abgeschlossen und kommen nun beide wieder zurück in ihre Heimatstadt Hamilton. Der dortige Arzt Dr. McCormicks gibt seine Praxis auf und übergibt sie an die Beiden. Zu Überraschung, denn jeder wollte sie für sich allein. Nun müssen sie miteinander auskommen oder den anderen herausekeln. Wie Daisy feststellt, hat sich Lucas zumindest von Aussehen sehr zu seinem Vorteil entwickelt. Das wird wohl in einer Liebesbeziehung enden.
Ein üblicher Frauenroman mit allen Klischees, nett geschrieben, gute Dialoge aber nichts, was überrascht.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Träume und Liebschaften

Das kleine Café im Gutshaus
0

Nach einer zerbrochenen Beziehung zieht Lara McDonald wieder zurück in ihre alte Heimat, der schottischen Kleinstadt Fairview. Ihre Backkünste möchte sie dort an den Mann bringen, doch die Cafe Chefin ...

Nach einer zerbrochenen Beziehung zieht Lara McDonald wieder zurück in ihre alte Heimat, der schottischen Kleinstadt Fairview. Ihre Backkünste möchte sie dort an den Mann bringen, doch die Cafe Chefin Kitty, für die sie arbeitet, legt ihr immer wieder Steine in den Weg. Bei der Kundschaft ist Lara sehr beliebt, besonders bei ihrem Stammkunden Lord Hugo Carmichael. Als er stirbt wird Lara überraschend zur Testamentseröffnung nach Glenlovatt Manor eingeladen.
Sehr Schreibstil ist gefällig, aber auch nichts Besonderes. Gut herüber kommt die Atmosphäre, die Landschaft Schottland. Sonst ist ein vorhersehbarer Roman über Träume und Liebschaften.