Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Tolle Fortsetzung

Wohin das Herz mich führt
0

Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe war ich so neugierig auf den zweiten Band dass ich diesen sofort danach anfangen musste. Im Band ...

Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe war ich so neugierig auf den zweiten Band dass ich diesen sofort danach anfangen musste. Im Band 2 geht es um Claire, jemand schon aus dem ersten Band kennt. Im ersten Band hat sie einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Doch nun schlägt sie einen neuen Weg ein um ihr Glück wiederzufinden. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, da jedes einzelnen Buch an sich eine abgeschlossene Geschichte ist. Doch bei dem zweiten Band also diesen Band würde ich empfehlen den ersten Band vorher zu lesen. Dazu muss ich noch sagen dass es in diesem Buch nicht nur um Claire geht, sondern auch um ihre Tochter Kate. Auch Kate bekam hier eine große Rolle. Claire macht einen Szenenwechsel nach Vermont, um dort nicht mehr an ihre Vergangenheit gemeinsam mit Jack erinnert zu werden. In Vermont lebt Claire's Bruder, dem sie bei der Renovierung seines Hauses hilft. Sie auf Aiden, der die Renovierungsarbeiten am Haus macht. Auch Aiden trägt eine trauer mit sich. Trotzdem ist klar so fasziniert von ihm.

Da ich Claire schon aus dem ersten Band kenne, musste ich meine Meinung über sie hier in diesem Band total ändern. Im ersten Band war sie für mich irgendwie stur und oberflächlich. In diesem Band allerdings versucht sie mit ihren Geistern zu kämpfen. Die Geister aus ihrer Vergangenheit. Dabei stellt sich heraus dass sie ein liebevolles Herz hat und auch sonst so freundlich ist. Auch Kate konnte sich schnell mein Herz schleichen und das schon ab Band 1 an. Sie versucht ihren Weg zu finden sie ist eine talentierte Sängerin. Sie verbringt ihr jahr in Nashville um ihren Traum nach einem Plattenvertrag zu erfüllen. Allerdings passiert das Unvorhersehbare, sie verliebt sich in einen viel älteren Mann.
Auch die anderen Nebencharakter wurden wirklich authentisch beschrieben. Jeder Charakter passt so wundervoll zu diesem Buch und dadurch konnte es mich auch wirklich in den Bann halten.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig und leicht zu lesen und vor allem emotional. Es gibt einige turbulente und einige wunderschönes Szenen. Man fühlt einfach mit den Protagonisten mit und ist auch total gebannt von der Geschichte, da man wissen möchte wie es weitergeht. Es ist eine tolle Geschichte über Liebe, Trauer und über die zweite Chance im Leben. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, vor allem für die Marie Force Fans.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Spannend und Geheimnisvoll

King's Legacy - Alles für dich
1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich das Cover und der Klappentext total angesprochen. Dabei habe ich mich auf eine heiße Lovestory gefreut. Zu muss ich sagen ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich das Cover und der Klappentext total angesprochen. Dabei habe ich mich auf eine heiße Lovestory gefreut. Zu muss ich sagen dass es eine tolle Story ist die mich von Anfang an fesseln konnte. Es war spannend, gefühlvoll, erotisch und auch an manchen Stellen dramatisch. Man lernt Hope und Jaxon kennen. Hope läuft vor ihrem alten Leben davon. Ihre Eltern hatten Geld und vor allem Macht und dennoch war es für Hope das dunkelste Kapitel ihres Lebens. Da kommt Chloe, die jüngere Schwester von Jaxon, genau richtig in ihrem Leben. Sie übernimmt ihre Schichten im King's Legacy. Dies ist einer der angesagtesten Bars, der von dem heißen, düsteren Jaxon geleitet wird. Dabei treffen die beiden aufeinander. Während Hope sich von ihm fern hält, wegen ihrer Geheimnisse, fühlt sich Jaxon immer mehr von dir angezogen.

Beide Charakter waren durchaus toll beschrieben. Hope möchte ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen. Dabei wagt sie in New York eine Neuanfang. Erst fällt es jetzt schwer, doch durch Jaxon sie wieder mehr zu vertrauen. Jaxon hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Schwester Chloe. Mit ihm musste ich erstmal warm werden. Er wirkt sehr mürrisch und auch ziemlich düster. Allerdings hat das seine Gründe. Nach und nach fängt der auch an sich zu öffnen. Dabei merkt man schnell dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Es gibt doch einige weitere nebencharakter, die man sich schnell kennenlernt. Jeder hat er seinen eigenen Humor und war auch ziemlich schlagfertig. Dadurch konnte sich auch jeder einzelne nebencharakter in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei spannend und flüssig zu lesen. Vor allem das Setting der Bar konnte mich unheimlich begeistern. Es wurde alles so detailreich beschrieben sodass ich auch gerne meine Samstage dort verbringen würde. Die Geschichte selbst zwar ziemlich spannend, vor allem da man wissen wollte welche Geheimnisse Jaxon mit sich trägt. Ich habe mich durchaus wirklich unterhalten gefühlt. Man lernt dabei auch die Charakter von der anderen Seite kennen. Auch die erotik kam dabei nicht zu kurz. Ich habe mich mit diesem Buch wirklich wohl gefühlt und kann es durchaus weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Spannung pur

Blood & Roses - Buch 4
0

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon sehr habe ich mich über die Fortsetzung von Sloane und Zeth gefreut. Am Anfang fiel es mir schwer in die Story hinein zu finden. Dadurch dass ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon sehr habe ich mich über die Fortsetzung von Sloane und Zeth gefreut. Am Anfang fiel es mir schwer in die Story hinein zu finden. Dadurch dass man so lange auf die Fortsetzung gewartet hat, hatte ich etwas Probleme der Handlung wieder flüssig zu folgen. Ich habe einige Seiten gebraucht um wieder in die Story reinzukommen. In diesem Teil kommen wieder einige Puzzlestücke zusammen. Der Anfang des Buchs beginnt etwas ruhiger im Fokus liegt hier die Entwicklung von Zeth und Sloane. Dadurch dass ich Spoiler vermeiden will, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen. Allerdings kann ich soviel sagen dass sich die beiden Charakter im Verlauf der Story sehr entwickeln. Doch die Ruhe in dieser Story hält nicht lange an denn es kommen wieder einige spannenden Szenen die einen den Atem rauben. Man merkt schnell dass ich die Ereignisse überschlagen und einige Hintergründe kommen auf. Zeth und Sloane werden diesem Teil von Charlie gejagt. Allerdings rechnet keiner der beiden dass es dazu kommt dass er vor nichts unversucht lässt, um die aus den Augen zu schaffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt richtig leicht und flüssig zu lesen. Man liest auch hier wieder aus der Perspektive von Sloane und Zeth. Schnell konnte mich die Geschichte auch wieder total in den Bann ziehen. Dadurch dass die Story immer mehr Spannung aufbaut konnte ich das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Dabei kam auch die Erotik nicht zu kurz. Das sind wieder die erotische sehen sinnlich und ziemlich heiß beschrieben. Als Leser merkt man schnell dass es auch hier wieder einige Geheimnisse und Wendungen gibt. Dabei kommen die Wendungen so überraschend und unvorhersehbar. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war dass das Buch wieder so schnell geendet hat. Mir sind die Seiten einfach so dahin geflogen dass ich nicht gesehen habe das Buch zu Ende war. Auch hier endet es mit einem leichten Cliffhanger, bei dem man umso mehr Hoffnung auf einen weiteren Band hat. Für mich ist diese Reihe eine absolute Leseempfehlung und konnte mich von Band 1 ab schon in dem Bann halten. Ich freue mich schon riesig auf weitere Bände dieser Reihe. Es ist ein absolutes lese Highlight.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Dystopie und Brutalität

Die Arena: Grausame Spiele
0

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch konnte mich der Klappentext durchaus überzeugen. Auch das Cover ist ein richtiger Hingucker obwohl es schlicht gehalten ist. Die Geschichte ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch konnte mich der Klappentext durchaus überzeugen. Auch das Cover ist ein richtiger Hingucker obwohl es schlicht gehalten ist. Die Geschichte spielt in einem dystopischen Zeitraum. Dabei ist die Menschheit in zwei verschiedenen Gruppen aufgeteilt, einmal in die Drugs und Pures. Die Pures leben in einem Luxus, während die Drugs ums Überleben kämpfen. So werden bei den Drugs die Kinder entrissen und in einem Zirkus gebracht. Dieser Zirkus ist allerdings lebensgefährlich und waghalsig. Während die Pures nur ihre Unterhaltung sehen, so kämpfen die Kinder immer ums Überleben. Darunter auch Hoshiko, die eine berühmte Hochseilartisten ist. Hoshiko ist ein Ziel des Zirkusdirektors, der nur auf Ruhm und Geld aus ist.

Die Charakter sind dabei super authentisch ausgearbeitet. Hoshiko die Mut bewies und auch für ihre Freunde da war, leidet unter den Machenschaften des Zirkusdirektors. Jeder kennt sie als Catwoman allerdings wäre es auch keine Tragödie wenn sie zur Aufheiterung auch sterben würde. So sehen es zumindest die Pures. Hoshiko und eigentlich nur von einem freien und normalen Leben. Neben Hoshiko spielt auch ein Pures Junge eine große Rolle. Denn er sieht die Drugs nicht als Schmutz an, sondern als gleich würdige Menschen vor seiner Familie mag er zwar töricht aussehen, allerdings konnte er sich schnell in mein Herz schleichen. Er ließ sich nicht von seiner Mutter, die die Drugs hasste, beirren.

Der Schreibstil der Autorin war hier durchaus flüssig und spannend zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Hoshiko und dem Pures Jungen, dessen Name ich nicht verraten möchte. Der Anfang der Story macht schon ziemlich neugierig. Also ich mit dem Buch angefangen habe konnte ich auch nicht so schnell aufhören. Nach nur kurzer Zeit fing es mit der Spannung an und hörte auch nicht mehr so schnell auf. Habe ich so viele schreckliche aber auch wunderschöne Momente. Man ist förmlich gezwungen mit den Figuren mitzuleiden. Dabei entsteht auch eine leichte Liebesgeschichte, den nur noch mehr Hoffnung macht. Die Story hat mich so auch sehr schockiert und mich auch zum Nachdenken angeregt. Dabei hat alles wunderbar gepasst. Auch das Setting war unglaublich detailreich beschrieben. Das Ende hat einen leichten Cliffhanger, umso mehr freue ich mich daher auf den zweiten Band. Ich kann diesen Auftakt der Reihe wirklich weiterempfehlen, auch wenn dieser an den meisten Stellen ziemlich brutal ist. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein Manga mit wichtiger Botschaft

True Kisses 01
0

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Den Manga "True Kisses" hatte ich vorher nicht so wirklich vor Augen gehabt. Als ich dann durch die Manga Liste vom Egmont Verlag durchgegangen bin, ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Den Manga "True Kisses" hatte ich vorher nicht so wirklich vor Augen gehabt. Als ich dann durch die Manga Liste vom Egmont Verlag durchgegangen bin, ist mir das Cover dann schnell ins Auge gesprungen und es hat mein Interesse geweckt. Mich konnte dieser Manga dann wirklich packen. Ich war ab der ersten Seite gebannt, da dieser Manga auch gleich eine wichtige Botschaft übermittelt. Man lernt Chitose kennen, die sich hinter einer Maske versteckt. Dabei spielt sie immer das freundliche und liebevolle Mädchen, die jedem hilft und beliebt sein möchte. Der Grund dafür liegt in ihrer Vergangenheit. Nichts ahnend das jemand hinter ihre Maske blicken könnte. Itsuki nimmt kein Blatt vor den Mund und findet die "echte" Chitose besser. Jedesmal wen sie ihre Maske aufsetzt, verschließt er sich und setzt eine gelangweilte Miene auf.

Beide Charakter mochte ich auf Anhieb, obwohl mir Chitose ganz am Anfang etwas überheblich vor kam. Das hat sich aber in den wenigen Seiten schnell geändert, nachdem man auch hinter ihre Maske blicken konnte. Sie trägt ein Schmerz in sich, von dem niemand versteht und die in ihr Ängste hervorrufen. Itsuki war ein Augenschmauß. Er war freundlich und hilfsbereit und konnte direkt hinter Chitoses Maske blicken. Er ist mir sogar mit seiner direkten und ehrlichen Art ans Herz gewachsen. Die Nebencharakter konnten mich genauso begeistern. Keiner von ihnen trug wirklich eine Maske und Chitose hat sich mehr und mehr getraut, ihre Maske fallen zu lassen.

Der Zeichenstil war dabei wirklich sanft und trotzdem so Ausdrucksstark. Welche Gefühle die Charakter plagten, konnten man anhand ihrer Gesichtsaudrücke gut erkennen. Es wird auch eine wichtige Botschaft übermittelt, wobei es auch ein wenig kultur in Japan ist. Ich hab diesen Manga ins Herz geschlossen und freue mich auch, wie es weiter geht und bin auf die Fortsetzung gespannt. Eine klare Leseempfehlung von mir.