Cover-Bild Broken Darkness: So vollkommen
Band 2 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.02.2019

Broken Darkness: So vollkommen

Angela Koonen (Übersetzer)

Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?
Unwiderstehlich sinnlich – der zweite Band der Broken-Darkness-Reihe

Veröffentlicht am 18.03.2019

packende und stürmische Fortsetzung voller spannender Entwicklungen

Für ein paar Wochen träumte Annie von einem neuen Leben.
Zunächst war es nur Dylans Stimme, die ihr sündige Versprechen zuflüsterte,
ehe sie persönlich auf ihn traf und mit ihm bisher ungeahnte Höhepunkte ...

Für ein paar Wochen träumte Annie von einem neuen Leben.
Zunächst war es nur Dylans Stimme, die ihr sündige Versprechen zuflüsterte,
ehe sie persönlich auf ihn traf und mit ihm bisher ungeahnte Höhepunkte erlebte.
Doch ihre Lebensweisen könnten nicht unterschiedlicher sein.
Ihre Sehnsucht nach Dylan, könnte für Annie Himmel und Hölle zugleich bedeuten,
denn seine Geheimnisse sind so dunkel wie der Nachthimmel
und so schmerzlich, wie die Pein, aus der sie gerade erst flüchten konnte ...

In „Broken Darkness. So vollkommen“ geht die Geschichte von Dylan und Annie, aus der Feder von M.O'Keefe weiter.

Nach dem ersten Band, den Entwicklungen und der verführerischen Lovestory,
musste ich natürlich beinah sofort zum zweiten Buch greifen.
Der Klappentext verrät nur wenig über den Fortgang der Handlung.
Auch diesen Band ziert das schlichte und interessante Cover.
Es trägt zur Wiedererkennung der Reihe bei.

Der Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm und locker.
Man findet sich sofort im Geschehen wieder und wird von der Story in ihren Bann gezogen!

Anders als im ersten Band,
erzählt nun Dylan aus der Ich-Perspektive ,
während man Annies Gedanken, Gefühle und Erlebnisse
nun von einem Erzähler geliefert bekommt.
Die Handlung setzt unmittelbar an das packende Ende vom ersten Teil an.
Es geht fulminant weiter und man ist sofort von den spannenden Ereignissen ergriffen!

Die Entwicklungen und Erlebnisse, im ersten Band, haben Annie stärker gemacht.
Sie wirkt nicht nur kämpferisch und entschlossener,
sondern auch fraulicher und willensstärker.
Aber auch ihre weiche, schüchterne und verletzte Art blitzt immer noch wieder durch.

Noch immer ist Dylan ein Mann voller Geheimnisse.
Doch so langsam dringen eben diese an die Oberfläche.
Obwohl er nach außen hin, noch immer den starken und selbstbewussten Unternehmer gibt, fühlt er sich zunehmend von seiner Vergangenheit,
und all den Dämonen, die damit einhergehen, unter Druck gesetzt.
So zweifelt er nicht nur ständig an sich, sondern vor allem auch an seinen Einfluss auf Annie.
Beim Lesen zerrte dies zu Teilen ganz schön an den Nerven!

Auch in diesem Band teilt sich die Geschichte in 2 Abschnitte.
Während im ersten Buch eine klare Trennung in der Handlung erkennbar war,
konnte ich hier keinen genaueren Sinn dahinter erkennen.
Die Beziehung zwischen Annie und Dylan hält sich auf einem konstanten Level
zwischen Verlangen, Sehnsucht und Hingabe.
Und während Annie und Dylan sich beinah ständig die Klamotten vom Leib reißen,
- natürlich nur um ihren verkorksten Alltag zu entfliehen und zu vergessen, -
kündigen sich im Hintergrund die ersten Boten eines Sturms an,
der neue spannende Entwicklungen bereithält, Geheimnisse enthüllt
und Dämonen freilässt.

Ich habe den zweiten Teil nicht weniger verschlungen,
ihn aber als düsterer, gehaltvoller,
aber in der Entwicklung ihrer Beziehung zugleich verhaltener empfunden.
Doch einmal angefangen, kann man sich dem Sog der Geschichte nicht mehr entziehen!

Und bei den sich im Hintergrund anbahnenden Entwicklungen,
bin ich schon jetzt sehr auf die zwei noch folgenden Geschichten
aus dem „Broken-Darkness“-Universum von M.O'Keefe gespannt!

Ein packender zweiter Teil,
dem man sich nicht entziehen kann und
der Lust auf immer mehr macht!
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 14.03.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Die Rezension behandelt Band 2 der „Broken Darkness“ Reihe, somit können Spoiler zum ersten Teil auftreten.

Mit einem einfachen Telefonat fing alles an – bis schließlich mehr daraus wurde. Ein Spiel in der Dunkelheit, die Flucht vor der Vergangenheit und Geheimnisse, die kaum einer auszusprechen wagte. Dann kam es zum ersten Treffen, das ihre gesamte Welt auf den Kopf stellte. Doch nun wurden Annie und Dylan von ihrer Vergangenheit eingeholt und die Geheimnisse können nicht länger ignoriert und verschwiegen werden. Ob sie der Bedrohung gemeinsam standhalten können?

Band 2 schließt unmittelbar an den ersten Teil an, der mich mit einem riesigen Cliffhanger und vor Schreck geweiteten Augen zurückgelassen hat. Ein bisschen hatte ich schon vermutet, dass wir noch eine Szene mit Hoyt, Annies Mann, zu lesen bekommen werden, aber dass Band 1 so endet – das hätte ich nun vermutlich auch nicht gedacht.
Der zweite Teil „Broken Darkness – so vollkommen“ setzt genau an der Stelle fort und beginnt somit mit einer unglaublich spannenden und nervenaufreibenden Szene. Die Geschichte entwickelt sich dann in eine Richtung, mit der ich ebenfalls nicht unbedingt gerechnet hätte. Auch wenn die Story schließlich erst einmal wieder etwas ruhiger wird und die Spannung etwas nachlässt, muss ich doch sagen, dass mir das Buch wirklich besser gefallen hat als Band 1. Nicht nur, weil es insgesamt immer wieder sehr spannend, nervenaufreibenden und voller Action war, sondern auch durch die sich entwickelnde Beziehung zwischen Annie und Dylan. Es war … süß. Anders kann ich das nicht sagen. Die beiden waren einfach süß. Natürlich hat man auch in dem Teil wieder einige erotische Stellen, die mir zum Teil wieder etwas extrem waren, aber ich habe das inzwischen einfach so hingenommen – so sind die Bücher nun mal. Mich persönlich hat viel mehr das Zwischenmenschliche und die Probleme, Sorgen und Ängste der Haupt- und Nebencharaktere interessiert. Und das war in diesem Teil eindeutig vordergründiger als in Band 1. Natürlich ist es ein Buch aus dem Genre Erotik und dementsprechend braucht man sich nicht wundern, wenn eben auch einige solcher Szenen vorhanden sind, aber die eigentliche Geschichte, die Hintergründe und Abgründe der Charaktere, ihre Ängste, Sorgen, ihr Mut und ihre Entschlossenheit – das hat mir wirklich richtig gut gefallen. Überhaupt war die gesamte Entwicklung der Geschichte, in der es in diesem Teil nicht mehr so sehr um Annies Vergangenheit ging, sondern viel mehr um Dylans, um seine Familie und die damit verbundenen Probleme, sehr gut umgesetzt. Ich war durchweg sehr gespannt darauf, was noch alles ans Licht kommt und wie Annie und Dylan mit all den Hindernissen fertig werden.

Annie zeigt in diesem Teil noch viel mehr, was für eine starke Frau sie eigentlich ist – mutig, entschlossen, loyal, großherzig. Dylan dagegen beweist, dass er nicht nur ein harter verschlossener Kerl ist, der seit einer Ewigkeit niemanden mehr an sich herangelassen hat, sondern das er ein ziemlich großes Herz hat. Er muss erst lernen, positive Emotionen zuzulassen und anzunehmen, aber seine Charakterentwicklung hat mir wirklich am besten gefallen. Außerdem hat man auch viele neue Einblicke in das Leben und die Gefühle der Nebencharaktere Ben, Max, Joan und Tiffany erhalten, die zum Teil mit ganz eigenen Dramen zu kämpfen hatten, welche in den Folgebänden noch ausführlicher behandelt werden.

Dieses Buch hat so viel mehr behandelt als Erotik. Man bekommt eine Geschichte mit starken Charakteren geboten, in der ernste und schreckliche Themen wie häusliche Gewalt, Tod, Kriminalität, Verlust, aber auch Familie, Loyalität, Liebe und Freundschaft behandelt werden.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Und auch wenn mir vor allem in den erotischen Szenen die benutzten Ausdrücke nicht so sehr gefallen haben, ist der Schreibstil ansonsten im Rest der Geschichte sehr angenehm.

Band 2 erhält von mir 4/5 Sterne. Vor allem die ernsten Themen, die Charaktere und deren Hintergrundgeschichten, deren Ängste und Probleme haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen und auch das Ende der Geschichte fand ich gelungen. Ich bin unglaublich gespannt auf den dritten Teil, in dem dann andere Charaktere die Hauptrolle spielen werden. Wem Band 1 gefallen hat, kann ich Band 2 nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Etwas schwächer als Teil 1

Nachdem der erste Teil von Broken Darkness ja wirklich mit einem extrem gemeinen Cliffhanger geendet hat, war ich wirklich unglaublich gespannt wie es weitergehen wird.
Und gerade der ...

Und gerade der Anfang hat es wirklich in sich was die Spannung angeht. Es passiert so einiges und man landet mit einem großen Knall wieder mitten in der Handlung.

Danach wird es etwas ruhiger und man wird von den Protagonisten auf eine spannende Reise der Entwicklungen mitgenommen.
Denn sowohl Annie wie auch Dylan haben nicht gerade die einfachsten Vergangenheiten. Und das merkt man immer wieder. Annie scheint es dabei etwas leichter zu haben. Aber Dylan wird auf sehr unangenehme Weise mit seiner Vergangenheit und seiner Familie konfrontiert.
Dabei wird er auch immer wieder von Schuldgefühlen geplagt. Denn er ist der Meinung nicht gut genug für Annie zu sein. Trotzdem zieht es ihn immer wieder zu ihr hin.

Beide Charaktere sind wirklich stark. Annie und Dylan haben so einiges zu verarbeiten. Und sie müssen auch feststellen das es einfach etwas anderes ist nur zu telefonieren. Jetzt wo die beiden sich auch gesehen haben ist es nicht immer so leicht.
Die Entwicklung, die beide durchmachen war für mich realistisch. Ich muss zugeben das es mir bei Dylan manchmal etwas zu viel war. Erst so viele Zweifel aber dann landet er doch mit Annie im Bett. Es wiederholte sich einige Male und da hätte ich mir manchmal gewünscht das man den inneren Konflikt, der ja durchaus nachvollziehbar war, irgendwie anders dargestellt hätte.

Die Entwicklung von Annie hat mir sehr viel Freude bereitet. Sie war ein sehr starker Kontrast zur sonst sehr düsteren Handlung und hat der ganzen Geschichte immer etwas Helles gegeben.
Die Kapitel sind wieder aus der Sicht von Annie und Dylan geschrieben. So bekommt man einen guten Einblick in beide Charaktere.
Dieses Mal hat Dylan auch mehr Raum für seine Gedanken und Gefühle bekommen. Er wird für den Leser greifbarer.
Auch über die Nebencharaktere erfährt man wieder Einiges. Denn diese werden in den nächsten beiden Teilen noch eine Rolle spielen.

Einigen mag es vielleicht etwas zu viel Beschreibung rund um den Trailer Park sein. Aber am Ende ist das der Handlungsort und es ist auch wichtig die Atmosphäre spüren zu können, die auch die Protagonisten empfinden. Das hat mir persönlich gut gefallen.
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil auch leicht und flüssig. Man ist direkt in der Handlung drin und im Verlauf der Geschichte bekommt man als Leser so Einiges geboten. Trotzdem bekommt man auch immer mal Zeit zum Durchatmen.

Als kleine Kritik muss ich vielleicht noch die Erotikszenen anmerken. Sie sind gut geschrieben, gar keine Frage. Aber manchmal wurde es einfach zu viel. Denn egal welche Situation gerade stattfindet für Dylan und Annie ist Sex dann meist die Lösung. Die beiden landen quasi immer im Bett sobald irgendwas passiert. Natürlich ist es ein Bestandteil der ganzen Story aber in manchen Situationen hätte ich mir da vielleicht eine etwas andere Handlungsweise gewünscht.

Insgesamt konnte mich auch der zweite Teil der „Broken Darkness“ Reihe begeistern. Er war für mich etwas schwächer als der erste Teil. Trotzdem habe ich ihn gerne gelesen und wurde wirklich gut unterhalten. Und auch wenn die Geschichte von Dylan und Annie hier vorbei ist, freue ich mich schon sehr auf die nächsten beiden Teile.
Von mir bekommt „Broken Darkness. So vollkommen“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

zu kurzes abruptes Ende, aber dennoch toll gemacht

Nun habe ich den zweiten Teil von Annie und Dylan auch fertig und muss sagen, dass ich ein bisschen zwiegespalten bin.

Der Anfang des zweiten Teils steigt gleich nach dem Ende des ersten Teil ein. Annie wird überrascht von Hoyt, ihrem Mann. Es entwickeln sich dramatische Szenen und Annie wird zum ersten Mal zur Mörderin. Auch Dylan wird dabei schwer verletzt. Annie kann diese persönliche Veränderung von einer Farmersfrau zur Mörderin nur schwer verkraften, jedoch zieht sie Kraft aus Dylan's erotischer Anziehungskraft. Auch Ben unterstützt sie. Annie versucht Dylan und Ben näher zu bringen, damit sie sich wieder als Familie vereinigen können.

Ben geht es zunehmends schlechter und Annie macht sich große Sorgen. Auch die Sorge um Dylan und wie es mit ihnen weitergehen soll, stellt Annie wie auch Dylan auf eine harte Probe. Sind beide genug füreinander?

Plötzlich taucht Max, Dylan's Bruder auf, und die Geschichte bekommt eine neue Wendung.

Die Charaktere finde ich echt gut getroffen. Auch die beschrieben zärtlichen bzw. erotischen Szenen sind hinreißend, aber für mich nicht ausreichend, da es im ersten Teil viel heißer herging.

Mir fehlte auch die Tiefe des Geheimnisses um Dylan. Ich fühlte mich nicht genug informiert und hätte gern mehr gewusst, was es mit diesem Rabbit noch auf sich hat. Auch das Ende war mir zu abrupt! Mir fehlt da ein Stück! An sich ist die Geschichte schlüssig, aber ich hätte gern gewusst, ob Dylan seinem Vater noch "Lebe wohl" sagen konnte! Hach, irgendwie unzulänglich!

Die erotischen Szenen wurden im zweiten Teil nur angerissen und nur ein Mal, am Badeteich, ausgeführt!

Toll hingegen fand ich, sie Dylan sich Dank Annie verändert hat. Sie hat ihm durch ihr ehrliche Reinheit das Licht im Dunkeln gezeigt!

Mich hat die Geschichte schon gefesselt, der Hangover war auch gut, aber eben nicht herausragend!

Bin gespannt, wie es mit Max weitergeht!....

Veröffentlicht am 15.10.2019

Düster und sexy

Bookshot
Broken Darkness- So vollkommen (2)

Bookshot
Broken Darkness- So vollkommen (2)
M. O'Keefe
Dylan holte Annie hervor. Die wirkliche Annie und verliebte sich in sie. Um sie zu schützen und aus selbstzweifel stieß er sie wieder von sich. Denn seine Vergangenheit lauert und wartet darauf ihn in einen Abgrund zu reißen. Doch als er erfährt, dass der brutale Hoyt Annie in seiner Gewalt hat, handelt er. Auch Annie muss über ihren Schatten springen und tut das unvermeidliche...
Gebrochen versuchen die Beiden wieder zueinander zu finden. Wird es ihnen gelingen?

Band 1 hatte ich ja überraschenderweise total inhaliert, obwohl pure Erotikriomane eigentlich nicht so mein Ding sind. Band 2 setzt nahtlos am Ende von Band 1 an, so dass die Geschichte flüssig übergeht. Es beginnt super spannend und zieht einen direkt wieder in seinen Bann. Annie und Dylan verändern sich. Die aufgetaute Annie ist wieder unsicherer, findet ihren Mut aber wieder. Dylan hingegen verliert seine Kälte. Richtig gut fand ich, dass die Erzählperspektive getauscht wurde. Annie wird nun aus der Drittenperson geschrieben und Dylan ist nun der Ich-Erzähler. Mein persönliches Highlight war aber Joan. Sie ist super, man weiß nämlich nicht genau wer sie eigentlich ist, aber mit ihrer stürmischen, selbstbewussten Art, hat sie mich wieder absolut begeistert. Die Charaktere fügen sich allgemein toll in der Story zusammen. Schade war hier allerdings, dass der Sex zwischen Annie und Dylan irgendwie nur noch als ausweich Variante da war um vom eigentlich wichtigen abzulenken. Ein paar Szenen weniger wären vollkommen ausreichend gewesen.
Etwas schwächer als Band 1, aber genauso fesselnd.