Ein weiteres spannendes Buch dieser Reihe
Böse TränenBei Bauarbeiten wird eine verweste Kinderleiche gefunden, bei der es sich um die kleine Rosa Hohenwald handelt, die vor 5 Jahren ermordet wurde. Der Mörder sitzt schon im Gefängnis, doch die Psychiaterin ...
Bei Bauarbeiten wird eine verweste Kinderleiche gefunden, bei der es sich um die kleine Rosa Hohenwald handelt, die vor 5 Jahren ermordet wurde. Der Mörder sitzt schon im Gefängnis, doch die Psychiaterin Olivia Hofmann und der ehemalige Inspektor Levi Kant von der Mordkommission, zweifeln an dem Geständnis. Zusätzlich findet man noch ein Halstuch von Juli, der vermissten Tochter von Olivia, am Tatort.
Warum musste Rosa sterben? Wie kommt das Halstuch von Juli an den Tatort? Levi und Olivia suchen nach Antworten.
Ich hatte mich schon auf das zweite Buch der Cold-Case-Thriller Reihe gefreut und wurde von "Bösen Tränen" nicht enttäuscht. Der flüssige und spannende Schreibstil des Autorenduos B.C. Schiller führte dazu, dass ich den packenden Thriller nur ungern beiseite legen wollte.
Eine mysteriöse Familie, bei denen Rosa, die jüngste der Geschwister, ermordet wird. Es gibt immer wieder Rückblicke vor Rosa´s Mord, so dass der Leser spannende Einblicke in das Leben der Familie Hohenwald bekommt.
Olivia ist mir wieder sehr sympathisch, wie sie sich um ihren an Alzheimer erkrankten Vater kümmert. Außerdem ermittelt sie engagiert mit Levi in dem Fall und begibt sich dabei auch in Gefahr.
"Böse Tränen" ist ein spannender Thriller, den ich gerne weiter empfehle. Aufgrund eines erneuten Cliffhangers fiebere ich Band drei schon entgegen.