Steht Band 1 in nichts nach
New PromisesInhalt
Izzy und Will sind schon fast ihr ganzes Leben lang beste Freunde. Izzy hat sich damit abgefunden, dass Will jeden Tag eine andere Frau hat. Doch es nagt an Izzy, denn sie will sich nicht eingestehen, ...
Inhalt
Izzy und Will sind schon fast ihr ganzes Leben lang beste Freunde. Izzy hat sich damit abgefunden, dass Will jeden Tag eine andere Frau hat. Doch es nagt an Izzy, denn sie will sich nicht eingestehen, dass sie mehr von Will möchte, als nur Freundschaft. Vor allem, da sie ihre Freundschaft nicht gefährden möchte. Als dann der Schauspieler Cole Jacobs nach Green Valley kommt und Izzy bittet, ihm das Ski-Fahren für eine Filmrolle beizubringen, ändert sich alles. Izzy fühlt sich zu ihm hingezogen und Will scheint zu merken, dass auch er mehr Gefühle für Izzy hegt, als gedacht…
Meine Meinung
Nach Band 1 hatte ich natürlich hohe Erwartungen an Band 2. Und was soll ich sagen? Sie wurden übertroffen. Dieser zweite Band hat mir wirklich fast noch besser gefallen als der erste Band.
Gleich auf den ersten Seiten, war ich in dieser Welt wieder komplett drin. Die Kulisse ist einfach atemberaubend und da wir nun Izzy als Snowboard-/Ski-Lehrerin begleiten, bekommt man noch mehr von der Schneelandschaft der Rocky Mountains mit. Das trägt wunderbar zu der Atmosphäre des Buches bei und lässt einen einfach in die Geschichte eintauchen. Ich hatte mich richtig wohl gefühlt und konnte auch gut mit Izzy mitfiebern und fühlen.
Izzy hatte mir in Band 1 schon richtig gut gefallen, weswegen es mich umso mehr gefreut hat, dass es in Band 2 um sie ging.
Die Handlung war spannend gehalten und hielt natürlich auf viele romantische Momente mit großen Gefühlen parat. Aufgrund Izzys direkter Art und, da sie nicht auf den Mund gefallen ist, kam es auch zu vielen witzigen Momenten, die einen zum Schmunzeln brachten. Toll fand ich auch, dass man die Hauptfiguren aus Band 1 natürlich wieder gesehen hat. Auch die tragen zum Humor des Buches mit bei, da sie große Fans von Cole sind und in den einen oder anderen Fan-Moment verfallen.
Gut hat mir gefallen, dass die Gefühle und Emotionen von Izzy einen auch mitgerissen und berührt haben. Sie steckt in einem großen Gefühlschaos während der Geschichte und das kam auch sehr gut bei mir als Leser an, sodass man sich gut in sie einfühlen konnte.
Insgesamt einfach ein fantastischer zweiter Band, den man wunderbar mit einer Kuscheldecke und einem heißen Getränk genießen kann. Ich hoffe inständig, dass noch mehr Fortsetzungen zu dieser Reihe raus kommen werden, da ich einfach so begeistert von Green Valley und seinen Protagonisten bin.