Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein Buch fürs Leben

Der Alchimist
0

Zum Buch

Santiago wollte immer nur eins: Reisen. Und um das zu tun wurde er Hirte. So lebt er nun tagein, tagaus. Er ist glücklich, doch als er einen Traum über einen Schatz bei den Pyramiden in Ägypten ...

Zum Buch

Santiago wollte immer nur eins: Reisen. Und um das zu tun wurde er Hirte. So lebt er nun tagein, tagaus. Er ist glücklich, doch als er einen Traum über einen Schatz bei den Pyramiden in Ägypten träumt, geht er zu einer Zigeunerin, die ihm den Traum deutet. Er soll nach Ägypten und diesen Schatz finden. Sie bittet ihm um das Zehntel seines Schatzes. Dann trifft er auf einen König, der ihn auch anregt nach Ägypten zu reisen und seinen Schatz zu finden. Um Santiago zu helfen verlangt der König das Zehntel seiner Schafe. So reist Santiago von Spanien nach Marokko. Ohne die Sprache zu kennen gerät er in kleine Schwierigkeiten, doch immer wieder trifft er auf Menschen, die ihm helfen wollen und so gelangt er auf Zwischenwegen nach Ägypten und erkennt dabei nicht nur die Liebe, sondern auch, dass etwas gibt, dass alle Menschen erlernen können, sobald sie bereit dafür sind. Dabei ist nicht der Schatz von unermesslichem Wert, sondern die Reise und das dort gesammelte Wissen sind es. (Ob er sein Schatz findet, überlasse ich euch herauszufinden.)

Meinung

Ich konnte mich gut in Santiago hineinversetzen und das ist eines der wichtigsten Bedingungen in diesem Buch. Es hilft, dass Paulo Coelho so gut schreibt, dass jede Seite nur so davonfliegt, aber es geht hauptsächlich um all das, was man aus diesem Buch für das eigene Leben mitnehmen kann und das ist erstaunlich viel.

Fazit

Das ist eines der Bücher, die man unbedingt irgendwann in seinem Leben gelesen haben muss. Es ist ein Buch, dass man schnell lesen kann, aber man sollte dabei nicht vergessen, alle Informationen und Ratschläge auch für das eigene Leben zu bedenken.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Verliebt in den Boss

Bossy Nights
2

Zum Buch

Peyton ist schon seit längerer Zeit in ihren Boss verliebt, aber er sieht sie einfach nicht! Als sie sich entscheidet selbstständig zu werden, sucht sie das Gespräch mit ihm, aber ihr kommt einfach ...

Zum Buch

Peyton ist schon seit längerer Zeit in ihren Boss verliebt, aber er sieht sie einfach nicht! Als sie sich entscheidet selbstständig zu werden, sucht sie das Gespräch mit ihm, aber ihr kommt einfach kein richtiger vollständiger Satz raus und ehe sie es sich versieht, hat er sie auch schon mit Beleidigungen herauskomplimentiert. Doch dann kommt es anders als erwartet, denn ihr Boss Rome ist gar nicht so böse, wie ihn alle ankreiden und eine durchgefeierte Nacht mit viel Alkohol, als er sie wieder ignoriert, bringt sie dazu eine anonyme E-Mail zu versenden, in der sie Rome ihre ganzen Gefühle gesteht, allerdings konnte keiner ahnen, dass Rome zurückschreiben würde… und es so viel mehr werden könnte als ein Katz-und-Maus-Spiel!

Meinung

Quinn und Ney haben hier eine schöne flüssige Geschichte, die abwechselnd aus den Perspektiven von Peyton und Rome geschrieben ist, mit vielen interessanten und überraschenden Wendungen hervorgebracht.

Die Geschichte ist an sich – Angestellte verliebt sich in Boss - nichts Neues, außer dass nicht jede Angestellte den Mut hervorbringt eine anonyme E-Mail an ihrem Boss zu schreiben, in der sie ihre Gefühle offenlegt. Diesen Teil der Geschichte fand ich richtig witzig, denn ihre Ausdrucksweise ist einfach nur witzig! Und Romes Reaktion darauf umso mehr! (Aber ich verrate noch nicht zu viel!)

Peyton und Rome haben mich in ihrer Handlungsweise und ihrem Wesen nach überzeugt und ihr Schlagabtausch hat nicht nur für einige kleine und große Lacher gesorgt.

Spaß beim Lesen dieses Buches ist definitiv gegeben und wer gerne lacht, hat hier ein gutes Buch!

Fortsetzung:

Eine Fortsetzung mit Hunter steht noch nicht an, wird aber im Buch angedeutet.

Fazit

Eine sehr schönes Buch für Zwischendurch, in welches man sich einfach hineinverlieren kann und mit welchem man sehr viel zu lachen hat.

Danke an Lesejury und dem Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.09.2019

Bodyguard trifft auf reiche Erbin

Mit allem, was ich habe
0

Zum Buch

Camille Logan hat alles, was man sich nur wünschen kann: Sie ist reich, ist wunderschön und jeden Mann, den sie haben will.

So zumindest in der Öffentlichkeit. In Wahrheit will sie längst aus ...

Zum Buch

Camille Logan hat alles, was man sich nur wünschen kann: Sie ist reich, ist wunderschön und jeden Mann, den sie haben will.

So zumindest in der Öffentlichkeit. In Wahrheit will sie längst aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen, doch dann wird ihr Leben bedroht und ihr Vater heuert einen Bodyguard, der sie rund um die Uhr bewachen soll. Alles ohne Camille etwas zu sagen… Das läuft nicht so gut, denn sie ist stur und kämpft für ihre Wünsche.

Jake Sharp. Bodyguard. Hart. Mr. Unverwüstlich meets It-Girl und muss feststellen, dass sein erster Eindruck von einem verwöhnten Mädchen doch nicht stimmt. Und das bringt seine Welt gehörig ins Wanken. Er soll sie beschützen, aber ihm werden nur häppchenweise Informationen erteilt, die es ihm fast unmöglich machen Camille richtig beschützen zu können. Aber er hat auch eigene Geheimnisse, die es umso schwerer machen und ihre Begierde zueinander könnte es auch noch gefährlicher für sie beide machen.

Meine Meinung

Cover
Ich schreibe normalerweise nie etwas zum Cover, aber diesmal passt es so gut zum Buch. Diese Szene im Buch ist einfach unglaublich und ich musste dann immer wieder auf das Cover schauen. Einfach nur WOW!!!

Buchinhalt und Protagonisten
Dieses Buch geht hinter den Kulissen der Reichen und Berühmten und zeigt ebenso wie die Presse es schwierig macht, dass diese ein „normales“ Leben führen können -oder zumindest so normal wie möglich -, denn es ist nicht einfach darin zu leben.

Mir haben das Leben und die Einstellung von Camille sehr gefallen, denn obwohl sie in ihrem Leben gewissen Einschränkungen unterlegen ist und einiges durchmachen musste, hat sie nie ihre Unabhängigkeit aufgegeben. In einem goldenen Käfig zu leben, heißt für sie nicht, dass sie nicht trotzdem das eine oder andere Risiko hinnehmen kann. Auch wenn sie einige Schicksalsschläge im Leben hinnehmen muss, hat sie zumindest einige Menschen in ihrem Umfeld, denen sie vertrauen und auf die sie sich stützen kann.

Jakes Entwicklung vom harten Kerl, der er immer noch ist, zu dem Menschen, den er geworden ist, hat mich am meisten in dieser Geschichte erstaunt und für eine enorme Bewunderung gesorgt. Obwohl er so viele traumatische Erlebnisse hatte, konnte er sich trotzdem seine Menschlichkeit bewahren und dafür verdient er alle Hochachtung!

Dieses Buch ist einfach ein erstaunliches Buch. Eine Geschichte, die ich nicht so ganz erwartet hatte und mit sehr vielen Drehwendungen. Es ist ein sehr spannendes Buch und Mrs. Malpas schreibt hinreißend. Es ist ein flüssig geschriebenes Buch, an das man an keiner Stelle stolpert und obwohl so viel passiert, ist alles logisch aufgebaut.

Möglicher Spoiler

In diesem Buch werden folgende Themen behandelt:
Gewalt, Drohungen, Erpressungen, Entführungen, Waffen, Tod, Drogen, Krieg (Posttraumatische Störung).

Fazit

Eine schöne Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt.

Veröffentlicht am 15.09.2019

3.000 Sterne

Midnight Blue
2

Zum Buch

Indie steckt in einer finanziellen schwierigen Lage als ihr das bestmögliche Angebot vorgetragen wird: 3 Monate soll sie für den schwierigen und süchtigen Rockstar Alex Winslow die Babysitterin ...

Zum Buch

Indie steckt in einer finanziellen schwierigen Lage als ihr das bestmögliche Angebot vorgetragen wird: 3 Monate soll sie für den schwierigen und süchtigen Rockstar Alex Winslow die Babysitterin spielen und ihn vor allen Schwierigkeiten raushalten. Dass beide sich überhaupt nicht ausstehen, sollte also bedeuten, dass sie niemals etwas zusammen anfangen, richtig?

Falsch, falsch, falsch!

Alex darf auf keinen Fall rückfällig werden und als er dann merkt, dass Indie sich bestens mit Lucas versteht, passt ihm das gar nicht und schon gar nicht, dass Indie ihm immer wieder Paroli bietet. Obwohl ihn das wieder ins Leben bringt. Dann fangen die mitternächtlichen Treffen auf dem Hotelflur an. Nacht für Nacht treffen sich die beiden und reden sich die Seele aus dem Leib. Lernen sich immer besser kennen, ihre Ängste, ihre Hoffnungen und riskieren dabei ihre Herzen zu verlieren, denn es gibt mehr als sie ahnen… Ihre Vergangenheiten sind miteinander auf eine Art verknüpft, als sie erahnen können.

Meine Meinung

L. J. Shen macht eines immer wieder: Sie überrascht und überzeugt immer wieder. Jedes Buch ist besser als ihr vorheriges. Flüssig und spannend bis zur letzten Seite erzählt sie die Geschichte von Indie und Alex, die so echt und komplex sind, dass man einfach nur leiden, lachen und lieben muss, was sie erleben. Wie sie sind.

Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und behandelt Themen wie Sucht, Suchtverhalten, Trauer, Leid, Verlustängste, Depressionen. Alles dreht sich um Seelenpein, aber sie hat auch Liebe und Hoffnung. Eine solche Geschichte hatte ich bis zum heutigen Tag nicht gelesen und sie ist so originell, wie ich nichts davon überhaupt vorher in meiner Leselebzeit erlebt habe.

Dieses Buch hat sich damit zu meinem absoluten Lieblingsbuch entwickelt, weil es so tiefgründig ist. So viele tiefe Emotionen habe ich schon lange nicht beim Lesen eines Buches empfunden und das will etwas heißen.

Fazit

Dieses Buch ist eine Überraschung mit tiefgreifenden Emotionen und einer Liebesgeschichte, die einen zum Träumen, Schreien, Lachen, Trauern und Lieben verleitet. Ohne dieses Buch, kann man nicht sagen, dass man weiß, was Liebe ist.

Dieses Buch sprengt die maximal vergebene Sternchenzahl, denn ich würde hier liebend gerne 3.000 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Humorvoll

Player
0

Flüssiger Schreibstil. Witzig, humorvoll. Einfach Vi Keeland!

Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und habe es in zwei Stunden durchgelesen. Die beiden Hauptcharaktere bringen das Beste in dem jeweils ...

Flüssiger Schreibstil. Witzig, humorvoll. Einfach Vi Keeland!

Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und habe es in zwei Stunden durchgelesen. Die beiden Hauptcharaktere bringen das Beste in dem jeweils anderen zum Vorschein, nachdem der erste Funke übergesprungen ist.
Kann ich jedem empfehlen!