Cover-Bild Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)

Elsie Meerbusch (Übersetzer)

Als die Besitzerin des Lotus House die Kündigung der Räumlichkeiten erhält, bricht ihre Welt zusammen. Sie konfrontiert den Besitzer, einen skrupellosen Geschäftsmann, mit ihrem Schicksal, und die beiden machen einen Deal: Er muss Zeit im Yogastudio verbringen und sie in seiner Geschäftswelt. Am Ende sind sie beide erleuchtet...

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein guter Abschluss, jedoch zu unproblematisch und undramatisch!

„Heiße Leidenschaft“ ist der 7te und letzte Band der „Lotus House“ Reihe von Audrey Carlan. Dieses Mal geht es um die Besitzerin des Lotus House, nämlich Luna Marigold. Diese erhält von der Winters Group einen Räumungsbescheid ihres Ladens. Sofort ist sie auf Hundertachzig und stürmt zum Boss Grant Winters. Dieser macht einen Deal mit ihr. Er gibt ihr sechs Monate Zeit ihn davon zu überzeugen, deren Läden in Ruhe zu lassen, dafür muss sie mit ihm ausgehen! Sie stimmt zu…

Luna ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, welche weiß, was sie im Leben will. Sie ist richtig lieb, fröhlich und immer freundlich zu anderen. Immer sieht sie das Gute im Menschen, obwohl diese nach außen hin anders wirken. Was mich an ihr etwas störte war, dass sie sofort weiche Knie bekam und zu einem sabbernden Ding wurde und auf die Tränendrüse drückte, als Grant nicht zu erweichen schien. Trotzdem ist sie eine tolle Frau, welche mir sehr gut gefallen hat.

Grant wirkt wie der typische Kerl, strahlendes Lächeln, cooler lässiger Mann, großspurig und äußerst selbstbewusst. Dazu noch knallhart und abweisend. Man weiß, dass er seinen Vater nicht ausstehen kann, ihm aber trotzdem zeigen möchte, was er so draufhat und ihn beindrucken will. Man kriegt auch noch sehr schnell mit, dass er sofort auf Luna anspringt und diese in seinem Bett will. Er springt ein wenig hin und her mit seinen Gefühlen, fühlt er sich doch sehr zu ihr hingezogen, doch passt er auch nicht in ihre Welt. Ich finde jedoch, dass er sich recht gut integriert. Er ist ein lieber Kerl, wenn er nicht so oft „Lämmchen“ zu ihr sagen würde. Gott, würde mich das nerven. Aber okay, jedem das seine.

Die Geschichte war für mich persönlich etwas zu wenig dramatisch. Das Problem mit dem Räumungsbescheid wurde zu einfach und unproblematisch gelöst. Ein paar Tage und Grant fraß ihr aus der Hand und tat alles erdenklich Mögliche. Da hätte ich mir wenigstens ein wenig Gegenwind von seinem Vater erhofft, aber der war quasi nicht anwesend. Dann gab es auf den letzten Seiten auch noch ein neues Drama. Was einerseits vorhersehbar war, doch der andere Part darin hatte mich überrascht. Doch es wurde mir zu sehr auf die letzten Seiten gequetscht, da hätte man schon ein wenig vorher einsetzen können.

Schön fand ich es, dass alle bisherigen Charaktere noch einmal eingebaut wurden. Mancher voller Zorn, manche waren belustigt, einige beschützerisch. Dara war die Schlimmste, danach Nick. Ich fand es jedenfalls schon mitanzusehen, dass diese alle glücklich sind und wurden toll miteingebaut.

In dem Buch hätte man mehr Tiefgang einbauen können, mir ging hier schon alles zu einfach zu. Trotzdem hat es mir wieder super gefallen. Es gab wieder jede Menge Erotik, die verschiedensten Gefühle tauchten auf, es war interessant, liebevoll und schön mitanzusehen, wie denn alles endet. Es war eine gute Serie, welche mich toll unterhalten hat.

Hiermit möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und Ullstein für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Unterhaltsamer Abschluss einer interessanten Buchreihe

„Yoga ist nicht einfach nur Sport. Es ist eine Berufung… eine Lebensweise. Ein Pfad zur Erleuchtung.“

„Lotus House – Heiße Leidenschaft“ ist der siebte und damit letzte Band der Lotus House-Reihe von Audrey Carlan, übersetzt von Elsie Meerbusch. Er erschien im Oktober 2019 im Ullstein Buchverlag.
Als Luna das Kündigungsschreiben für den Mietvertrag des Lotus House in den Händen hält sieht sie nicht nur ihr Yogastudio in Gefahr, sondern ebenso ihre gesamte Existenz, sowie die Lebensgrundlagen vieler weiterer Ladenbesitzer der besonderen Straße abseits des hektischen Alltagstrubels. Ihr ist klar, dass sie gegen die Kündigung kämpfen muss und konfrontiert den Besitzer der Immobilien mit ihrer Situation. Die beiden handeln einen Deal aus, bei dem Luna die Chance bekommt, den skrupellosen Geschäftsmann vom Mehrwert der Läden in der Straße zu überzeugen, im Gegenzug bekommt er das Date, das er sich mit Luna wünscht, denn die junge Frau zieht ihn schon nach dem ersten Treffen nahezu magisch an…

Seit Luna das Yogastudio von ihrer Mutter und deren bester Freundin übernommen hat, leitet sie dieses mit Leib und Seele. Sie kann das Geld zwar nicht mit vollen Händen ausgeben, so viel wirft das Lotus House nicht ab, aber es reicht zum Leben und vor allem, und dies ist das, was für Luna zählt, kann sie mit dem Yogastudio anderen Menschen den Weg zu einem spirituellen und gesünderem Leben weisen. Doch obwohl sie ihr Geschäft mit Leidenschaft führt, fehlt ihr doch eins im Leben: Eine Familie, um die sie sich kümmern kann. Ein Ehemann, für den sie Hausfrau und Mutter sein darf. Ja, das ist es, was sie sich vom Leben wünscht. Auch wenn es eigentlich ein überholtes Klischee ist, entspricht eben genau dies Lunas Vorstellungen von ihrem zukünftigen Leben. Sie kümmert sich gern um Menschen und würde zu gerne einen Mann an ihrer Seite wissen, dem sie ein gemütliches Heim bieten kann. Sie ist gutmütig, freundlich und mitfühlend, immer darauf bedacht anderen Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg bestmöglich zu unterstützen. Alles in allem finde ich Luna sehr ansprechend und sympathisch. Ich hätte sie gern als Freundin, denn man kann auf sie immer zählen. Dies hat sie gemeinsam mit den anderen Figuren aus der Lotus House-Reihe, die im Grunde eine große Familie und ein großer Freundeskreis sind. In diesem letzten Band tauchen dann auch wirklich nochmal alle Paare in mehr oder weniger wichtigen Rollen auf. Ihre Geschichten werden angerissen und am Rande weitererzählt, was mir wirklich gut gefallen hat.
Auch Grant fügt sich schließlich in diesen Kreis ein, obwohl er zunächst nur Clay kennt und den Rest der Freunde erst nach und nach kennenlernen muss. Grant selbst wird zunächst als der unsympathische Geschäftsmann ohne Herz vorgestellt und auch er selbst würde sich wohl als hart, unnahbar und herzlos beschreiben. Richtige Freunde hat er nicht und die Beziehung zu seinem Vater ist mehr als distanziert und kalt. Die Botschaft von „Heiße Leidenschaft“ lautet: „Halt die Augen offen auf deiner Reise!“, was ich als durchaus passend ansehe. Denn erst durch Luna beginnt Grant zu erkennen, dass im Leben nicht nur Geld und Macht eine Rolle spielen, sondern die Bedürfnisse und Schicksale der Menschen viel mehr Gewicht haben sollten und dass man den Blick fürs Wesentliche nicht verlieren darf. Grant beginnt langsam wieder Menschen an sich heranzulassen und erkennt, dass das Leben viel einfacher ist, wenn man Freunde hat und sich auch einmal fallen lassen kann. Eine wichtige Rolle hierbei spielt neben Luna selbst, natürlich das Yoga, mit dessen Übungen Grant lernt sich fallenzulassen. So wird im Laufe der Geschichte aus dem knallharten Geschäftsmann ohne Herz, ein liebevoller Freund. Eine Entwicklung, die mir gut gefallen hat und authentisch dargestellt wurde: Auf seiner Lebensreise muss und sollte man immer auch schauen, was um einen herum geschieht und nicht nur auf sich selbst bedacht sei.
Durch Grants Entwicklung und den Zusammenhalt der Clique wird auch der bereits in den anderen Bänden auftretende Aspekt wieder klar, dass Familie und Freunde wichtig sind und im Leben eine zentrale Rolle spielen! Immer wieder schön! 😊
Insgesamt schreibt Audrey Carlan eine gelungene Fortsetzung der Lotus House-Bände und bringt erneut eine neue Idee in die Romanreihe hinein. Indem sie droht, die Straße, in der die vielen schönen und alternativen Geschäfte beheimatet sind, vollständig sanieren zu lassen, bringt sie eine gewisse Spannung in die Liebesromane. Leider war die Spannung für mich von Anfang an nicht so richtig präsent, denn es war schnell klar, wohin die Reise gehen würde. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Dramatik gewünscht, denn ich dachte, dass der Fokus auf genau diesem Konflikt liegen würde. Letztlich spielte dann aber die bauliche Veränderung der Straße gar nicht so eine große Rolle und Grants Vergangenheit trat in den Vordergrund. Diese war zwar ebenfalls gut gestaltet und auch interessant, aber für mich nicht unbedingt notwendig, da die Bewältigung der Vergangenheit und einer schwierigen Kindheit ja auch schon früher eine Rolle gespielt hat. Daher fand ich letztlich, dass es doch keine wirklich neue Idee war, die den Hauptkonflikt in diesem Band darstellte. Schade! ☹
Der Schreibstil des Buches war wieder sehr leicht und flüssig, der rote Faden erkennbar. Die vulgäre Sprache, die bei den ersten Bänden teilweise etwas störte nahm hier ein normales Maß ein und war nicht störend. Die Erzählperspektive war, wie bereits bekannt, wechselnd aus der Perspektive von Grant und Luna in der Ich-Form. Hierdurch werden Gedanken und Gefühle dem Leser wieder gut nahegebracht und gewisse Handlungen eindeutiger nachvollziehbar.

Mein Fazit: Der Abschluss der Lotus House-Reihe war nicht ganz so stark wie die vorherigen Bände, es gab nicht allzu viel neue Aspekte und die Grundidee wurde für meinen Geschmack nicht so groß und dramatisch aufgezogen, wie es möglich gewesen wäre - ich hätte mir einfach mehr gewünscht! Letztlich ist „Heiße Leidenschaft“ ein solider Abschluss für eine gelungene Buchreihe und leicht zu lesen! Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen, freue mich aber auf weitere Bücher von Audrey Carlan.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Luna und Grant

Im letzten und siebten Band der Lotus-House Reihe begleiten wir Luna die, die Leitung des Yoga-Resorts übernommen hat. Ein großer Unternehmer droht alles zu zerstören und neue Hochhäuser an die Stelle des heimeligen kleinen Stadtteils zu bauen. Das kann Luna nicht zulassen und stellt den arroganten Unternehmer Grant Winters zur Rede. Sie schlägt ihm einen Deal vor. Er besucht das Yoga-Resort um sich selbst ein Bild zu machen wie wundervoll und bereichernd es für die Menschen ist. Im Gegenzug geht sie mit ihm aus. Ein Spiel mit dem Feuer…
Der Teil ist leicht und locker wie die bisherigen erzählt. Allerdings fällt mir kein Detail ein, dass ihn groß von den Anderen hervorhebt. Luna ist eine tolle Protagonistin und Grant hat ein wenig Bad-Boy-Vibes. Aber das war es dann leider auch schon. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an da und knistert gewaltig. Der Deal zwischen den beiden ist interessant und mal etwas Anderes. Allerdings hat es mich nicht wirklich aus den Socken gehauen. Es war schlussendlich doch wieder ein wenig zu drüber und nicht ganz nachvollziehbar. Alles ging hopplahopp und Brüche mit bestimmten Personen, sowie Zufälle haben sich nur so gehäuft. Das fand ich schade. Hatte mir die Reihe bisher sehr gut gefallen. Aber es war ja sowieso ein Auf und Ab. Nur zum Schluss hätte ich mir noch etwas Besonderes gewünscht. Da alles sehr schnell geht und vorhersehbar ist, hat sich bei mir fast schon ein bisschen Langeweile eingestellt. Wäre da nicht die restliche Lotus-House Familie mit ihren witzigen und humorvollen Einspielern, wäre ich noch enttäuschter gewesen. Erotik kommt in diesem Band zuhauf vor. Was nicht weiter schlimm ist, aber im Vergleich zum Vorherigen hätte ein bisschen weniger auch nicht geschadet. Aber was am Ende zählt ist, dass man gut unterhalten wurde. Und das wurde ich.
Der Abschluss der Reihe hat mich leider nicht vom Hocker gerissen. Hatte mir ein wenig mehr erwartet. Deswegen nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Endlich fertig mit der Reihe

Worum geht es?

Willkommen im LOTUS HOUSE!

Worum geht es?

Willkommen im LOTUS HOUSE!

Für Luna bricht eine Welt zusammen, als der Eigentümer ihr den Mietvertrag für das Lotus House kündigen will. Das Yogastudio ist ihr Leben, ihr Zuhause, und nun soll auf einen Schlag alles vorbei sein? Ihre einzige Chance ist es, Grant Winters, den unfassbar attraktiven und nicht minder arroganten Geschäftsmann vom Lotus House zu überzeugen. Sie machen einen Deal: Grant verbringt Zeit im Yogastudio, wenn Luna dafür mit ihm ausgeht. Wird die sinnliche Leidenschaft, die sie verbindet, reichen, um ihre gegensätzlichen Interessen zu überwinden?

Meinung
Noch nie in meinem Leben war ich froh, dass eine Reihe endlich vorbei ist. Normalerweise bin ich immer traurig und wehmütig. Aber bei Lotus House fallen mir tausend Steine vom Herzen, dass sie endlich zu Ende ist. ehrlich gesagt habe ich die Reihe auch nur noch beendet, weil ich die Charaktere alle so liebe. Die Charaktere und die Idee hinter der Handlung sind ja eigentlich wirklich gut, aber die Umsetzung fand ich furchtbar. Die Bücher hätten alle so viel Potential gehabt, aber der Schreibstil der Autorin hat wirklich einiges vernichtet.
Eigentlich mag ich ha den Schreibstil der Autorin und das war auch der Grund, warum ich mir Lotus House gekauft habe. Ich habe lange gezögert und ich hätte auf mein Gefühl hören soll. Den lockeren Schreibstil habe ich in dieser Reihe nicht wieder erkannt. Dafür aber viel zu viel Erotik, die Chartere finden viel zu schnell aneinander und wissen sofort, dass sie sich lieben... Und die restliche Gesichte ist langatmig hinausgezögert... um noch Handlung hineinzubekommen und nicht auf der Seite 150 abschließen zu müssen.
Die Charaktere mag ich sehr. Besonders Luna ist nochmal ein ganz andere Frau als alle anderen, weil ihr das Lotus House gehört und sie sehr ehrgeizig ist. Sie beschützt, was ihr wichtig ist und scheut keinen Weg. Sie ist aber auch nachgeben und verständnisvoll. Sie kann sich gut in andere hineinversetzen und ihre Lage verstehen. Das macht Luna zu einem ganz starken Charakter.
Grant passt so gar nicht in das Lotus House Flair am Anfang und das hat ihn spannend gemacht und er hebt sich über alle anderen ab. Er ist reich, sexy und besitzt eine Menge Macht. Aber im Gegensatz seinem knallharten Vater, verbirgt er hinter seiner Fassade einen weichen Kern, der gütig und hilfsbereit ist. Er kämpft, dass er liebt. Aber er hat auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ihn immer noch schwerer belastet, als man am Anfang annimmt.
Die Handlung hat nicht nur im Klappentext, sondern auch in den ersten Kapiteln gezeigt, dass das Buch sehr viel Potential gehabt hätte. Die Idee fand ich so gut, spannend und fesselnd. Aber leider fällt die Handlung in das Schema der ganzen Reihe und so beginnt alles sehr schnell. Ich hätte mir ein paar schlagabtauschende Wortgefechte zwischen Luna und Grant gewünscht. Die Energie war am Anfang deutlich spürbar und diese Dynamik hätte ich gerne erlebt. Stattdessen beginnt wieder alles viel zu schnell und das fand ich bei diesen Protagonisten nicht passend. Es hat weder zum Charakter, noch zu Handlung gepasst. Nur, weil ich das schon von 6 Büchern gewöhnt bin, hat es mich nicht weiter überrascht und habe hinweg gesehen.
Aber der Fesselfaktor hat mir einfach gefehlt. Zwar wollte ich wissen, wie das Buch endet, aber ich hatte keine Probleme es aus der Hand zu legen.
Die Nebencharaktere finde ich super in das Buch verstrickt. Man begegnet nicht nur alten Bekannten aus den anderen Büchern, sondern auch Neue, die man sofort ins Herz schließt oder überhaupt nicht mag.
In diesem Teil dreht es sich eher um die Rettung von Lotus House, deswegen ist es auch angenehmer zu lesen, als immer nur Yoga Übungen...
In der Mitte des Buches hatte ich eine echte Leseflaute, weil die Handlung ziemlich weit vorangeschritten war, aber erst bei der Hälfte. Da musste ich mich heute echt zwingen, weiter zu lesen.
Die Wende am Ende des Buches fand ich überraschend gut und auch realistisch. Da hat man die wirkliche Stärke von Grant erlebt und auch gesehen, wie sehr Luna und Grant miteinander harmonisieren und zusammenhalten. Wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Den Epilog fand ich toll, weil er wirklich ganz anders als alle anderen war und einen würdigen Abschluss bereitet hat.

Cover
Das Cover wird nicht mein Liebling werden. Ich finde es schlicht und nett, aber nicht besonders aufregend und anziehend.

Fazit.
Es ist ganz gut für zwischendurch, wenn man nichts besseres zu Hause hat. Die Charaktere mag ich eigentlich sehr, die Idee hinter Handlung auch, aber an der Umsetzung hapert es leider. Das Potential wurde überhaupt nicht ausgeschöpft, es geht alles sehr schnell und das Ende wird langatmig hinaus gezögert.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Der bisher für mich schwachste Band

Auch der letzte Band spielt im Lotus House. Wo auch sonst ;). Der letzte Band handelt von Luna, der Eigentümerin des Lotus House. Ich habe die Beschreibung gelesen, und dachte mir o.k. lass ich mich mal überraschen. Wobei überraschen, geht bei Audrey Carlan nicht so wirklich. Denn die meisten ihrer Bücher funktionieren so, Sex, toller Mann, schwache Frau. Hier spielt das also im Lotus House. Luna bekommt eine Räumungsklage denn die Winters Group, möchte in der Strasse Hochhäuser hochziehen, und hat allen Mietern der Strasse gekündigt. Das lässt Luna nicht auf sich sitzen. Und zack geht Luna mal zum Chef der Winters Group, der ein attraktiver Mann ist, der Luna gleich klar macht. Sorry, das fand ich echt wieder Audrey Carlan typisch. Grant ist ein Alpha Typ, und kaum sieht er Luna ist klar, das Lämmchen wird klar gemacht, Lämmchen geht es im ganzen Buch. Das ging mir als Leserin echt auf den Wecker. Luna ganz die selbstbewusste Frau, hat auch nur ein Ziel, wie oft bekommt sie Grant ins Bett. Der letzte Band ist meiner Meinung nach, der schwachste. Die Geschichte mit der Räumungsklage, und den Existenzen die zerstört werden, ist gleich nicht mehr so schlimm, wenn Grant sagt, er kümmert sich. Und dann kommt Grant noch hinter ein Geheimnis welches seine Mutter betrifft. Und dies wurde dann mal kurz auf den letzten 60 Seiten behandelt. Mir hat die Tiefe der Charaktere gefehlt, und auch echte Emotionen. Aber vielleicht, ist das bei der Autorin auch nicht möglich. Mainstream Sex, toller Typ, und schwaches Weibchen. Ich habe es gelesen, und an Lämmchen werde ich wohl nicht so lange denken