Cover-Bild Die Tränen der Einhörner I
Band 1 der Reihe "Die Tränen der Einhörner"
  • Verlag: Searose
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
Stephanie Rose

Die Tränen der Einhörner I

Die Versuchung
Der Engel Caylen wird damit betraut, Eliya zurück auf die Pfade des Lichts zu führen, doch als sein Auftrag für beendet erklärt wird, nimmt sie sich aus Verzweiflung das Leben.
Er verkraftet den Tod seines Schützlings nicht und sucht verzweifelt nach einem Weg, sie wiederzubeleben. Hierbei stößt er auf den Heiligen Gral, der seine unglaubliche Macht in Verbindung mit Einhornblut zu offenbaren scheint.
Miriel, Caylens Schwester, wird wegen ihrer Gabe, die Zukunft vorhersehen zu können, damit beauftragt, den Gral zurückzubringen, den dieser gestohlen hat.
Unterstützung findet sie in dem Magier Sirion.
Eine abenteuerliche Reise voller Gefahren beginnt, denn es steht weitaus mehr auf dem Spiel, als es zu Beginn den Anschein hat …

Stephanie Rose ist es gelungen, eine fantastische Welt zu schaffen, die fesselt und begeistert. Seite um Seite baut sich ein Spannungsbogen auf, dem sich der Leser nicht entziehen kann. Mit Mystik und Dramatik schafft die Autorin eine zunehmend dichte Atmosphäre, die sich in einem überraschenden Ende entlädt.

Wird es Miriel gelingen, ihren Auftrag zu erfüllen?

Veröffentlicht am 03.03.2020

Fantasy

Elia hat sehr viel Düsteres in ihrem Leben erlebt. Damit ihr Charaktere dadurch nicht ins Dunkle kippt und sie eine Zerstörung großen Ausmaßes erwägt, wird ihr Caylen zur Seite gestellt, um sie zu beobachten und zu schützen. Leider hat Caylen mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Ich fand den Beginn der Trilogie sehr spannend und aufregend. Die Geschichte ist originell und die Figuren wirken sympathisch. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover ist schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine fantastische Geschichte!

Die vielen verschiedenen Ideen dieser Geschichte, haben es mir angetan - das ist genau mein Ding! Sie sind sehr interessant miteinander kombiniert worden und es fesselt ungemein es zu lesen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist tiefgründig und detailliert und verständlich in Worte gefasst. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere und ihre Gefühle hineinversetzen. Die Charaktere, ihre Gefühle und Beweggründe sind gut nachvollziehbar und wirken richtig lebendig.
Eliyas Geschichte geht einem wirklich zu Herzen, und auch in Caylen konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Man lebt die Geschichte geradezu.

Ich kann allen Fantasy-Fans nur empfehlen, dieser Geschichte eine Chance zu geben, sie ist wirklich sehr fesselnd und tiefgreifend!