AngelicLight

Lesejury-Mitglied

AngelicLight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelicLight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine spannende Fortsetzung der Reihe!

Die Tränen der Einhörner II

Eine spannende Fortsetzung, die viele der offenen Fragen aus Teil 1 interessant und gekonnt auflöst und zum Nachdenken anregt.

Das Schicksal der einzelnen Charaktere geht einem sehr zu Herzen, man fiebert und leidet mit ihnen mit. Wenn Caylen es doch nur gewusst hätte ... hach ... (aber nein, ich will nicht spoilern, lest selbst, was ich meine :D)
Hier wird nun auch endlich klar, wie diese Geschichte zu ihrem Titel gekommen ist. Die Idee dahinter ist wirklich sehr interessant, etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen. Das macht es umso erfrischender. Ich finde es toll, wie verschiedene Elemente unserer Geschichte (z.B. die Hexenverbrennung) in dieser Welt miteinander verknüpft und glaubhaft wiedergegeben wurden.

Ich kann es jedem Fantasy-Fan wärmstens empfehlen!

Die Tränen der Einhörner I

Die vielen verschiedenen Ideen dieser Geschichte, haben es mir angetan - das ist genau mein Ding! Sie sind sehr interessant miteinander kombiniert worden und es fesselt ungemein es zu lesen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist tiefgründig und detailliert und verständlich in Worte gefasst. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere und ihre Gefühle hineinversetzen. Die Charaktere, ihre Gefühle und Beweggründe sind gut nachvollziehbar und wirken richtig lebendig.
Eliyas Geschichte geht einem wirklich zu Herzen, und auch in Caylen konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Man lebt die Geschichte geradezu.

Ich kann allen Fantasy-Fans nur empfehlen, dieser Geschichte eine Chance zu geben, sie ist wirklich sehr fesselnd und tiefgreifend!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine fesselnde Geschichte voller Liebe!

Ein Licht in der Dunkelheit I

Ich bin hin und weg von dieser Geschichte! Sie ist unglaublich fesselnd und voller Gefühl und Liebe. Man fiebert richtig mit den Charakteren mit!

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Charaktere ...

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Charaktere authentisch darzustellen und eine Welt zu schaffen, die einen in ihren Bann zieht. Ihr Schreibstil ist erfrischend und leicht verständlich. Ich konnte mir alles sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen und habe die Geschichte regelrecht mitgelebt, mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Genauso wünsche ich mir ein Buch! Es hat mich gefesselt und ich hatte große Mühe, es wieder aus der Hand zu legen.

Sedryn hat es mir besonders angetan, er ist mein absoluter Lieblings-Chara in dieser Geschichte, wobei ich alle irgendwo gern habe. Aber er ist etwas besonderes ... seine Art ist einfach lustig und man könnte sich direkt in ihn verlieben :D

Der Autorin ist es super gelungen, den Leitsatz, den sie offenbar für diese Geschichte auserkoren hat, auf ehrliche und liebevolle Weise wiederzugeben: "Ein liebendes Herz ist mächtiger als alle Magie dieser Welt." - Love conquers all. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Geschichten mit dieser reinen Form der Liebe.

Ich kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung kommt, wobei man diesen Teil auch so stehen lassen könnte, wenn man auf Sad Endings steht - und das Ende ist wirklich traurig, ich hab so heulen müssen! Die Geschichte könnte man mit diesem Band so gesehen auch als abgeschlossen betrachten. Ich für meinen Teil möchte aber unbedingt erfahren, wie es weiter geht und ob aus dem Sad Ending nicht doch noch ein Happy End werden wird :D

"Ein Licht in der Dunkelheit" kann ich jedem Romantasy-Fan nur wärmstens ans Herz legen!